Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #341
    Bibs389 ist offline addict
    Registriert seit
    05.11.2017
    Beiträge
    409

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Deswegen schläft sie auf dem Bauch. Auf dem Rücken schläft sie keine 5 Minuten.
    In Bauchlage bleiben wir keine 5 min, dann kommt der Versuch des drehens auf den Rücken.
    Jetzt sind wir vor 10 min unterm spielebogen eingeschlafen, mal gucken, ob der Abend heut ruhiger wird 🙈

  2. #342
    shoegall ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    20.06.2017
    Beiträge
    2.591

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hallo ihr Lieben, ich geselle mich auch mal dazu 😊
    Bin auch eine August-Mama

    Fand das Thema wickeln nachts ganz interessant! Habe bisher auch einmal nachts die Windel gewechselt weil ich irgendwie dachte sie läuft sonst aus oder die Kleine fühlt sich unwohl.
    Aber natürlich war sie danach immer erstmal hellwach...werde jetzt also auch mal bis zum morgen warten und hoffen das klappt.

    Thema Fäden: also meine Fäden lösen sich auf und müssen daher nicht gezogen werden. Dachte das wäre immer so? Ist ja total blöd, dass sie noch gezogen werden müssen


    Durch dick&dünn mit meiner allerliebsten Bino Nadifar

  3. #343
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.317

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von shoegall Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, ich geselle mich auch mal dazu 😊
    Bin auch eine August-Mama

    Fand das Thema wickeln nachts ganz interessant! Habe bisher auch einmal nachts die Windel gewechselt weil ich irgendwie dachte sie läuft sonst aus oder die Kleine fühlt sich unwohl.
    Aber natürlich war sie danach immer erstmal hellwach...werde jetzt also auch mal bis zum morgen warten und hoffen das klappt.

    Thema Fäden: also meine Fäden lösen sich auf und müssen daher nicht gezogen werden. Dachte das wäre immer so? Ist ja total blöd, dass sie noch gezogen werden müssen
    Eigentlich lösen sich meine auch auf. Aber meine wollen anscheinend nicht.
    Meine Gyn meinte nur sie wären noch da, hat aber nix gesagt, dass ich das beobachten soll oder so...

  4. #344
    Avatar von Saynara
    Saynara ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.418

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Bibs389 Beitrag anzeigen
    In Bauchlage bleiben wir keine 5 min, dann kommt der Versuch des drehens auf den Rücken.
    Jetzt sind wir vor 10 min unterm spielebogen eingeschlafen, mal gucken, ob der Abend heut ruhiger wird 🙈
    Ich leg sie erst hin wenn die schon pennt. Wach ablegen geht gar nicht 🙃

  5. #345
    Avatar von BlackWolf
    BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    15.11.2016
    Beiträge
    2.251

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Juhuuuu, nun treffen sich hier offiziell alle Sommermamas von 2018. Und dieses Jahr gehörte der Mai auch definitiv schon zum Sommer.
    Na dann bin ich ja beruhigt und darf auch bleiben.


    Bei uns gehts langsam besser. Die schreiphasen werden kürzer. Der Schub ist am abklingen. Wird aber wohl nicht lange dauern bis der nächste anklopft. Keine ahnung ob das nun der 3te oder 4te war. Schätz aber der 3te. Naja egal. Nach dem Schub is vor dem Schub.
    Donnerstag wird endlich geimpft. Juhu.

    Und ich muss aufpassen das ich genug esse. Das echt ein direkter zusammenhang zwischen wenig essen und wenig abpumpen. Zwei kilo in zwei Wochen abgenommen weil wenig zeit zum Essen (schub und nur gebrüll). Und schon ging die Milchmenge von 180ml auf nur 80ml
    Kaum wieder gut gegessen wurd auch wieder 150ml abgepumpt.
    Nov. '16 Bye Bye Pille

    Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm







  6. #346
    shoegall ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    20.06.2017
    Beiträge
    2.591

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Eigentlich lösen sich meine auch auf. Aber meine wollen anscheinend nicht.
    Meine Gyn meinte nur sie wären noch da, hat aber nix gesagt, dass ich das beobachten soll oder so...
    Ah okay, dachte es wären einfach welche die gezogen werden müssen.
    Dann würde ich einfach nochmal die Hebi oder die FÄ fragen. Vllt brauchen sie einfach noch ein bissl Zeit bis sie sich auflösen.


    Durch dick&dünn mit meiner allerliebsten Bino Nadifar

  7. #347
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.682

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von BlackWolf Beitrag anzeigen
    Na dann bin ich ja beruhigt und darf auch bleiben.


    Bei uns gehts langsam besser. Die schreiphasen werden kürzer. Der Schub ist am abklingen. Wird aber wohl nicht lange dauern bis der nächste anklopft. Keine ahnung ob das nun der 3te oder 4te war. Schätz aber der 3te. Naja egal. Nach dem Schub is vor dem Schub.
    Donnerstag wird endlich geimpft. Juhu.

    Und ich muss aufpassen das ich genug esse. Das echt ein direkter zusammenhang zwischen wenig essen und wenig abpumpen. Zwei kilo in zwei Wochen abgenommen weil wenig zeit zum Essen (schub und nur gebrüll). Und schon ging die Milchmenge von 180ml auf nur 80ml
    Kaum wieder gut gegessen wurd auch wieder 150ml abgepumpt.
    Haha, BlackWolf, sehr gut.
    Nee, ich meinte, vielleicht finden ja noch andere Maimamas den Weg hierher. Und natürlich die Septembären.

    Puh, vorhin hab ich ihn kurzerhand nochmal in den Kinderwagen gepackt und bin eine Runde gegangen. Er hat tatsächlich dann eine Stunde gepennt von 18-19 Uhr.
    Ich hoffe, das wird nochmal wieder anders mit dem Schlafen tagsüber.

  8. #348
    angelath ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.845

    Standard Re: Sammelpott Junimamis

    Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Yeah! Das ist toll, freue mich für dich. 😊
    war nur noch fünf Minuten mehr

    Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Geht es euch dann auch so, dass wenn das Baby dann endlich schläft, ihr gar nicht wisst, was ihr als erstes machen sollt?
    Ich glaube, ich esse jetzt erstmal was. 😁
    Hihi, das ist dann meist Essenszeit für mich, da Timon aber nur jeweils 5-15 Minuten mal irgendwo schläft, wird auch das ziemlich runtergeschletzt. Und ich koche immer vor wenn mein Mann da ist oder am Wochenende für die Mikrowelle, anders gehts nicht.
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

  9. #349
    angelath ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.845

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von kiwifee Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    ich komme ja von den Juni Mamas (mein Zwerg kam aber doch schon im Mai).
    Sorry Mädels, dass ich mich hier so rar gemacht habe.... Wir hatten ein ähnliches Schicksal wie Angela mit ihrem Kleinen.
    Er hat furchtbar viel geschrien. Quasi den ganzen Tag. Keine Zeit für Pausen.
    Aber jetzt wird es seit ein paar Tagen eeendlich besser.
    Er ist unser größtes Glück. ❤️
    Gestern waren wir bei der zweiten Impfung.
    Er wiegt mit knapp 15 Wochen nun 5500g und ist 62cm groß.
    Also eher ein schmaler kleiner Mann mit ganz niedlichem Haarschopf. 😍
    Er ist auch schon super fit und aktiv. Dreht sich, stützt sich auf, beginnt zu greifen... Wahnsinn, wie schnell das alles geht....
    Ach mensch Kiwifee, das tut mir leid, das braucht man nicht! Kann dir sowas von nachfühlen. Bei uns wars eben auch einige Tage besser, aber jetzt ist es ab 15 Uhr nachmittags wieder soo schlimm! Aber ich hoffe, bei euch ists vorbei und bei uns auch bald (vielleicht ist es auch nur der 3. Schub!).
    Wie toll, dass er sich schon dreht :-) Darauf freue ich mich auch!
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

  10. #350
    Avatar von Isa1992
    Isa1992 ist offline addict
    Registriert seit
    06.07.2017
    Beiträge
    606

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Isawyn Beitrag anzeigen
    Zum Thema Schnuller:
    Wir haben von Avent einen Ultra Soft. Ist der einzige den er akzeptiert.
    Hier ebenso! Habe gleich ein paar davon nachgekauft 😂

    @nachts wickeln: Seit ein paar Tagen ist die erste Nachthälfte immer min. 6 Stunden lange (&#128588, danach ist die windel aber immer gut voll mit Urin une muss gewechselt werden. Ich wechsle aber ganz unkompliziert bei nachtlicht im Schlafzimmer auf dem bett. Danach gibts dann die flasche im Bett und wenn ich Glück habe schläft A. nach 15 Minuten wieder ein. Manchmal macht sie dann aber auch die Nacht zum Tag 😂🤷🏻*♀️

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •