Seite 340 von 380 ErsteErste ... 240290330338339340341342350 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.391 bis 3.400 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #3391
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    So, auch hier mal ein kurzes Update:

    Der 1. Geburtstag am Mittwoch war schön. Freunde und Familie waren da und der Kurze hat alles prima mitgemacht. Nur als die Schwiegereltern kamen, hat er wieder geweint. Irgendwas an denen kann er nicht leiden. Und ich kann ihn verstehen :-D

    Hier gab es zuckerfreien Kuchen (für die Kinder). Aber er isst auch tatsächlich ein ganzes Stück. Und würde auch noch mehr schaffen. Deswegen gibt es hier auch weiterhin wenig Salz. Er isst einfach schon echt viel. Gerade Salz (das nicht ungefährlich wird) läppert sich so schnell zusammen. Da salze ich für ihn nichts.
    Er trinkt auch tagsüber nur noch 1x ne 125ml Flasche Milch. Und Abends halt noch 2-3 kleine Flaschen. Da gibt er sich meist mit Wasser nicht zufrieden.
    Abstillen hat super geklappt. Für Joshi war das absolut kein Problem.

    Ansonsten haut er leider immer noch recht viel ins Gesicht :( zeigt überall hin- begleitet von einem "äh äh". Meistens weiß ich nicht was genau was er meint :-D und wenn doch sag ich ihm was das ist und lass ihn anfassen (wenn es nicht gerade die Deckenlampe ist).

    Wünsche allen Urlaubern noch eine schöne Auszeit :)

  2. #3392
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Saynara
    Die nächste größere Stadt in meinem Umkreis ist Bremen.
    Ich liebe den Norden.

    LeeZaa
    Ja wenn Madame mehr von uns essen wird, werden wir das Salz auch reduzieren bzw. Gar nicht salzen.
    Aber jetzt zum probieren ist das ok.

  3. #3393
    Mel2506 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hallo zusammen :)

    Ich lese auch oft hier, muss fürs schreiben aber noch etwas an meinem Zeitmanagement arbeiten.
    Nächste Woche wollen auch wir für 2-3 Tage an die Nordsee, Zelten. Mein Mann hat noch Elternzeit und das Wetter soll gut werden, das wollen wir nutzen :)

    Hier isst der Mini mittlerweile auch überwiegend bei uns mit. Ich bin glücklich, dass das so gut klappt. Ansonsten rennt er den ganzen Tag durch Haus und Garten und hat ohne Ende Energie. Er ist total neugierig und kann uns jetzt schon um den Finger wickeln.

    Goldi, ich hoffe die Pumpe bringt Erleichterung und die Spezialnahrung wird gut angenommen!

    Ich stecke hier gerade in einer Entscheidungskrise... Im Juli wollten wir mit dem Hibbeln starten und genau jetzt eröffnet sich mir eine gute berufliche Verbesserung. Zwei bis drei Jahre Zeit muss ich investieren, von denen ich ein paar Monate nur am Wochenende Zuhause wäre (was für meinen Mann und die Große völlig ok wäre.) Ein Baby noch vor dem Lehrgang wäre prinzipiell machbar aber ich kann mir nicht vorstellen, so einen Winzling schon allein zu lassen und auch für meinen Mann ist es mit zwei Kleinkindern eine andere Nummer. Bis nach dem Lehrgang warten ist auch in meinen Gedanken aber dann bin ich fast Mitte 40 und der Altersunterschied der Kinder ist auch nicht mehr so gering wie gewünscht..
    Ich weiß, nach zwei gesunden Kindern ist das jammern auf hohem Niveau aber ich sehe gerade einfach nicht die, für uns, perfekte Lösung :(

    Den Urlaubern weiterhin einen schönen Urlaub!

  4. #3394
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich lese auch fleißig mit, hab aber zum Schreiben selten die Muße.

