Seite 351 von 380 ErsteErste ... 251301341349350351352353361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.501 bis 3.510 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

BlueWoelfin ist offline HibHib

User Info Menu

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Goldi
    Die kleine hat auch jetzt viel zu verarbeiten und ihr ganzer Tages Rhythmus, der ihr ja Sicherheit gibt, wird verändert.
    Da ist es denke ich normal dass es dann schlechte Nächte und aufgewühlte Tage geben kann.
    Das es anstrengend ist das kennen wir ja alle und nach do langer szeir ist es auch immer schwerer.

Heute war auch ein nicht so guter Tag in der Krippe.
    Lag aber daran dass die Nacht nicht gut war und sie ab 04:00 bei uns mit im Bett Schlief.
    Und kurz vorm losfahren ist sie auch noch mit dem Kopf auf die Fliesen gekippt...
    War eben nicht ihr Tag.
    Also sind wir nach zwei Stunden wieder gegangen.

Ansonsten macht sie das da echt toll.

Mittagsschlaf ist seit der Eingewöhnung am Montag bei etwa 1,5 bis 2 Std.
    Was ich eeecht toll finde. 😁
    So kann es gerne bleiben.

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Honey, ab Mitternacht ging es wieder. Dafür kann der Tag heute weg.

Mein Mann liegt flach, hat immer wieder Schüttelfrost und die Kleine war schon müde als wir zur Kita sind. Nach fünf Minuten wollte sie an die Brust und 20 Minuten nach dem Stillen ging das Gebrüll los. Musste sie dann nach Hause tragen. Gerade schläft sie das zweite Mal heute, weil sie so furchtbar unausstehlich war, es ist also wirklich alles komplett durcheinander.
    Und die Kokosallergie hat sich heute auch bestätigt. Am besten esse ich bald gar nichts mehr 🥴

Wie läuft es bei den anderen so? 🤔 Es ist wieder arg ruhig hier.

tiwasa ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Goldi80 Beitrag anzeigen
    Honey, ab Mitternacht ging es wieder. Dafür kann der Tag heute weg.

Mein Mann liegt flach, hat immer wieder Schüttelfrost und die Kleine war schon müde als wir zur Kita sind. Nach fünf Minuten wollte sie an die Brust und 20 Minuten nach dem Stillen ging das Gebrüll los. Musste sie dann nach Hause tragen. Gerade schläft sie das zweite Mal heute, weil sie so furchtbar unausstehlich war, es ist also wirklich alles komplett durcheinander.
    Und die Kokosallergie hat sich heute auch bestätigt. Am besten esse ich bald gar nichts mehr ��

Wie läuft es bei den anderen so? �� Es ist wieder arg ruhig hier.
    Läuft hier.
    Groß hat kigafrei und ist langsam aber sicher unterfordert. Am Wochenende darf er bei Oma übernachten, heute hat er dafür schon mal gepackt
    Klein läuft und läuft und läuft... und klettert, und fällt natürlich. Gestern wurde er vom Groß umgerannt, welcher um die Ecke rannte, weil ich ihn angetrieben hab. Der Klein ist ihm entgegen gekommen, beide sahen sich nicht. Klein ist dann von der Wucht einen halben Meter rückwärts geflogen und mit dem Hinterkopf auf den Steinfliesen gelandet. Juchee. Außerdem fällt er oft einfach so hin, weil er auf einem Buch, welche er gern überall als Tretminen verteilt, ausrutscht. Oder er zieht sich etwas über den Kopf und rennt dann gegen den Türstock. Oder er hopst im Laufstall/Gitterbett und rutscht aus und knallt mit dem Kinn aufs Gitter und tackert sich seine Mausezähne in die Lippe. Wie der gerade aussieht....verbeult und blau
    Und Nr. 3 verhält sich brav ruhig gerade

Honeypenny ist offline Veteran

User Info Menu

Goldie, wie lief der Freitag?

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Sehr gut Honey, danke der Nachfrage. Wir waren draußen und sie hat ewig im Sand gespielt, sind erst zum Mittagessen gegangen. Sie wollte auf dem Rückweg allerdings nicht in den KiWa zum schlafen sondern wie schon am Vortag in die Trage 🙄 Dieses zauberhafte Wesen ist so verdammt anhänglich. Ich fürchte es wird viele Tränen geben bei den ersten Trennungen und ich hab echt Angst davor, dass es unserer Bindung schadet. Ich finde es ist ein schmaler Grat zwischen ich weine, weil ich Angst habe, dass Mama nicht mehr wiederkommt und ich weine so lange bis Mama wiedekommt.

Heute kam auch ein Brief von meinem AG, er möchte mein Aufgabengebiet mit mir besprechen, was wohl unmissverständlich heißt, dass ich von meinem Platz verdrängt werde. Irgendwie war es mir klar und ich habe Angst vor dem was kommt. Wiedermal ein bisschen viel auf einmal hier gerade, für einen Kopfmenschen wie mich 🙈

Tiwasa, na bei euch ist ja was los, hallelujah. Langweilig wird Dir bestimmt nie 😅

Hat sonst niemand schon Kita Eingewöhnung? Woelfin, Melli, wie läuft es bei euch?

BlueWoelfin ist offline HibHib

User Info Menu

Schön das es aber ansich ein sehr guter Tag war Goldi.
    Ja die kleinen wissen ganz ge au wie sie einen um den Finger wickeln können.
    Was macht da eigentlich sein Rücken?
    Konntest du mit Übungen deinen Rücken denn etwas stärken?
    Die kleine Maus wird ja auch immer schwerer.

Wir haben jetzt eine Woche Krippe hinter uns und es läuft wirklich sehr gut.
    Von Montag bis Donnerstag waren wir immer so lange da wie es Madame geviel. Donnerstag jedoch sind wir schon nach zwei Stunden gegangen da die Nacht sehr schlecht war.
    Freitag war sie dann das erste mal ohne mich für 45min was auch ganz toll klappte.
    Wir nutzten die Ruhe und Ablenkung des Frühstücks und so gab es auch keine Tränen oder ähnliches.
    Nachdem ich wieder kam sind wir dann auch direkt nach Hause.
    Damit sie eben weiß, "wenn Mama wieder kommt, fahren wir".

Ich finde es toll das man da total auf die Bedürfnisse meiner kleinen eingeht.

Es ist aber eben auch keine Krippe in dem Sinne sondern ja eine Tagesmutter die das dort macht.
    Dadurch handhabt sie vieles anders und eher individuell wie die einzelnen Mütter das möchten. (Was zb. Auch Kleidung oder Essen angeht).
    Morgen (Montag) wird wohl erstmal nichts passieren da Montags eh immer ein schwierigerer Tag ist für die kleinen und dann wird sie wohl schon etwas länger da bleiben und auch alleine und wenn alles gut läuft dann zum Ende der Woche auch schon Mittag dort essen.
    (das gibt es so gegen 11:30/12:00).

Bin echt gespannt.
    Denn jeder Tag kann ja auch anders sein und auch wir werden sicherlich mö viel geweine haben.

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Was Les ich da im Strichethread Saynara? ^^ herzlichen Glückwunsch! Hab ich verpasst, dass ihr wieder hibbelt oder hat sich da jemand eingeschlichen?^^ landest du damit schon im Mai?

Saynara ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Was Les ich da im Strichethread Saynara? ^^ herzlichen Glückwunsch! Hab ich verpasst, dass ihr wieder hibbelt oder hat sich da jemand eingeschlichen?^^ landest du damit schon im Mai?

Danke 😅
    Geplant war es jetzt nicht. Aber gut verhütet haben wir auch nicht.
    Ich weiß nicht wann mein Eisprung war, aber da der Test gestern noch ganz weiß war, würde ich wohl in den Mai fallen.

anittina ist offline glückliche Mamatina

User Info Menu

Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Danke ��
    Geplant war es jetzt nicht. Aber gut verhütet haben wir auch nicht.
    Ich weiß nicht wann mein Eisprung war, aber da der Test gestern noch ganz weiß war, würde ich wohl in den Mai fallen.
    Wow, herzlichen Glückwunsch!

anittina ist offline glückliche Mamatina

User Info Menu

Bei uns lief gestern die EIngewöhnung an. Ich bin sogar schon kurz auf die Toilette gegangen am ersten Tag und wurde nicht vermisst. Morgen sind wir noch einmal eine Stunde gemeinsam da und am Donnerstag lass ich ihn das erste Mal ein paar Minuten (ca. 5) alleine. Bisher bin ich ganz guter Dinge, er scheint sich wohl zu fühlen. DIe Erzieherin ist sehr, sehr nett und die Atmosphäre in der Gruppe (insgesamt 9 Kinder) gefällt mir sehr gut. Mal schauen, wie es weitergeht, waren ja nun erst zwei Tage. Blöd ist, dass er seit gestern etwas Schnupfen hat und die Nacht daher sehr unruhig war. Hoffe, heute Nacht wird besser.
    Liebe Grüße an alle! :)

Alles ist gut!