Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

Honeypenny ist offline Veteran

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Unsere Maus turnt derzeit auch beim Einschlafen noch eine gute halbe Stunde im Bett rum, manchmal länger. Sie wird dann wieder putzmunter, auch wenn sie vorher offensichtlich hundemüde war. Liegt vielleicht an den Temperaturen - wir haben aktuell 26 Grad in ihrem Zimmer

BlueWoelfin ist offline HibHib

Bei uns ganz genau so.
    Nur das noch geweine dazu kommt nach ner Zeit...
    Seit einigen Tagen, mittags und abends.

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Honeypenny Beitrag anzeigen
    Unsere Maus turnt derzeit auch beim Einschlafen noch eine gute halbe Stunde im Bett rum, manchmal länger. Sie wird dann wieder putzmunter, auch wenn sie vorher offensichtlich hundemüde war. Liegt vielleicht an den Temperaturen - wir haben aktuell 26 Grad in ihrem Zimmer
    Also wir hatten hier heute wieder genau das gleiche und haben nur 22 Grad 🤷

Saynara ist offline Carpal Tunnel

Wie genau man die Schuhe macht, weiß ich noch nicht. Hab das Schnittmuster und die Anleitung noch nicht gekauft.

Johanna macht auch seit einigen tagen Quatsch auf meinem arm. Dreht den kopf immer wieder, schmeißt ihre beine zurück...wie warm es im Schlafzimmer ist weiß ich aber nicht.

Ich freue mich jedenfalls auf die kommende Woche in der es erheblich kühler sein soll!

anittina ist offline glückliche Mamatina

Zitat Zitat von DieMelli Beitrag anzeigen
    Wir schön. Wir haben da einen Ausflug mit dem Rad hingemacht. Ich war ja zum 1.Mal am der Ostsee und habe mich total in den Ort vorlieb. Da will ich nochmal hin.
    Ich liebe ja auch die Ostsee und genieße es hier sehr. Der Kleine hat gestern zum ersten Mal im Meer gebadet, der hatte einen Spaß! Das Wasser ist auch so herrlich erfrischend und ganz klar. Leider hat der Wetterbericht recht und ab heute ist es erheblich kühler und ziemlich stürmisch, war also leider ein kurzes Vergnügen mit dem Baden, denn es soll ab morgen noch kälter werden und dann die ganze Woche so bleiben. Sehr schade!
    Am Strand spielen kann er natürlich trotzdem und sein Bobbycar haben wir auch mit. Wird ihm bestimmt nicht langweilig. 😊

tiwasa ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Honeypenny Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich an. Nach einer Phase des Augenflatterns, bei der man denkt, jeden Augenblick klappen sie komplett zu, reißt er sich rum und setzt sich hin. Dann geht eine halbstündliche Aktion los, bei der ich ihn immer wieder hinlege und "jetz ist Heia" sage los. Wenn ich ihn stehen lasse, dann brüllt er und reibt sich die Augen und er fällt oft einfach um, was dann mit einer Kollision mit den Gitterstäben und großem Gebrüll endet. Letztendlich halte ich ihm die Hände fest und irgendwann gibt er dann auf. Es ist ein richtiger Kampf mit dem Schlaf und es macht keinen Spaß, weils einem schon vor dem Ins-Bett-bringen reicht. Später oder früher bringen hilft auch nicht. Aber anscheinend sind wir nicht allein damit.

Kaum ist mein Mann für die nächsten drei Wochen ganztags außer Haus, wird hier nur noch geningelt; außerdem ist die Kleine plötzlich nicht mehr in der Lage sich auch nur drei Minuten alleine zu beschäftigen 🙄
    Ich hatte total verdrängt, wie anstrengend diese Phasen eigentlich sind

@Einschlafprobleme
    Das hängt wohl mit irgendwelchen neuronalen Prozessen im Gehirn zusammen. Der eine Teil des Gehirns meldet Müdigkeit, während der andere „warnt“, dass etwas verpasst werden könnte und dann geht es quasi auf in den Kampf.
    War hier gestern auch wieder der Fall…sie war hundemüde, sogar früher als gewohnt, turnte nach dem Stillen aber im Bett herum, während sie immer wieder gähnte und sich die Augen rieb.
    Ich kenne diesen Kampf auch noch von früheren Sprüngen, von daher gehe ich davon aus, dass der Spuk bald wieder vorbei ist

BlueWoelfin ist offline HibHib

Goldi
    Die Hoffnung habe ich auch das die Phase bald wieder vorbei ist mit den schlechten einschlafen.
    Eben wurde auch wieder viel geweint und geschluchzt.
    Nach ner halben Stunde ist sie dann endlich mit Rücken streicheln und Händchen halten eingeschlafen.
    Und das jetzt seit 1,5 Stunden. Ganz untypisch für sie, mittags so lange zu schlafen.

Die Zeit habe ich jetzt mal genutzt und neuen Brei gemacht.
    Ratatouille Grob püriert so das noch ordentlich Stücke drin sind mit Tomatensauce und Buchstaben Nudeln.

Mal sehen wie sie das morgen findet.

Mel2506 ist offline addict

In der Hoffnung es nicht zu verschreiben..., Ich habe hier gerade das Gegenteil. Es wird recht fix eingeschlafen und morgens steht er nicht vor 7/8 Uhr auf, eher acht.
    Auch mittags sind's meist zwischen 1,5-3 Stunden.

Heute ist es allerdings ganz komisch. Um 10 ist er im Auto eingeschlafen, sind gerade auf den Parkplatz beim Supermarkt. Bin dann mit ihm auf dem Arm durch den Supermarkt, weil ich gehofft habe, er wacht wieder auf. Nix. Danach problemlos ins Auto gelegt und noch fix in den Babyladen Fotos vom Shooting abholen. Auch verpennt. In meinem Kopf war ich schon etwas genervt, weil ich doch während des Mittagsschlafs seinen Kuchen backen wollte... Zuhause angekommen (gegen kurz nach elf), konnte ich ihn tatsächlich noch ins Bett legen.
    Und was soll ich sagen? Beide Kuchen sind fertig und jetzt, beim Tippen des Textes wird er wach.
    Total ungewöhnlich, ich bin gespannt wie der Tag weiter läuft.

Anittina, habt noch eine schöne Zeit an der Ostsee :)