    Die Kleine entwickelt sich prächtig. Sie brabbelt jetzt fast pausenlos und hat ihre Liebe zum Musizieren entdeckt. Sie hat eine kleine Tröte, auf der sie rumpustet und inzwischen sogar richtige Töne rausbekommt. Meist hält sie mir dann eine Rassel hin und ich muss rasseln, während sie trötet. Wenn ich dann noch dazu singe, fängt sie auch an zu Summen (während sie weiter trötet) und ich könnte mich wegschmeißen Außerdem kann sie mit der Zunge schnalzen - das hat sie sich bei ihrem Cousin abgeguckt. Meist sitzt sie in ihrer Spielecke, blättert in einem Buch (sie liebt Bücher!) und schnalzt dabei mit der Zunge

    Sie sagt jetzt auch ganz sauber "Mamma" - meint damit aber Essen, bzw. ist das ihr Ausdruck, um zu vermelden, dass sie hungrig ist Sie sagt außerdem "Ja" und "Naa" (bayerisches Nein) - natürlich im Moment noch völlig zusammenhanglos

    @Mel: schwere Entscheidung. Ich würde mich in dieser Situation wohl fürs Hibbeln entscheiden und darauf hoffen, dass sich eine vergleichbare berufliche Chance vielleicht in 2 - 3 Jahren nochmal ergibt.

  5. #3395
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Drei Tropfen hab ich mit der Pumpe rausbekommen, das hat noch nie gut funktioniert 🥴 Damit muss ich much wohl ein für allemal abfinden. Sehe das Problem eher darin, dass meine Milchmenge ja auch abnimmt, wenn sie in der Kita Fläschchen braucht und am Wochenende hab ich dann sicher zu wenig. Und ich bin nicht sehr glücklich über diese Glucosebasierte Spezialnahrung und denke mir so wenig wie irgendwie möglich!
    Ich denke ich werde mit meinem AG sprechen, dass ich eine Pause mache und dann zur Kita rüber laufen/radeln.
    Vielleicht mach ich mir die Gedanken auch völlig umsonst und sie isst dort besser. Lassen wir uns mal überraschen.


  6. #3396
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Irgendwann wird und muss sie sich ja ans Essen gewöhnen.
    Vllt. Klappt ja wirklich in der skrippe wenn sie eh keine andere Möglichkeit hat.
    Erst recht wenn du merkst das deine Milch weniger wird.

    Vllt. Musst du deswegen auch wieder öfter stillen?
    Weil nicht mehr viel kommt und sie schnell wieder Hunger hat? 🤔

    Regelt sich aber sicher alles irgendwann von alleine.

  7. #3397
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Irgendwann wird und muss sie sich ja ans Essen gewöhnen.
    Vllt. Klappt ja wirklich in der skrippe wenn sie eh keine andere Möglichkeit hat.
    Erst recht wenn du merkst das deine Milch weniger wird.

    Vllt. Musst du deswegen auch wieder öfter stillen?
    Weil nicht mehr viel kommt und sie schnell wieder Hunger hat? 🤔

    Regelt sich aber sicher alles irgendwann von alleine.
    Ich schrieb, dass die Milchmenge abnimmt, wenn sie in der Kita Fläschchen braucht. Ich hab immer noch genug Milch. Wüsste auch nicht, warum es plötzlich weniger sein sollte.


  8. #3398
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Stimmt.
    Falsch gelesen.

    Wirst aber dennoch irgendwie ne Lösung schon finden.

    Sonst muss es eben doch die Spezialnahrung werden.
    Auch wenn du es total doof findest, Hauptsache sie hungert dann nicht.

  9. #3399
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wie sagt man so schön "es ist noch kein Kind am gedeckten Tisch verhungert."
    Sie wird sich bestimmt an den anderen Kindern orientieren und solang die Erzieher und du immer im Austausch steht und die Entwicklung im Blick habt, würd ich mir da gar keine Sorgen machen :)

  10. #3400
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    LeeZaa
    Das denke ich auch.
    So viele sehen die Krippe als negativ.... So früh von zu Hause weg...

    Aber die kleinen lernen da doch sooo viel.
    Und das ist für uns Mamis doch auch toll.

    Man kann kein Kind zwingen zu essen.
    Aber ich glaube auch die Neugier überwiegt in vielem.

    Aber jedes Kind isst irgendwann.
    Du wirst sicher nicht lange zur Krippe müssen um zu stillen Goldi. 🤗

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •