Seite 348 von 380 ErsteErste ... 248298338346347348349350358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.471 bis 3.480 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #3471
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Mal anders gefragt, weil ich mich einfach noch nicht damit beschäftigt habe: Spricht irgendwas dagegen, wenn sie in dem Alter abends noch ein Fläschchen pre kriegen?
    Falls nicht, würd ich das nämlich einfach noch ein bisschen weiter laufen lassen bis er wieder so richtig gut drauf ist.

  2. #3472
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Was sollte dagegen sprechen? Finde es total normal wenn die zwerge noch pre benommen. Mein Sohn war mit 18 Monaten davon ab, aber von sich aus.

  3. #3473
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Anittina
    Also mein Plan war eigentlich auch Madame noch etwas länger eine Abendflasche zu geben.
    War eigentlich im Abendritual mit drin und hätte ich auch vorerst nicht ändern wollen.
    Das sie nun keine Flasche mehr bekommt war ihre eigene Entscheidung.
    Sie hat es einfach nicht mehr getrunken.

    Ich finde nicht das was dagegen spricht.
    Und man könnte ja auch mit der szeir sonst von zb. PRE auf normale Milch oder Tee oder so wechseln.
    Je nachdem wie man es eben selber möchte.

    Wenn es so heiß ist, trinkt Madame auch mehr. Aber eben am Tage.
    Das viele geweine Nachts haben wir momentan auch.
    Aber ich habe eher das Gefühl dass sie schlecht träumt oder eben viel zu verarbeiten hat oder so...

  4. #3474
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @anittina: das einzige wofür es halt nicht so gut ist sind die Zähne. Wäre halt besser wenn es da nach dem putzen nichts mehr gäbe.

    Hier wird gerade im Schlaf gejault. Also wohl auch Traum oder Zähne. Er kackt im Moment auch echt fies. Könnte dieser Zahnungsstuhl sein von dem ich so oft gehört hab ausm Freundeskreis. Bei dem ersten 4 Zähnen hatten wir das nicht

  5. #3475
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ja, das mit den Zähnen ist echt ein Argument. Vielleicht ändern wir einfach die Reihenfolge und putzen ganz zum Schluss. Könnte mir vorstellen, dass das kein großes Problem ist für ihn. Er schläft nämlich eh nie während oder bei der Flasche ein.

    Danke für eure Meinungen!

  6. #3476
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Ja, das mit den Zähnen ist echt ein Argument. Vielleicht ändern wir einfach die Reihenfolge und putzen ganz zum Schluss. Könnte mir vorstellen, dass das kein großes Problem ist für ihn. Er schläft nämlich eh nie während oder bei der Flasche ein.

    Danke für eure Meinungen!
    Also in unserem Bekanntenkreis bekommen ganz viele Minis abends noch bzw. wieder Pre. Und dann eben danach Zähne putzen.

    Leeza: ist bei uns genau das Gleiche. Sie ist im Moment auch fies wund am Po 🤨

  7. #3477
    DieMelli ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Ja, das mit den Zähnen ist echt ein Argument. Vielleicht ändern wir einfach die Reihenfolge und putzen ganz zum Schluss. Könnte mir vorstellen, dass das kein großes Problem ist für ihn. Er schläft nämlich eh nie während oder bei der Flasche ein.

    Danke für eure Meinungen!
    Meine Freundin (Kinder-Zahnärztin) rät das auch in der Reihenfolge. Wenn es machbar ist, würde ich das machen.

    Aber grundsätzlich spricht gegen Milch ganz bestimmt nichts. Ich denke das ist eine persönliche Entscheidung. Ich sehe es immer so, dass die Kinder das normalerweise irgendwann selbst nicht mehr wollen oder brauchen. Meine hat abends einfach kaum was getrunken, weil sie vom Abendessen satt genug war. Das waren oft nur 30-50ml. Da hab die Flasche dann einfach weg gelassen. War auch kein Problem.

  8. #3478
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    War bei uns ja ganz genauso wie bei Melli.
    Und was Milch angeht.
    Manche Mütter stillen ja auch mehrere Jahre. Und das ist ja auch ganz normal und OK.
    Warum sollte dann Pre nicht auch gegeben werden.

  9. #3479
    DieMelli ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @LeeZa86
    Was für Tee gibt's du nachts?

  10. #3480
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich trau es mich fast nicht zu sagen, aber Joshi hat heute zum 1. Mal durchgeschlafen. So richtig. Von ca 20 Uhr bis 6 Uhr. Vllt isses die Landluft (sind bei meiner Mama aufm Dorf zu Besuch). Oder dass sie ihn ins Bett gebracht hat und nicht ich oder mein Freund :-D Obwohl wir die Konstellation schon öfter hatten und die Nächte waren wie immer. Ich tippe auf einmaligen Zufall. Mittags hatte er 2 Stunden gepennt.

    Tee gibt's Fenchel oder irgend so einen Baby Abendtee den meine Mama geholt hat ausm dm.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •