Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #3321
    Avatar von Saynara
    Saynara ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.489

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ganz barfuß ist halt blöd weil der Boden total heiß wird im Moment. Johanna hat Lederpuschen an und das klappt auch ganz gut. Sooo viel läuft sie noch nicht bzw ist es halt unpraktisch wenn wir wo hin müssen.
    Mich reizt an den Barfußschuhen vorallem das ich sie selbst machen kann und dann eben nicht sauviel dafür ausgeben muss und dann sind sie natürlich komplett maßgeschneidert und passen definitiv.

  2. #3322
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Saynara
    Da sist natürlich richtig toll wenn du das kannst.
    Da würde ich da sicher auch machen.

  3. #3323
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.960

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Man glaubt es kaum, aber wir haben gerade tatsächlich mal eine Folge einer Serie schauen können 😎
    Spaßeshalber meinte ich beim Einschalten der PS*4 zu meinem Mann, ob man nachschauen kann, wann sie zuletzt an war - 18.11.2018 🤦*♀️ Das ist kaum zu glauben!!! Ich erinnere mich noch, dass es ein einziger Krampf war an diesem Abend und wir in zwei Stunden 11 Minuten geschafft hatten 🤪 Danach haben wir es dann komplett aufgegeben…
    Deshalb haben wir heute auch aufgehört, als es am Schönsten war. Die kleine Maus schlummert zwar noch immer seelig, aber da wir nie ausschlafen können ist es klüger selbst nicht so spät schlafen zu gehen.

    Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Ich bin da eigentlich auch gar nicht für Goldi. Aber irgendwie gehört es eben dazu und bevor irgendwas ganz gruselige kommt lieber was selbst ausgesuchtes 😉

    Wir haben heute morgen auch gleich alles aufgerissen was ging.
    11 grad um 07:00 Uhr.
    Um 10:00 waren es dann schon wieder 19 Grad.

    Wir machen gleich ne Radtour wenn Madame geschlafen hat. Und danach geht's in die Sandkiste und es wird Abends gegrillt.
    Wahnsinn wie kühl es bei euch morgens ist. Hier waren um 7 Uhr schon 18 Grad und das ist wenig! Wenn es so warm ist wie momentan sind es da eher schon 20 Grad + und man kann kaum Lüften 🥵

    Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Ganz barfuß ist halt blöd weil der Boden total heiß wird im Moment. Johanna hat Lederpuschen an und das klappt auch ganz gut. Sooo viel läuft sie noch nicht bzw ist es halt unpraktisch wenn wir wo hin müssen.
    Mich reizt an den Barfußschuhen vorallem das ich sie selbst machen kann und dann eben nicht sauviel dafür ausgeben muss und dann sind sie natürlich komplett maßgeschneidert und passen definitiv.
    Wie muss ich mir das denn vorstellen? Stellst du sie komplett aus Leder her?
    Gibt es da dann auch regentaugliche, oder sind sie nur für gutes, trockenes Wetter geeignet?

    @Leeza
    Wir hatten gestern Infonachmittag für die Anmeldung zur KiTa und mir ging es ganz genau so. Unfassbar, wie schnell das alles geht! Haben uns dann auch noch mit einer Erzieherin unterhalten - witzigerweise ausgerechnet aus der Gruppe, in die unsere Kleine kommen wird - und mir kamen echt die Tränen als sie sagte, dass wir dann ja schon bald wieder hier wären.
    Ich werde der Schrecken einer jeden Erzieherin sein 🤣 Ich bin furchtbar emotional und anfangs sicher nur am heulen, wenn ich gehen muss 🙈


  4. #3324
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    637

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Bei den Schuhen überlege ich auch, ob wir mit Barfußschuhen starten.
    Weiß da jemand genaueres über Vor- und Nachteile?
    Noch läuft er in Lederpuschen oder eben barfuß.

    In drei Tagen wird der Mini schon eins. Unglaublich, wo ist das Jahr nur hin?
    Zum Geburtstag gibt's ein Bobby Car, ein Schaukelschiff, Rassel und Glockenspiel, eine Aquaplay Bahn, einen Rasenmäher mit Seifenblasenfunktion, Buch mit Tierstimmen und etwas Geld für den nächsten Autositz.

    Schönen Urlaub, Anittina!
    Super, dass ihr eine Serie schauen konntet, Goldi!
    Leeza, schön, dass sich die Nächte schon ein wenig entspannt haben :)

  5. #3325
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Als Nachteil wüsste ich nur, dass sie halt teurer sind je nach Modell (ist ja Geschmackssache) halt auch mal nicht so hübsch sein können. Es gibt sie auch nicht überall.
    Aber gesundheitlich gibt's da keine Nachteile. Mein Freund trägt fast nur noch Barfußschuhe. Auch im Winter

  6. #3326
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Mel und LeeZaa
    Ja es ist echt Wahnsinn wie schnell die Zeit dann doch umgeht.
    Meine Madame ist hier ja glaube ich mit einer der jüngeren, hat Anfang August Geburtstag.
    Auch ich darf mir oft anhören dass sie dann ja Kein Baby mehr ist.
    Aber für mich wird sie das bestimmt bis sie 18 bleiben, und sie wird es hassen 🤣🤣

    Goldi
    Wie ich reagieren werde wenn Madame in die Krippe kommt weiß ich auch nicht.
    Eigentlich bin ich da nicht sooo emotional. Aber was meine kleine angeht, ui da ist das doch was anderes.
    Bin gespannt.

    Schuhe:

    Also an Barfuss Schuhen gibt es kein Nachteil. Zumindest nicht was den Wachstum oder die Entwicklung angeht.
    Es ist das natürlichste und gesündeste was man machen kann.
    Der Fuss bleibt in seiner natürlichen Form und muss sich eben nicht an irgendwas anpassen.

    Es gibt Lederpuschen mit dickerer und Festerer Sohle (und trotzdem eben wie Barfuss Schuhe) die die Kinder auch bei feuchten Straßen oder Rasen tragen können.
    Aber Regenfeste kenne ich nicht.
    Da gibt es aber zb. So "Überzieher" die mit Gummiband oder Klett befestigt werden.

    Die finde ich gerade zu Anfang ganz praktisch. Und ob da drin Lederpuschen oder Schuhe getragen werden ist egal.
    Das ist dann Wasserfest oder aber auch Sandfest für die Sandkiste zb.

    Und viele Lederpuschen sind mitwachsend durch einen Gummibund was eben ein großer Vorteil ist weil die Schuhe dann eben nicht so schnell zu klein werden.

    Aber ich glaube da kommt das alles auf die Marke drauf an.

    Ich habe zb. Jetzt von Lid*l ganz günstige die sie anbekommen hatte in der Krabbelgruppe weil der Boden da so kalt war und es noch nicht so warm.

    Aber wenn sie in den nächsten Wochen /Monaten anfängt zu laufen und eben in der Krippe was für draußen braucht, werde ich Nach etwas hochwertigerem schauen.
    Die Marke die ich da Empfohlen bekommen hatte, da kosten die Schuhe ab 45€ aufwärts und halten aber bis zu 6 Monate (mitwachsend).

  7. #3327
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    1.347

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Bezüglich Schuhen hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.. wir haben vom Cousin 2 Paar Lederpuschen vererbt bekommen, die sie ab und an trägt - allerdings zieht sie sich die meist selbst wieder aus - und im Moment bräuchten wir eher Knieschoner

    Ich denke, wir werden die Puschen tragen, bis sie durch sind und uns erst zum Herbst feste Schuhe zulegen

    So, inzwischen sind 20 Minuten vergangen. Während ich den obigen Text verfasst habe, saß mein Mann auf der Couch und mein Kind hinter mir im Hochstuhl. Sie knabberte an einer Maisstange und vor ihr stand ihre Wasserflasche. Hab mich schon gewundert, dass es auf einmal so still war. Ich schaute mich also um und sah, dass sie im Stuhl und mein Mann auf der Couch eingepennt sind . Sie hatte sich an die Wasserflasche gekuschelt, die halb abgeknabberte Maisstange lag vor ihr. Sooo süß Das sind mir vielleicht 2 so Schlafmützen .

    Das Kind hab ich ins Bett gebracht, der Mann bleibt, wo er ist - und nun mach ich mich mal ans Auspacken des Urlaubsgepäcks - das schieb ich immer ewig vor mir her 😅.


  8. #3328
    DieMelli ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    2.013

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Wir fahren nach Kellenhusen.
    Wir schön. Wir haben da einen Ausflug mit dem Rad hingemacht. Ich war ja zum 1.Mal am der Ostsee und habe mich total in den Ort vorlieb. Da will ich nochmal hin.

  9. #3329
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Honeypenny
    Na das muss ja ein Bild für die Götter gewesen sein, deine kleine schlafend im Sitz. 😂
    Und dein Mann direkt daneben. Sehr cool.

    Madame hat heute Nachmittag statt Brei, Obst bekommen.
    Das war das erste mal dass sie so viel Obst (Melone und Birne) essen durfte.
    Jetzt bin ich gespannt wie sie es verträgt.
    Aber bei den heißen Temperaturen fand ich so einen "mächtigen" Brei irgendwie doof.
    Man selber will ja auch lieber dann was leichtes essen zuml sie auch weniger a Hunger hat wenn es so warm ist.

    Zum Naschen während wir gegrillt haben, gab es diesmal auch eine Scheibe Baguette mit Bärlauch gewürzt.
    Statt, wie bisher immer, ein schnödeliges normales.
    Fand sie super lecker.

    Und heute hat sie sich doch glatt das erste mal hochgezogen und Stand.
    Auf ihren Füssen 😍😍
    Sonst war es immer nur auf die Knie aber heute dann zwei mal im Bett und dann zwei mal im Planschbecken dass sie sich hingestellt hat.
    Wahnsinn, denn sie hat doch erst vor wenigen Tagen angefangen sich hin zu setzen...

  10. #3330
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Schlafen eure auch gerade so schlecht? Ich krieg den jetzt den 2. Abend nicht ins Bett. Eigentlich schläft er recht zuverlässig zwischen 19 und 19.30 aber seit gestern turnt der hier um 22 Uhr noch putzmunter durch die Gegend

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •