Seite 349 von 380 ErsteErste ... 249299339347348349350351359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.490 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

anittina ist offline glückliche Mamatina

User Info Menu

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Ich trau es mich fast nicht zu sagen, aber Joshi hat heute zum 1. Mal durchgeschlafen. So richtig. Von ca 20 Uhr bis 6 Uhr. Vllt isses die Landluft (sind bei meiner Mama aufm Dorf zu Besuch). Oder dass sie ihn ins Bett gebracht hat und nicht ich oder mein Freund :-D Obwohl wir die Konstellation schon öfter hatten und die Nächte waren wie immer. Ich tippe auf einmaligen Zufall. Mittags hatte er 2 Stunden gepennt.

Tee gibt's Fenchel oder irgend so einen Baby Abendtee den meine Mama geholt hat ausm dm.
    Toll, leeza! 😊
    Wir sind offenbar oft zeitgleich bei unseren Mamas. Bin mit dem Kleinen auch gerade im Zug auf dem Weg dahin. Diesmal für eine ganze Woche, ich freue mich sehr! Nochmal ausgiebig das "Baby" genießen, bevor er dann nach dem Rückreisewochenende in die kita kommt.

Honeypenny ist offline Veteran

User Info Menu

Oh Leeza, das klingt ja super!!! Und du weißt jetzt, dass er's kann
    Ich drück die Daumen für mehr solcher Nächte

Bei uns ist Schlafen nach wie vor unruhig und mit 2 - 3 x Aufwachen verbunden. Aber es sind immer nur kurze Phasen, sie schläft meist schnell wieder ein. Damit kann ich absolut leben!

Habe nun erfolgreich meine 1. Arbeitsreiche hinter mich gebracht und ich muss sagen, es tut echt gut!! Wär auch tatsächlich nach 2 Tagen wieder so gut wie "drin" (obwohl ich am ersten Tag das Gefühl hatte, meine Hirnkapazität ist merklich geschrumpft ).

Mit den Omis und Opis klappte es wunderbar, die freuen sich schon auf nächste Woche - und ich mich auch

BlueWoelfin ist offline HibHib

User Info Menu

Der erste Geburtstag ist nun vorbei und es ist echt komisch jetzt ein Kind zu haben was ein Jahr alt Ist. 😁
    Und am Montag geht es dann schon los mit der Eingewöhnung, Wahnsinn...
    Madame hat alles toll mitgemacht. Und ist sogar ganz normal ins Bett um 19:00 gekommen und hat so lange geschlafen bis wir nach Hause sind um 23:30.
    (Haben nicht zu Hause gefeiert).
    Dann war sie zwar nochmal nen moment wach aber aber als sie dann endlich eingeschlafen ist, Schlief sie auch bis morgens um 06:30.
    Da hatte ich im Leben nicht mit gerechnet durch eben den ganzen Trubel am Tage.
    Bin ganz stolz.

Und an Geschenken muss ich sagen bin ich auch sehr überrascht.
    Es kamen nur Sachen die ich auf die Liste geschrieben habe.
    Gerade mal drei kleine Dinge zusätzlich die wiederum aber total schön waren und eben klein.

Honeypenny ist offline Veteran

User Info Menu

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Woelfin. Schon krass, gell, wie die Zeit rast!

Hab gestern angefangen, ein Fotobuch vom 1. Jahr zu machen. Wahnsinn, wie winzig die Kleinen waren!

Sagt mal, sieht's bei euch zu Hause auch gerade so aus? Meine Madame hinterlässt eine Schneise der Verwüstung, wo auch immer sie hinkommt

User Info Menu

Das einzige was momentan immer aufgeräumt ist, ist der Stuben Tisch 😂
    Weil Madame alles was drauf liegt, runter schmeißt 🙈

Heute ist sie das erste mal richtig an unseren Händen gelaufen.
    Also so richtige Schritte waren das.
    Sooo Süß.
    Morgen ist Erster Krippen Th und ich bin echt gespannt wie schnell sie sich was dort dann in nächster Zeit abguckt.
    Bin echt gespannt.
    Ich mein jetzt sind es ja eh erst nur ein zwei Stunden die sie da ist aber so in den nächsten Wochen...
    Sie lernt gerade so viel neues.

Was gebt ihr euren kleinen zum Frühstück mit?

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Honeypenny Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Woelfin. Schon krass, gell, wie die Zeit rast!

Hab gestern angefangen, ein Fotobuch vom 1. Jahr zu machen. Wahnsinn, wie winzig die Kleinen waren!

Sagt mal, sieht's bei euch zu Hause auch gerade so aus? Meine Madame hinterlässt eine Schneise der Verwüstung, wo auch immer sie hinkommt
    Oh ja, es wird immer alles irgendwie rumgeräumt oder umsortiert 😅 Noch kann ich darüber lachen 😬

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Das einzige was momentan immer aufgeräumt ist, ist der Stuben Tisch 😂
    Weil Madame alles was drauf liegt, runter schmeißt 🙈

Heute ist sie das erste mal richtig an unseren Händen gelaufen.
    Also so richtige Schritte waren das.
    Sooo Süß.
    Morgen ist Erster Krippen Th und ich bin echt gespannt wie schnell sie sich was dort dann in nächster Zeit abguckt.
    Bin echt gespannt.
    Ich mein jetzt sind es ja eh erst nur ein zwei Stunden die sie da ist aber so in den nächsten Wochen...
    Sie lernt gerade so viel neues.

Was gebt ihr euren kleinen zum Frühstück mit?
    Frühstück gibts bei uns in der Kita.

User Info Menu

Wir starten am Mittwoch mit der Kita Eingewöhnung. Mein Mann hat heute mal versucht ein Fläschchen zu geben, das verweigert wurde. Ich frage mich was das geben soll, sie hängt seit Tagen oftmals stündlich an der Milchbar, natürlich meistens am Vormittag. Und sie isst immer noch keine wirklich nennenswerten Mengen die satt machen. Ich fühle mich als Mama unsagbar schlecht und hasse es so sehr, dass ich sie in dieser Situation in die Kita geben muss, aber mir bleibt keine Wahl.

User Info Menu

Goldi.
    Ach Mensch.
    Ich kann dich da echt gut verstehen.
    Ich würde das Thema auch direkt bei der Erzieherin ansprechen. Da wirst du sicher nicht die einzige sein in dieser Situation. Und vllt. Haben sie dann ja hier und da einen Tipp.

Der erste Krippen Tag war super.
    Wir waren eine halbe Stunde länger da als geplant, 1,5 Std.
    Madame erkundete alles ganz in Ruhe und ich saß auf dem Sessel in der Ecke und habe nur beobachtet.
    Sie drehte sich kaum zu mir um und zum Frühstück (ich hab ihr normal Brot geschmiert mit Frischkäse und in Zukunft kommt noch Obst oder Gemüse dazu) saß sie mit dem Rücken zu mir was sie auch gar nicht interessierte.
    Sogar das Wickeln übernahm heute die Erzieherin und Madame war total gut drauf.

Alles in allem ein wunderbar gelungener erster Tag.
    Bin gespannt wie es so weiter geht.
    Aber für mein Gefühl war das heute sehr Positiv.

Zu wissen dass sie aber jetzt jeden Tag in die Krippe kommt, macht sie irgendwie schon "so alt". 😅 Mein kleines Baby.
    Da musste ich doch vorhin ein kleines Tränchen verdrücken als ich sie wieder ins Auto setzte und ihre Tasche beiseite stellte...

User Info Menu

Oh wow, da hast du aber ein sehr aufgeschlossenes Mädchen, wenn sie gleich alles erkundet. Freut mich, dass es so gut für euch läuft 👍😔

@Leeza
    Hattest du hattest doch auch arge Probleme, als du die Flasche eingeführt hast. Wie hatte es letztendlich nochmal geklappt?

DieMelli ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Goldi.
    Ach Mensch.
    Ich kann dich da echt gut verstehen.
    Ich würde das Thema auch direkt bei der Erzieherin ansprechen. Da wirst du sicher nicht die einzige sein in dieser Situation. Und vllt. Haben sie dann ja hier und da einen Tipp.

Der erste Krippen Tag war super.
    Wir waren eine halbe Stunde länger da als geplant, 1,5 Std.
    Madame erkundete alles ganz in Ruhe und ich saß auf dem Sessel in der Ecke und habe nur beobachtet.
    Sie drehte sich kaum zu mir um und zum Frühstück (ich hab ihr normal Brot geschmiert mit Frischkäse und in Zukunft kommt noch Obst oder Gemüse dazu) saß sie mit dem Rücken zu mir was sie auch gar nicht interessierte.
    Sogar das Wickeln übernahm heute die Erzieherin und Madame war total gut drauf.

Alles in allem ein wunderbar gelungener erster Tag.
    Bin gespannt wie es so weiter geht.
    Aber für mein Gefühl war das heute sehr Positiv.

Zu wissen dass sie aber jetzt jeden Tag in die Krippe kommt, macht sie irgendwie schon "so alt". 😅 Mein kleines Baby.
    Da musste ich doch vorhin ein kleines Tränchen verdrücken als ich sie wieder ins Auto setzte und ihre Tasche beiseite stellte...
    Das freut mich.
    Hier ist es genauso. Wir sind jetzt in Woche 2 und es läuft von Anfang an top. Heute war ich 2 Stunden weg und trotz kleinem Unfall musste ich nicht geholt werden. Die Erzieher konnten sie beruhigen und trösten.