Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Na hat deine kleine Maus ja der Urlaub sehr gut gefallen das sie noch so ausgeglichen ist.
    Ich wünsche euch eine ruhige Rückfahrt.

Wie toll das sie sogar schon an der Hand Läuft. 😍

Meine Maus macht auch gerade gaaanz viel neues.
    Sie sett sich jetzt immer öfter hin, zieht sich an allem mögliche bis auf die Knie hoch und hat vorhin sogar angefangen dann loszulassen so das sie kurze Zeit auf den Knien Saß.

Da muss ich nur gucken dass sie sich nicht dran gewöhnt so zu sitzen.
    Also in Knie position und der Popo trotzdem auf dem Boden.
    Weil das ja total schädlich für die Hüfte ist.
    Man sieht gaaanz viele Kinder so sitzen.
    Da hatte mich mein KiA drauf hingewiesen für die Zukunft.
    Und was soll man laut deinem KiA dann machen? Man kann einem Baby ja schlecht erklären, dass es so nicht sitzen soll 😅

Bei uns war bisher jeder Sprung spürbar und ziemlich extrem, so wie alles andere auch. Heute morgen war sie wieder wach, dieses Mal aber nur eine halbe Stunde, schlief dann aber bis neun. Und heute Abend wurde wieder eine Stunde herum gerappelt. Seit Neuestem schläft sie echt kreuz und quer und auch mal länger auf dem Rücken, aber eben auch sehr unruhig. Also entweder ist sie Abends so zappelig, weil wir den besten Einschlafzeitpunkt verpassen, oder aber sie braucht plötzlich viel weniger Schlaf. Dem entgegen spricht, dass sie dieselben Müdigkeitsanzeichen wie immer zeigt.

Toll mit eurem Urlaub Honey und sie läuft schon, Wahnsinn!

BlueWoelfin ist offline HibHib

Unrecht wird er nicht haben.
    Vllt. Denkt er einfach schon vorausschauend. 😉
    Manche gute Ärzte machen das.

Goldi
    Noch nichts.
    Aber für später drauf achten macht da schon Sinn.
    Aber eben nur wenn man es auch weiß. 😉

Saynara ist offline Carpal Tunnel

Goldi
    Noch nichts.
    Dann hoffe ich für dich das deine kleine besser hört als meine Kinder
    Der Große Macht grundsätzlich das was er nicht darf/soll und schon gar nicht wenn er etwas gerne macht(z.b von der Fensterbank auf die Couch springen) auch wenn er sich schon das ein oder andere Mal verletzt hat bei seinen Aktionen und nach meinen Warnungen.
    Irgendwann wird die Position eh unbequem!

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Goldi
    Noch nichts.
    Für mich hat das nichts mit vorausschauend zu tun, wenn man etwa das für ein Kind normal ist unterbinden will, wenn sich das in der Zukunft von alleine erledigt weil es automatisch unbequem wird.
    Vor allem wird sich das auch schlecht unterbinden lassen. Wenn das für sie so bequemer ist wird sie immer wieder so sitzen. Und wenn sie das bei allen anderen Kindern immer wieder sieht sowieso.
    Ich glaub auch nicht dass in der Betreuung jemand ständig hinterher hechtet und den Sitz korrigiert.

Ich hab bei meinem Kind auch beobachtet, dass er viel gerader sitzt, wenn er auf dem Boden spielend in dieser Position sitzt. Sobald die Beine komplett nach vorne zeigen, macht er einen Buckel im unteren Rücken. Gesund sieht das irgendwie auch nicht aus.

Hätte ich gewusst dass wegen so einem kleinen Satz wieder sone Monster Diskussion entfacht wird 🙈🙈🙈🙈
    Da muss man ja langsam echt aufpassen was man schreibt 😅

Wie auch immer wer was hier sieht.
    Ich finde es toll das Mei Arzt mich drauf aufmerksam gemacht hat da diese Haltung scheinbar auf Dauer (es wurden keine Zeiten genannt) nicht gut ist.

Punkt.

Madame hat gerade gelernt dass sie sich hinsetzt. Und statt über die Aussage des Arztes weiter zu diskutieren, freue ich mich einfach da drüber 😊😉
    Das Rechtfertigen ist mir hier immer zu anstrengend muss ich gestehen.
    Denn geschriebenes kommt eben bei jemanden immer nur so rüber wie man es selber interpretiert.
    Da kann man dann schreiben und erklären wie man will.

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Naja, man sollte halt hier und da vllt überlegen wie man das formuliert wenn man die Aussage eines Arztes wiedergibt.
    Macht halt einen Unterschied ob man verallgemeinernd sagt "das ist total schädlich für die Hüfte" (wissend dass höchstwahrscheinlich jedes Kind in der Gruppe hier genau so sitzt) oder ob man sagt "Wenn die das auch noch im Jugendlichen Alter machen dann deutet das auf eine Fehlstellung hin". Wenn man sich da nicht vorher informiert hat, kann man bei so einer Aussage ja sonst fast schon Panik kriegen.
    Die Kleinen werden bei den ersten Schrittchen wahrscheinlich auch stark mit dem Fuß nach innen gerichtet laufen. Auch das verwächst sich bei den meisten von alleine. Bei manchen aber auch nicht (wie bei mir). Deswegen werd ich aber nicht anfangen bei einem Einjährigen das Gangbild zu korrigieren ^^

Und Kinderärzte sind nunmal selten Orthopäden. Genauso wenig wie sie Ernährungs- oder Stillberater sind.

anittina ist offline glückliche Mamatina

Hätte ich gewusst dass wegen so einem kleinen Satz wieder sone Monster Diskussion entfacht wird ��������
    Da muss man ja langsam echt aufpassen was man schreibt ��

Wie auch immer wer was hier sieht.
    Ich finde es toll das Mei Arzt mich drauf aufmerksam gemacht hat da diese Haltung scheinbar auf Dauer (es wurden keine Zeiten genannt) nicht gut ist.

Punkt.

Madame hat gerade gelernt dass sie sich hinsetzt. Und statt über die Aussage des Arztes weiter zu diskutieren, freue ich mich einfach da drüber ����
    Das Rechtfertigen ist mir hier immer zu anstrengend muss ich gestehen.
    Denn geschriebenes kommt eben bei jemanden immer nur so rüber wie man es selber interpretiert.
    Da kann man dann schreiben und erklären wie man will.
    Ach, als rechtfertigen seh ich das gar nicht. In einem Forum prallen halt unterschiedliche Meinungen aufeinander. Das macht es ja auch gerade interessant und kann bereichernd sein. Wobei ich mich auch nicht komplett davon freisprechen kann, ich hätte mich noch nie angegriffen gefühlt, ist ja auch menschlich. :)
    Meiner sitzt auch manchmal so, aber nicht ständig und nicht lange. Ich denke, die Kinder sind noch so beweglich und aktiv, da ist das völlig ok. Vielleicht meinte der Kinderarzt auch, dass sie nicht immer und ausschließlich so sitzen soll über einen langen Zeitraum.

Der achte Schub ist zum Glück in ein paar Tagen zu Ende. Freu mich schon drauf. Wir merken hier auch jeden Schub deutlich, Goldie.
    Morgen geht es dann endlich los an die Ostsee, die letzte Waschmaschine läuft schon. Muss gleich noch packen, das mag ich ja gar nicht. Hoffe, wir können noch baden gehen, es soll ja deutlich kühler werden. Aber ich hab Hoffnung, dass an der See endlich mal sein hartnäckiger Husten, den er seit gut zwei Wochen hat, weggeht.
    Die Geschenke zum Geburtstag kamen übrigens gut bei ihm an, jetzt kann ich endlich mal ein paar Baby Spielsachen aussortieren.
    Achja, die zecke, die ich eingeschickt hatte, hatte zum Glück keine Borreliose. ��

Alles gut Leezaa. 🤗
    Gsd kann man alles ja immer nochmal hinterfragen und so wie jetzt seine eigenen Infos weitergeben die man so bekommen oder erlesen hat.

Ich hab gesehen, du hast mitten in der Nacht um 03:00 geschrieben....
    Ohje dann war die Nacht wieder nicht so toll?
    Oder hat es sich zumindedt schon etwas reduziert die Häufigkeit?

Anittina
    Wo geht's hin an die Ostsee?
    Ganz viel Spaß und Erholung euch.
    Gut das die Zecke nichts hatte.
    Hattest du die Beim Arzt abgegeben oder richtig in nen Umschlag oder so?
    Hatte da so noch nicht von gehört das man sie einschicken kann.

Was wurde denn alles schönes Geschenkt?

Ich habe jetzt die Liste vom großen A rumgeschickt mit der Bitte sich von da was auszusuchen.
    Da wird auch einiges kommen was nicht drauf steht aber so "größere Sachen" da fand ich es eben doch schön wenn es auch was ist was wir haben möchten.

Ich habe mich jetzt auch dazu durch gerungen und einen Spieltisch/Lerntisch mit rauf gepackt. So schön mit Musik und komischen Geräuschen und so.
    Also voll nervig aber macht Madame sicher mega Spass.
    Und das hat sich auch schon irgendwer bestellt für sie...

Bisher war ich da ja doch sehr gegen diese Musik machenden Spielzeuge aber es gehört dann doch dazu.

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

Also ich glaube noch lange nicht alles was meine Kinderärztin sagt und hinterfrage fast alles bzw informiere mich auch selbst noch einmal einhergehender. Auch Ärzte haben durchaus unterschiedliche Ansichten! Ich sag nur beim essen Hinsetzen. Wie oft hört man, dass Kinderärzte sagen es ist ok und unsere hat z. B. ganz klar gesagt nein, es ist nicht gut.
    Und das mit dem Aufpassen was man schreibt geht mir hier schon lange so, allerdings nicht wegen Aussagen von Ärzten, sondern weil ich ab und an schon aufgrund meiner Meinung regelrecht zerpflückt wurde.
    Und das ist etwas völlig anderes, als die Tatsache, etwas als gegeben hinzustellen, was der KiA gesagt hat. Da muss ich mich dann wirklich nicht wundern, wenn eine Diskussion entfacht wird. Wobei Diskussionen meiner Meinung nach nicht immer negativ sind.