Seite 346 von 380 ErsteErste ... 246296336344345346347348356 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.451 bis 3.460 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #3451
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Mehr als 1 Stunde schläft meiner tagsüber nie. Gegen 16/17 Uhr wird er dann meist bissl müde. Aber hinlegen macht dann gar keinen Sinn und eigentlich hält er dann immer noch gut durch bis ca 19 Uhr.
    Heute hat er tatsächlich 6 Stunden am Stück geschlafen. Ich freu mich mal nicht zu früh :-D

    Und ja, arbeiten mit solchen Nächten ist echt ätzend. Vor allem wenn man nicht nur seine Zeit absitzen sondern gute Arbeit leisten will

  2. #3452
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Seit der Impfung vor 1,5 Wochen ist hier echt alles ganz anders.
    Er schläft jetzt wieder zweimal am Tag. Heute morgen von 9.30 bis 12.00. Da hab ich mitgeschlafen.
    Und jetzt seit 15 Minuten. Bestimmt bis 16 Uhr schätze ich mal.
    Der Ausschlag ist noch da, Fieber ist weg, aber er hat nach wie vor diese ganz plötzlichen krassen Wutanfälle und lässt sich dann kaum beruhigen.
    Das Kind gibt mir gerade Rätsel auf.

    ( und ja, ans arbeiten mag ich noch gar nicht denken, da wird mir gerade ganz anders.)

  3. #3453
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Anittina
    Bei uns ist auch wieder vieles anders.
    Daher würde ich mal behaupten das es wieder ein Schub/Phase oder was auch immer ist und das mit der Impfung nur Zufall.

    Hier wird Tags über momentan SEHR WENIG geschlafen.
    Gerne auch mal nur ne halbe Stunde. Und dann auch schon um 10:30 Uhr.
    So das Madame dann ab 11:00 bis Abends 18:30 wach ist.
    Den einen Tag so den anderen ganz anders.
    Bei den Nächten genauso.
    Die eine ist sie 1,5 Std. Hellwach nachts, die nächste schläft sie 12 Std. Durch.

    Und diese Wutanfölle haben wir auch ab und an.
    Aber eher meistens das gemäcker wenn sie was nicht darf, dann schimpft sie so richtig los oder heult, oder wenn sie was will, es aber noch nicht kann.
    (so wie das Hinsetzen aus dem Stand, das kann sie zwar aber sie traut sich scheinbar nicht, so sieht es aus).
    Dann wird auch übelst protestiert.

    Aber sie kriegt sich immer recht schnell wieder ein und tüddelt dann weiter vor sich hin.
    Durch ihren Bewegungsdrang hat sie jetzt auch fast täglich ne Beule am Kopf 🙈
    Dann nimmt sie die Ecke zu eng, rutscht auf den Knien auf den Fliesen weg, rutscht beim hoch ziehen am Tisch ab.
    Und alles nur weil sie dann in dem Moment so hektisch irgendwo ran will...

    Faszinierend ist dann aber wie schnell die Beulen und Schrammen wieder weg sind.
    Oft sieht man den nächsten Tag gar nichts mehr.

  4. #3454
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    So, wir haben gestern unseren 1. Geburtstag hinter uns gebracht 🤗. Unsere beiden Familien und die Nachbarn waren da. Insgesamt waren es 8 Kinder, alle zwischen 1 und 5 Jahren, da war was los! Kaffee und Kuchen gabs drin, weil es nachmittags geregnet hat. Zum Grillen abends konnten wir dann aber raus. Die Party hat der Maus sehr gut gefallen und es gab das erste Stück Kuchen mit Zucker. Sie hat einen Holz-Lauflernwagen geschenkt bekommen und mit dem ist sie ums Haus gedüst und hatte total Spaß. Die älteren Kinder haben den Wagen dann als "Rasenmäher" verwendet 😂.

    An Möbeln oder Gegenständen hochziehen, stehen, aran entlanglaufen, anhalten und wieder hinsetzen kann sie inzwischen super. Stehen klappt sogar schon einhändig. Und sie kann inzwischen von der Couch und aus dem Elternbett rückwärts runtersteigen. Sie krabbelt an den Rand, dreht sich um und hangelt sich dann runter. Schon lustig, wie schnell die das kapieren.

    Die Tage und auch der Mittagsschlaf sind bei uns weiter super easy. Allerdings sind die Nächte gerade echt schlecht. Sie wacht sehr oft auf und braucht dann immer länger, bis sie wieder schläft.

    Heute war die erste Nacht seit 2 Wochen, in der sie endlich mal wieder 5 h am Stück geschafft hat. Bin gespannt, wie das nächste Woche wird, wenn ich wieder arbeite

    Annittina: Generell ist mit Nebenwirkungen bei der MMR Impfung wohl in 7 - 10 Tagen nach der Impfung zu rechnen. Eventuell fällt das bei euch mit einem Entwicklungssprung zusammen und ist deshalb so ausgeprägt? Drück die Daumen, dass es bald besser wird


  5. #3455
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Alles Gute nachträglich, honeypenny. Klingt nach ner Menge Spaß mit dem Lauflernwagen. Süß.

    Tja, die App sagt, in fünf Tagen steht der nächste Sprung an. Kommt also uuuungefähr hin. Ich hoffe inständig, dass es daran liegt und wieder weggeht. Ich war eigentlich immer Impfbefürworterin, aber wenn ich mir vorstelle, das könnte ein Impfschaden sein, wird mir ganz anders...dachte immer, das sei Humbug, Verhaltensänderungen nach Impfung usw.
    (Nichtsdestotrotz würde ich ihn trotzdem gerade gegen Masern wieder impfen lassen, nur damit ihr mich nicht falsch versteht. )

  6. #3456
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zwei Tage später und die Wutanfälle werden merklich weniger.
    Gestern war der Höhepunkt, würde ich sagen.

  7. #3457
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Heute hat madame Fieber. Genau eine woche nach der Impfung. Sie ist zwar relativ fit aber doch ganz schön weinerlich und stolpert ganz schön oft was jedes mal im Drama endet obwohl kaum was passiert.

    Morgen ist der erste Kitatag vom Großen. Man freu ich mich. Wenn die Eingewöhnung durch ist hab ich tatsächlich das erste Mal richtig Zeit mit der Kurzen ganz alleine zu sein.
    Und Zeit für mich wenn sie schläft

    Bald steht auch der Geburtstag vom großen an. Ich bastel noch kurzerhand einen kleinen Leuchttisch und pimpe die Kinderküche ein bisschen. Das Kinderzimmer wird in den kommenden Monaten auf zwei Kinder umgebaut, dann könnte ich Johanna auch da mal hinlegen und ich kann im Schlafzimmer nähen(oder am Pc gammeln).
    Mal sehen ob der große durch die Kita auch mal alleine in sein Zimmer geht 🤔

  8. #3458
    DieMelli ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Zwei Tage später und die Wutanfälle werden merklich weniger.
    Gestern war der Höhepunkt, würde ich sagen.
    Hier sind Wutanfälle auch an der Tagesordnung und das ganz ohne impfe. Die kommt erst Donnerstag. Hoffentlich wird es dann nicht schlimmer. 🙈🙈🙈 Ich denke aber es liegt am Alter.

  9. #3459
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich glaub auch dass es am Alter liegt. Die entdecken ihren eigenen Willen und wehe irgendetwas beugt sich dem nicht ^^
    Manchmal ist das schon lustig und ich muss aufpassen nicht zu lachen, sondern ihn irgendwie ernst zu nehmen (oder so zu tun).
    Heute früh (Er lag neben mir im bett) wurder wach und fing an zu quengeln. Hab ich mich erst mal schlafend gestellt und gehofft, dass er wieder einschläft. Da holt er die kleine leere Milchflasche die er nachts getrunken hat vom Kopfteil des Betts (Malm) herunter und stellt sie mir akkurat in die Hand. Als ich nicht gleich reagiert hab, hat er sie mir ordentlich über die Rübe gezogen à la "Halloooo?! Checkst du's nicht?" Schon ein bisschen lustig.

    @saynara: ich wünsch euch eine erfolgreiche und unkomplizierte Eingewöhnung :)

  10. #3460
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Oh Mann, wie gut, dass es besser wird, Annittina!

    Melli, wir impfen auch am Donnerstag! Da mein Mann Urlaub hat, wird er mit der Kleinen zur U6 gehen. Bin schon auf Größe und Gewicht gespannt und drück unseren Mäusen schon mal die Daumen, dass sie die Impfung gut wegstecken


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •