Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #3491
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Oh toll Melli.

    Bin echt gespannt wie es weiter geht.

    Goldi
    Eigentlich ist Madame eher zurückhaltend wenn auch sehr neugierig.

  2. #3492
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @Goldi: bei uns war die Flasche gar nicht das Problem. Sondern der Geschmack der Pre. Mit MuMi hat er die Flasche meistens genommen.
    Trinkt sie vllt ausm Becher? Dann könntet ihr das vllt mal versuchen

  3. #3493
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.958

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Danke. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das in der Kita auch machen würden, da es bestimmt viel Zeit kostet.
    Der Geschmack ist hier sicher auch ein Problem, aber leider gibt der Markt für Kuhlmilcheiweiß Allergikernichts anderes her.


  4. #3494
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    1.341

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Goldie: mag sie Quetschies? Gibts als Obst-Getreide-Trinkbrei und da ist meine Maus ganz heiß drauf. Oder diese Getreide-Fruchtriegel. Oder die Pre mit etwas Fruchtmus "pimpen"? Einfach nur, um ihr das Ganze schmackhaft zu machen?

  5. #3495
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.958

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Nein, leider gar nicht. In Breiform geht so gut wie nichts, das war ja hier noch nie der Hit. Fruchtriegel mag sie mal mehr mal weniger. Sie zeigt zur Zeit auch öfter mal auf ihren Hochstuhl in dem sie eigentlich nur zum Essen sitzt und ich biete ihr dann auch immer etwas an, aber MuMi ist ja so viel leckerer 🙄
    Dabei wäre weniger Stillen auch deshalb ganz cool, weil ich dann vielleicht endlich wieder schwanger werden würde und das bitte noch vor der bösen null im Januar 🥴

    Übrigens waren wir heute wieder Impfen. Das zweite mal MMR und nochmal die 6fach Impfung. Das wird uns wieder ziemlich zurück werfen und das Hautbild massiv verschlechtern. Wir hatten es gerade wieder so gut im Griff...


  6. #3496
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    1.341

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Goldie, vielleicht haben die Erzieherinnen noch Tipps? Ansonsten arbeitest du in der Nähe der KITA, oder? Dann kannst du vielleicht anfangs ein, zweimal kurz zum Stillen vorbei?

    Meine Maus war gestern 9 h bei der Schwiegermama. Eigentlich wollte ich sie gegen 1 holen, aber sie rief an und fragte, ob sie noch länger bleiben kann, weil sie mit dem Cousin noch einen Ausflug machen möchten. Der Kleine, 2 Jahre, ist auch regelmäßig zur Betreuung da und die beiden sind einfach zu süß zusammen. Sie waren gestern dann im Zoo und ich hatte einen Kindfreien Nachmittag - auch nicht schlecht 😋. Abends haben wir dann gemeinsam Brotzeit gemacht.

    Wahnsinn, was sie sich alles vom Cousin abguckt. Sie macht jetzt Brummgeräusche, wenn sie ein Fahrzeug bewegt und beim Essen hat sie alles nachgemacht, was er vorgemacht hat

  7. #3497
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Oh cool Honeypenny.
    So etwas Freizeit ist schon was schönes.
    Madame kommt super klar in der Krippe.
    Am Freitag gehe ich das erste Mal für ein paar Minuten aus dem Raum.

    Ich sehe jetzt schon totale Verhaltens Unterschiede. Wahnsinn.
    Die isst richtig gut mit den Händen.
    Komischerweise wird nichts zermatscht so wie es zu Hause mal vorkommt.
    Oder ihr Trinkbecher....
    Steht in der Krippe die ganze Zeit auf ihren Tisch. Und sie nimmt sich zwischendurch auch einen Schluck.

    Zu Hause landet der Becher sofort auf den Boden wenn ich ihn bei ihr auf den Tisch stelle.

    Ich bin so gespannt was ich noch alles in Zukunft bemerken werde.

    Und sie schläft jetzt Mittags richtig gut und echt lange für ihre Verhältnisse.
    1.5 bis 2 Std. Mittagsschlaf seit Montag.
    Es scheint also doch echt "anstrengend" zu sein.

  8. #3498
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ja, ist echt Wahnsinn was die sich in der kurzen Zeit abgucken. Sowohl positiv als auch negativ ^^

    Hier wird jetzt nur noch mit der Gabel gegessen. Löffel klappt nicht so gut, weil er ihn dreht bevor er im Mund landet und dann die Hälfte runter fliegt. Laufen üben macht ihm auch richtig Spaß. Wenn man ihm die Hände reicht, steht er auf, quiekt vor Freude, taumelt auf einen zu und fällt einem lachend in die Arme :-D
    Und wenn ich einen Kussmund mache, kommt er und holt sich seine Kuss ab :-D

    Bzgl einer Nr. 2 haben wir beschlossen es drauf ankommen zu lassen. Ohne Zyklusbeobachtung etc. MIT "Timing" hat es letztes mal 6 Monate bis zur intakten SS gedauert. Von daher rechnen wir da jetzt mal mit einer längeren Zeit. Wir haben nämlich keine so hohe Frequenz ;-)
    anittina gefällt dies

  9. #3499
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.958

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Honey, naja, sooo weit ist es nicht, aber zweimal am Tag hin wäre dann doch zu viel (brauche ca 15 Minuten zu Fuß).

    Der erste Kita Tag war eigentlich besser als ich dachte. Die Erzieherin war uns schon beim ersten Treffen äußerst sympathisch und auch die anderen Kinder waren total goldig heute. Ein paar kamen direkt zu uns und haben sich ganz still zu meiner Kleinen gesetzt und beobachtet/leise gespielt. Danach ist hier allerdings das Chaos ausgebrochen. Obwohl sie sehr müde war wurde tagsüber gar nicht geschlafen und sie war so aufgedreht wie noch nie, hab mein Kind kaum wieder erkannt. Heute Abend war sie dann sehr schnell eingeschlafen, aber seit 21.30 wird sie immer wieder in kurzen Abständen wach. Ich bin echt dermaßen ausgebrannt nach diesem Jahr, dass ich nicht weiß wie ich es schaffen soll, bald wieder zu arbeiten, wenn das hier während der Eingewöhnung jetzt so weiter geht. Bin schon sehr gespannt auf morgen...


  10. #3500
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    1.341

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Oh Goldie, ich drück die Daumen, dass das nur war, weil alles neu und unbekannt ist. Wie war der Rest der Nacht?

    Meine Maus hat, als sie vor einigen Wochen testweise bei der Schwiemu war, auch gar nicht geschlafen. Aber tatsächlich nur dieses erste mal. Seitdem schläft sie dort 1 1/2 - 2 h.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •