Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #3341
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    1.390

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von tiwasa Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich an. Nach einer Phase des Augenflatterns, bei der man denkt, jeden Augenblick klappen sie komplett zu, reißt er sich rum und setzt sich hin. Dann geht eine halbstündliche Aktion los, bei der ich ihn immer wieder hinlege und "jetz ist Heia" sage los. Wenn ich ihn stehen lasse, dann brüllt er und reibt sich die Augen und er fällt oft einfach um, was dann mit einer Kollision mit den Gitterstäben und großem Gebrüll endet. Letztendlich halte ich ihm die Hände fest und irgendwann gibt er dann auf. Es ist ein richtiger Kampf mit dem Schlaf und es macht keinen Spaß, weils einem schon vor dem Ins-Bett-bringen reicht. Später oder früher bringen hilft auch nicht. Aber anscheinend sind wir nicht allein damit.
    Bei uns ist es 1:1 genau gleich. Irgendwie witzig. Ich muss sie auch irgendwann in einen regelrechten "Zwangsjackengriff" nehmen, sonst dreht sie sich endlos immer wieder rum, setzt sich hin und kippt dann nach vorn. Meist legt sie dann ihren Kopf auf ihre Hände und schwänzelt mit ihrem Po - wie eine Schwangere in den Wehen

  2. #3342
    DieMelli ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    2.027

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Ich liebe ja auch die Ostsee und genieße es hier sehr. Der Kleine hat gestern zum ersten Mal im Meer gebadet, der hatte einen Spaß! Das Wasser ist auch so herrlich erfrischend und ganz klar. Leider hat der Wetterbericht recht und ab heute ist es erheblich kühler und ziemlich stürmisch, war also leider ein kurzes Vergnügen mit dem Baden, denn es soll ab morgen noch kälter werden und dann die ganze Woche so bleiben. Sehr schade!
    Am Strand spielen kann er natürlich trotzdem und sein Bobbycar haben wir auch mit. Wird ihm bestimmt nicht langweilig. 😊
    Ich fahr auf jeden Fall nochmal hin. Toll echt. Wie weit wohnt ihr weg? Bzw. Wie lange müsst fahren? Ich war ja ganz begeistert wie gut sie da mitgemacht hat.

    Am Strand waren wir trotz Hitze tatsächlich nur 1 mal. 😅 Wir haben jeden Tag was unternommen und waren viel mit dem Rad unterwegs oder einfach nur spazieren am der Promenade.

  3. #3343
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wir sind auch nicht die Strand lieger und auch nicht die "Schwimmer" die Stundenlang im Meer baden.
    Mal ja aber auch eher mit dem Rad unterwegs oder eben laufen.
    Aber für die Kleine wird es später natürlich auch an Den Strand gehen.

    Ich hatte ja schon nen grusel vor dem ins Bett bringen eben und habe mich schon auf, wieder ewigem, geweine eingestellt.
    Aber mit Händchen halten und gut zureden wurde nicht geweint und nach 10 Minuten konnte ich dann auch meine Hand aus dem Bett nehmen. Nach 20 Minuten ist sie dann eingeschlafen.
    Puh.

  4. #3344
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.963

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wir hatten gerade wieder 1,5 Stunden Einschlafdrama 🙈


  5. #3345
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Goldi
    War die Nacht denn dann ruhig?
    Ich musste nur um 02:00 nur einmal kurz rüber für ca. 10 Minuten. Musste aber nur neben ihr sitzen und dann ist sie wieder eingeschlafen bis 07:30 Uhr.

    Mal sehen was ich heute so mit ihr mache aber erstmal ist der Haushalt dran.
    Findet sie Gsd auch immer spannen zb. Dem Staubsauger hinterher zu robben.
    Wischen kann ich nur noch wenn sie schläft oder wenn ich sie ins Laufgitter setze.

    Wir haben gerade absolut angenehme 15 Grad und alle Fenster sind auf um endlich mal kräftig durch zu lüften.
    Aber diese starken Temperaturschwankungen sind echt unangenehm auf Dauer.

  6. #3346
    angelath ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.860

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Goldi80 Beitrag anzeigen
    Wir hatten gerade wieder 1,5 Stunden Einschlafdrama ��
    Ohje, ich weiss wie das zehrt, haben das seit drei Wochen jeden Tag zwei Stunden, ca 8 bis 10 Uhr...Ich rede mir ein, liegt an der Wärme...Oder den Entwicklungsschritten, die Timon grad durchmacht mit Laufen...

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

  7. #3347
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.963

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    In der Nacht wars nach dem Drei-Uhr-Stillen auch ziemlich unruhig…und auch der Morgen ging mit Drama weiter - hiiilfeee 🙈
    Direkt nach dem Aufstehen noch immer müde. Essen doof, spielen doof, in der Trage schlafen auch doof. Das Nickerchen war extrem kurz und sie hat auch immer mal wieder aufgeheult, sodass danach durchgehend geningelt wurde. Weiterschlafen war aber auch doof 🤪 Jetzt ist sie wieder in der Trage. Ich wünsche uns, dass sie mal zwei Stunden am Stück zur Ruhe kommt!
    Gestern hatte sie auch erhöhte Temperatur. Heute ist sie laut Thermometer wieder fast normal, aber der Kopf fühlt sich sehr warm an. Vielleicht die Zähne
    Dienstag gehen wir zum Schnuppertag in die Kita. Ich hoffe dann ist sie besser drauf und wir bringen nicht gleich irgend eine „Seuche“ mit nach Hause!

    Ist hier gerade noch jemand so Sprung geplagt?


  8. #3348
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.963

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Angela, ganz ganz dicker Drücker für dich 😔


  9. #3349
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.685

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von DieMelli Beitrag anzeigen
    Ich fahr auf jeden Fall nochmal hin. Toll echt. Wie weit wohnt ihr weg? Bzw. Wie lange müsst fahren? Ich war ja ganz begeistert wie gut sie da mitgemacht hat.

    Am Strand waren wir trotz Hitze tatsächlich nur 1 mal. 😅 Wir haben jeden Tag was unternommen und waren viel mit dem Rad unterwegs oder einfach nur spazieren am der Promenade.
    Wir sind bei normalem Verkehr in ca. einer Stunde an der Ostsee. Je nach Ziel kann es natürlich auch was länger sein. Am Sonntag haben wir aufgrund von Stau 2 Stunden bis hierher gebraucht. Aber geht ja alles noch!

    Die Seeluft bekommt dem Kleinen sehr gut. Der Husten ist weg und der Schlaf sehr erholsam für alle Beteiligten. Er schläft zweimal lange tagsüber und nachts 12 Stunden mit einer mini Schnuller reinsteck Unterbrechung. Ich schiebe es auf das Klima! Außerdem butschert er den ganzen Tag draußen rum und tobt sich aus. Das macht natürlich müde.
    Ist zu Hause wahrscheinlich wieder ganz anders!
    Allerdings merkt man, dass der achte Schub endlich sich dem Ende nähert, puh.

  10. #3350
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.685

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Der kleine Mann schläft seit 9.30. Heftig. Ich glaube, er hat bisher erst ein einziges Mal so lange geschlafen.
    Die Sonne scheint und wir wollen zum Strand. Müssen das ausnutzen. Ab morgen gibt es drei Tage richtig schlechtes Wetter. Bis zu unserer Abreise.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •