Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #3461
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.317

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Sagt mal trinken eure Zwerge im Moment auch so viel?
    Gestern hat er in 12 Stunden fast 1 L getrunken (20-8 Uhr). Das kommt mir schon echt viel vor...

  2. #3462
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hm, also Nachts trinkt Madame gar nichts.
    Und am Tage sind es so etwa 700/800ml Wasser.
    Das aber schon länger, da hat sich jetzt nicht viel verändert in der letzten Zeit.

  3. #3463
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.939

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Sagt mal trinken eure Zwerge im Moment auch so viel?
    Gestern hat er in 12 Stunden fast 1 L getrunken (20-8 Uhr). Das kommt mir schon echt viel vor...
    Meinst du Wasser oder Pre/Muttermilch?


  4. #3464
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.682

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Nachts trinkt er eigentlich nie was.
    Tagsüber vielleicht höchstens einen magic cup, aber eher weniger. (weiß gerade nicht, wieviel da rein passt.) Er isst aber unglaublich viel Obst und Gemüse (eigentlich fast den ganzen Tag lang) und bekommt darüber natürlich enorm viel Flüssigkeit.
    Vor dem Schlafen trinkt er ca. 200ml pre.

    Wann hört ihr damit eigentlich auf?

  5. #3465
    DieMelli ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    2.013

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Das ist ganz unterschiedlich aber so viel nicht nein. Aber wenn er mal so viel durst hat, würde ich mir keine Sorgen machen. Oder gab es was salziges? Tags bin ich froh, wenn es ca ein macig cup ist. (sind übrigens ca. 230ml). Meist ist es weniger.
    Flasche gibt es tagsüber gar nicht mehr. Nachts fordert sie die aber noch. Versuche aktuell ihr das abzugewöhnen, da es meist nur so ca 80-100ml sehr gestreckte Pre Milch sind, die sie trinkt. Also versuche ich Wasser, statt Milch, weil Hunger kann das ja nicht sein.

    Hier ist soweit alles in Ordnung. Durchschlafen ist immer noch nicht angesagt und wir haben die ersten 2 Tage kita hinter uns. Bisher recht easy aber ich musste sie auch noch nicht alleine das lassen. Meine Gefühle sind sehr gemischt. Meist freue ich mich drauf wieder arbeiten zu gehen aber heute nacht hab ich z. B. einen kleinen weinanfall bekommen. 🙈 Es sind aktuell 6 Kinder. Die anderen 4 kommen etwas versetzt im Dezember, Januar und Februar rein. Mind 3 sind fast im selben Alter wie meine. Und aktuell ist nur 1 junge dabei. Kleiner Frauenüberschuss.

    Gestern war ich mal wieder meinen Vater besuchen und ich muss sagen, dass Verhältnis war früher ja echt top (das zu meiner mutter war immer etwas angespannt) aber seit meiner Schwangerschaft hat sich das total gedreht. Er und seine Frau gehen mir so auf den Sender mit ihren ungefragten "Tipps" und dummen Radschlägen. Ich könnt mich da grade echt wieder auslassen.

  6. #3466
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.413

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Johanna trinkt sehr viel. Kann nicht sagen wie viel. Zum einen weil sie zwischendurch noch wahnsinnig viel stillt und weil sie aus zig verschiedenen Behältern trinkt und teilweise einfach ausschüttet...
    Nachts trinkt sie auch aus ihrem becher. Pro nacht ein becher + stillen 🤷*♀️

  7. #3467
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Madame bekommt jetzt seit mehreren Wochen kein Pre mehr.
    Aber ich weiß gar nicht mehr genau seit wann.
    Ich glaub seit Anfang Juni.
    Seitdem bekommt sie nur Wasser bisher zu trinken.
    Und meist sind es so zwei drei Becher.

    Momentan ist sie sooo schnell müde das es wirklich schwer ist sie bis 18:30 wach zu halten...
    Und nacht mit viel weinen öfter wach.
    Meine Ahnung warum...

  8. #3468
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.317

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Mit Trinken meinte ich generell Flüssigkeit (glaube Goldi hatte gefragt?).

    Da laut BLW Milch im 1. Jahr noch Hauptnahrungsmittel sein soll (anders als bei Brei werden da ja nicht klassisch Milchmahlzeiten ersetzt), gab es bisher noch Pre nach Bedarf.

    Salziges bekommt er eigentlich gar nicht. Außer das was halt von sich aus schon Salz enthält wie zB Hüttenkäse. Aber das war's. Das kann es leider also nicht sein. Ne Freundin meinte ich solle mal nen Zuckertest machen lassen. Nuja. Ich beobachte das Erst mal weiter.
    Er isst auch generell viel würd ich sagen. Obst könnte er auch den ganzen Tag verdrücken und zwar alles was der Laden hergibt.
    Die letzte Nacht war bissl anstrengend. Ich versuche gerade Pre nachts durch Tee zu ersetzen wegen der Zähne (Wasser reicht ihm nicht immer, oft nimmt er paar Schlucke und haut dann wütend die Flasche weg). Im Prinzip ging das gut. Sprich: er nahm den Tee, trank aus und schlief wieder ein. Aber er war gefühlt ständig wach. Können aber auch die Zähne sein... da kommen glaub ich 4 auf einmal (2 auf jeden Fall).

  9. #3469
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    1.341

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hier wird Nachts gerade auch viel Wasser getrunken. Als es so heiß war, hatte sie tatsächlich Durst - inzwischen tippe ich auf Zähne, sie wacht nämlich oft weinend auf. Ich glaube, das kühle Wasser verschafft ihr da etwas Linderung - nach ein paar Schlucken schläft sie dann nämlich wieder.

  10. #3470
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    637

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Nachts wird hier selten getrunken. Am Tag trinkt der Mini zwischen 500 und 700ml Wasser.
    Von der Pre waren wir ganz weg (außer beim nächtlichen Aufwachen), durch Krankheit und Zähne gab es dann aber doch hin und wieder abends ein Fläschchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •