Seite 332 von 380 ErsteErste ... 232282322330331332333334342 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.311 bis 3.320 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #3311
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wir sind seit trotz späterem Einschlafen seit sieben Uhr wach. Jetzt bin ich mal gespannt, ob sie dann auch eher müde wird heute Abend oder weniger Schlaf insgesamt braucht. Ein Nickerchen am Tag weniger, wäre mir da ja lieber 🙈 Aber den Gefallen wird mir die kleine Schlafmütze sicher so schnell nicht tun…


  2. #3312
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @Woelfin
    Ich hoffe ja uns schenkt niemand so einen Tisch. Ich mag die Dinger noch immer nicht 😅 Genau so wenig wie sonstiges lärmendes Spielzeug, Kinderhandys z. B.

    @anittina
    Viel Spaß an der Ostsee und gute Besserung für den Kleinen.

    Ich bin froh, dass die Luft die Tage hier wieder etwas besser ist. Trockene Hitze ist gleich ganz anders und morgens kann man gut lüften. Das ist echt eine Wohltat 😊


  3. #3313
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich bin da eigentlich auch gar nicht für Goldi. Aber irgendwie gehört es eben dazu und bevor irgendwas ganz gruselige kommt lieber was selbst ausgesuchtes 😉

    Wir haben heute morgen auch gleich alles aufgerissen was ging.
    11 grad um 07:00 Uhr.
    Um 10:00 waren es dann schon wieder 19 Grad.

    Wir machen gleich ne Radtour wenn Madame geschlafen hat. Und danach geht's in die Sandkiste und es wird Abends gegrillt.

  4. #3314
    DieMelli ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Es gab es bei euch denn zum 1. Geburtstag. Bzw was steht auf der Liste. Wir sind immer noch unschlüssig was wir machen. Vor allem in welcher Größe. Und was man sich so schenken lassen will...

  5. #3315
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von BlueWoelfin;28968u772
    Alles gut Leezaa. 🤗
    Gsd kann man alles ja immer nochmal hinterfragen und so wie jetzt seine eigenen Infos weitergeben die man so bekommen oder erlesen hat.

    Ich hab gesehen, du hast mitten in der Nacht um 03:00 geschrieben....
    Ohje dann war die Nacht wieder nicht so toll?
    Oder hat es sich zumindedt schon etwas reduziert die Häufigkeit?
    Ich glaube ich konnte um 3 einfach erst mal nicht mehr schlafen ^^
    Die Nächte haben sich so auf 4x wach (in der regel) eingependelt. Hier und da schlägt eine Nacht mal aus dem Rahmen (wie zB im Urlaub), aber meistens ist mittlerweile eine längere schlafphase von rund 4 Stunden dabei. Da sind wir ja schon froh :)

    @anittina: prima mit der Zecke!
    Ich hoffe das Wetter hält noch etwas für euch. Wir sind jetzt wieder daheim und hatten echt Glück. Und die Gegend ist so schön! Wohin genau geht es denn? Wir waren in Scharbeutz.

    Bei uns wird zum Geburtstag für einen großen Motorikwürfel zusammengeschmissen. Und dann noch hier und da ne Kleinigkeit. Bei der Familie meines Freundes rechne ich mal wieder mit etwas für den Dachboden oder ebayKleinanzeigen ^^
    Ich muss noch so viel erledigen bis dahin. Eigentlich wollte ich sein Zimmer fertig haben. Aber ob das was wird... irgendwie bin ich da gerade unkreativ

  6. #3316
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Leezaa
    Das klingt doch wirklich gut mit deinen Nächten Momentan.
    Ob vier Stunden oder wie, vorher, alle zwei Stunden, das ist schon ne Erleichterung. Das freut mich. 😀

    Da wir zwei kleinere Motorik Würfel haben wollte ich nicht noch einen großen. Obwohl sie wirklich toll sind.

    An "großen Sachen" die wir auf der Liste haben, steht zb. Eine Kugelbahn, eine große Lego Duplo Box, ein Bällebad, dieser Lerntisch 🙈, und von sonem Autospiel "Tutut" so ein Starter Set mit, glaube ich, der Parkgarage.
    Von Oma und Opa gibt's ne Schaukel.

    Und eben noch Kleinigkeiten wie Puzzle, Bücher etc.

    Davon können die Gäste sich eben was aussuchen.
    (Und ich hoffe dass nicht gleich alles gekauft wird aber ich glaube die Liste wird kurz vor Geburtstag leer sein)...

    Zum 1. Geburtstag sehen wir das dann als Ausnahme.
    Denn eigentlich sind wir absolut keine Freunde von zu vielen Geschenken und überschüttung an Feiertagen.

    Weniger ist mehr.

    Und so wird es von uns auch nur einen neuen Kleiderschrank geben den sie aber eh gebraucht hätte.
    😉

  7. #3317
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wir schenken den großen Grimms Regenbogen, ein Fühlpuzzle, eine Stoffpuppe, Musikinstrumente und noch eine extra Scheibe für die Kugelbahn.
    Dann lassen wir Geld schenken, für Schuhe z.b (wobei ich überlege für die kids und mich Barfußschuhe zu machen).
    Feiern werden wir ganz klein, sie hat an einem Montag, da gibt es nur den Geburtstagszug und vielleicht ihre Puppe. Samstag fahren wir in den Urlaub, da nehm ich kuchen mit und da feiern wir dann klein.

  8. #3318
    anittina ist gerade online glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Goldi80 Beitrag anzeigen
    @Woelfin
    Ich hoffe ja uns schenkt niemand so einen Tisch. Ich mag die Dinger noch immer nicht 😅 Genau so wenig wie sonstiges lärmendes Spielzeug, Kinderhandys z. B.

    @anittina
    Viel Spaß an der Ostsee und gute Besserung für den Kleinen.

    Ich bin froh, dass die Luft die Tage hier wieder etwas besser ist. Trockene Hitze ist gleich ganz anders und morgens kann man gut lüften. Das ist echt eine Wohltat 😊
    Dankeschön, Goldi, Leeza und Wölfin. 😊
    Wir fahren nach Kellenhusen.

    Wir haben ihm einen Brummkreisel und ein New Bobbycar geschenkt.
    Der große Bruder ein Xylophon aus Holz und meine Eltern einen Motoriktisch aus Holz (ohne Geräusche, das finden wir nämlich auch nervig. &#128513
    Von einer Freundin gab es noch ein schönes Klappbuch und zwei Fingerpüppchen.

  9. #3319
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich kann's gerade kaum glauben, dass unsere Babys nun bald Kleinkinder sind

  10. #3320
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Was die Schuhe angeht.
    Wir selber laufen/Joggen auch in Barfuss Schuhen jnd haben sie Privat auch ab und an, an.
    Und wir möchten auch so spät wie möglich Madame festes Schuhwerk anziehen.
    Wir haben von einer Bekannten eine Adresse bekommen die wohl ganz tolle Lauflern Schuhe macht bzw diese Krabbelschuhe oder wie manche sagen, Lederpuschen.
    Sie sind wohl mitwachsend und es gibt welche die man ab 10 Grad Außentemperatur anziehen kann.
    Meine Bekannte hat da wohl sehr gute Erfahrung mit gemacht und kam da selber auch über eine Bekannte drauf.

    Ich denke da werden wir auch uns nochnal schlau machen jnd evtl. Dort dann welche bestellen wenn es soweit ist.
    Jetzt kann man die kleinen ja Gsd in Socken oder aber eben Barfuss "laufen" lassen bei den Temperaturen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •