Seite 338 von 380 ErsteErste ... 238288328336337338339340348 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.371 bis 3.380 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #3371
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich muss gestehen, soooo viel habe ich noch gar nicht ausprobiert an Essen.
    Also nichts besonderes zumindest.
    An Obst isst sie bisher eigentlich alles.
    Zieht die Birne sogar vor die Melone.
    Nektarine oder Pfirsich ist der Hit.

    Wo ich mich irgendwie noch nicht ran trau sind Blaubeeren oder Weintrauben.
    Wegen der Form und verschlucken und so.
    Joa ich könnt sie halbieren... Aber hm.

    An Gemüse isst sie auch soweit alles.
    Zucchini am liebsten.
    Brot mit Mortadella, Käse, Leberwurst oder Frischkäse gab es auch und wird mit Genuss verspeist.

    Momentan wird sie nachts wieder einmal wach. Wenn's gut läuft nur 20 Minuten, Wenn's schlecht läuft 1,5 Std.
    Einschlafen sind wir endlich wieder bei
    "ohne Händchen halten" angekommen nachdem sie so Probleme wieder bekommen hatte.

    Sie quatscht den gaaaaaanzen Tag 😂
    Sie Krabbelt immer besser und der Kaffee wird eigentlich nur noch im Stehen getrunken weil man ihr hinter her muss und schauen was sie macht.

    Goldi
    Das ist ja richtig doof dass sie jetzt ne Allergie gegen Milch und Ei hat.
    Aber wieso musst du dann jetzt streng Diät halten?
    Also vorher hat sie doch scheinbar ja durch das stillen keine Probleme gehabt oder?
    Kenne mich da aber jetzt auch nicht mit aus.

    Wir kaufen ein wie vorher auch.
    Das Gemüse ist nicht nur Bio und das Brot ist weiterhin verpackt aus dem Regal und nicht vom Bäcker.
    Genauso wie Auflage Obst oder so.

    Das einzige was speziell gekauft wird sind die Knabber Sachen.
    Da eben Zuckerfrei und speziell für Babys.

  2. #3372
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Schön von euch zu lesen. Ich selbst halte mich aber kurz:

    Die Nächte sind gerade wieder nervig. Er kriegt regelmäßig richtig ätzende Brüllattacken. Auch tagsüber wenn ihm was nicht passt. Dann werdem auch gerne Gegenstände verkloppt. Außerdem werde ich immer noch viel gehauen oder er schlägt sich in seinem Frust selbst ins Gesicht. Egal wie ich reagiere: juckt ihn nicht.
    Gegessen wird alles außer Brokkoli. Am liebsten alles an Obst, Hackfleisch und selbstgemachte Pommes ohne Salz. Davon landet tatsächlich nix aufm Boden.

    Er krabbelt viel, liebt es Fangen mit einem zu spielen (zu witzig wie er einen auffordert ihm zu folgen und dann quietschend abhaut). Klettert, zieht sich hoch und wandert an den Möbeln lang. Freies stehen versucht er aber noch nicht.

    Am Wochenende war ich zum ersten mal 1,5 Tage von ihm getrennt. Er war beim Papa, ich 400km weit weg. Hat super geklappt!

    Mittwoch Hat Er Geburtstag und da gibt's noch viel zu tun. Immerhin wurde sein Zimmer pünktlich fertig.

  3. #3373
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Meines Wissens dürfen sie Heidelbeeren etc essen, sobald sie den Pinzettengriff beherrschen.

    Meine Kleine hat schon lange Probleme mit der Haut und hatte ganz schlimm Neurodermitis. Wir haben schon Vieles versucht und auch eine Darmanalyse machen lassen, unter anderem mit dem Ergebnis, dass der Darm massiv entzündet ist. Nur wodurch wussten wir bisher nicht. Und sie bekommt deshalb auch schon eine ganze Zeit lang Präbiotika und wird zusätzlich homöopathisch behandelt.


  4. #3374
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Also zu kleinen Sachen: Johanna isst Blaubeeren, Himbeeren, Weintrauben und co. seit 6 Monaten oder so. Hatte auch erst bedenken, aber sie hat das von Anfang an super gemacht. Pinzettengriff hat sie auch schon ewig drauf, wollte wohl unbedingt die kleinen Sachen naschen
    7 ⭐️ immer im Herzen






  5. #3375
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Dann muss ich das vllt. Einfach auch mal testen.
    Danke
    Pinzetten griff beherrscht sie wie ein Profi.
    Ein noch so kleiner Krümel wird gefunden und inspiziert. 🤣
    Auch wenn ich gerade erst gesaugt habe... Sie findet einen 🤦*♀️

  6. #3376
    Avatar von tiwasa
    tiwasa ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Goldi80 Beitrag anzeigen
    Meines Wissens dürfen sie Heidelbeeren etc essen, sobald sie den Pinzettengriff beherrschen.

    Meine Kleine hat schon lange Probleme mit der Haut und hatte ganz schlimm Neurodermitis. Wir haben schon Vieles versucht und auch eine Darmanalyse machen lassen, unter anderem mit dem Ergebnis, dass der Darm massiv entzündet ist. Nur wodurch wussten wir bisher nicht. Und sie bekommt deshalb auch schon eine ganze Zeit lang Präbiotika und wird zusätzlich homöopathisch behandelt.
    Herrje!!! Da habt ihr ein schweres Los. Kann man das nicht genauer austesten? Hoffentlich wird das mit der Krippe was.





  7. #3377
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Für Heidelbeeren etc braucht es keinen Pinzettengriff. Joshi isst die auch seit ca einem halben Jahr und hat die sich mit der ganzen Hand reingestopft. Bis vor kurzem immer halbiert aber weil er so gut isst und sich irgendwie nie verschluckt, schneid ich die jetzt auch nicht mehr.

  8. #3378
    Mel2506 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Gegessen wird hier alles. Einzig gekochtes Eiweiß spuckt er wieder aus.

    Durch Krankheit hat er ein halbes Kilo abgenommen und so bekommt er jetzt zwischendurch zusätzlich etwas Pre. Langsam wird's aber besser und der Appetit kehrt zurück.

    Goldi, für die Pumpe drücke ich die Daumen und ich hoffe ihr bekommt das mit den Unverträglichkeitenin den Griff!

  9. #3379
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von tiwasa Beitrag anzeigen
    Herrje!!! Da habt ihr ein schweres Los. Kann man das nicht genauer austesten? Hoffentlich wird das mit der Krippe was.
    Ist bei Kindern unter zwei Jahren leider nicht aussagekräftig. Ein Allergietest könnte sowohl falsch positiv als auch falsch negativ anzeigen.
    Ich hoffe und bete einfach weitere, dass es sich wie bei vielen noch verwächst. Mein Mann hatte laut seiner Mutter als Baby auch Probleme mit Kuchmilcheiweiß.

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Für Heidelbeeren etc braucht es keinen Pinzettengriff. Joshi isst die auch seit ca einem halben Jahr und hat die sich mit der ganzen Hand reingestopft. Bis vor kurzem immer halbiert aber weil er so gut isst und sich irgendwie nie verschluckt, schneid ich die jetzt auch nicht mehr.
    Es ging ja ums sich verschlucken können und da heißt es von den Ärzten immer, wenn sie etwas Kleines gut aufpicken können sei es kein Problem mehr. Das was du beschreibst hat meine Kleine davor auch so praktiziert.


  10. #3380
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Also, ich weiß ja nicht... Unsrer beherrscht den Pinzettengriff seit Monaten und hat sich trotzdem alle Nas' lang bis vor kurzem noch an allem möglichen verschluckt. So herum geht's also auch.

    Tut mir leid, dass deine kleine so gebeutelt ist, Goldi. Ich hoffe, dass sich vor allem das mit der Darmentzündung wieder legt. Ich kenne Menschen mit Morbus Chron, sehr unangenehm.
    Schwarzkümmel kann ich dir sowohl für den Darm als auch gegen die ND empfehlen!! Gibt es auch als Öl, vielleicht darf die Kleine das ja schon nehmen, vielleicht magst du es bei der Ärztin/HP mal ansprechen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •