Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #3511
    angelath ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.859

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Saynara, wow🥰 herzlichen Glückwunsch; eine gute und langweilige Schwangerschaft wünsche ich dir🐞🍀

  2. #3512
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.960

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Glückwunsch Saynara 😍 Möge es sich ganz doll festbeißen 🍀

    Anittina, das klingt toll. Bei uns gibt es leider wegen jedem bisschen Gebrüll. Und der Rhythmus ist auch total zerstört, von meiner Müdigkeit ganz zu schweigen. Zeit hab ich auch für so gut wie nichts mehr und mir graut es vor Freitag - mein Chef hat zum Gespräch gebeten. Das hatte ich mir zwar gewünscht, aber nicht mit einer Versetzung gerechnet und darum geht es wohl. Noch eine Belastung mehr für mich, die ich zur Zeit echt nicht gebrauchen kann.


  3. #3513
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Saynara
    Na das sind ja tolle Nachrichten hier 🤗
    Glückwunsch 😘

    Anittina
    Das klingt super mit der Eingewöhnung. Toll. Bei mir war es sehr ähnlich. Auch ich konnte ohne Probleme mal eben auf Toilette verschwinden. Hat sie gar nicht interessiert.
    Die Gruppe ist such toll und die Beiden Tagesmütter kümmern sich wunderbar um die kleinen.

    Leider war Madame nun Krank.
    Der Arzt meinte "typischer Kita Infekt" 😅
    Also nach einer Woche Eingewöhnung sind wir nun jetzt seit Montag zu Hause.
    Fieber bis 40 Grad, leicht gerötete Ohren und Hals.
    Aber seit gestern Abend ist sie wieder Fieberfrei und morgen geht's dann endlich wieder in die Krippe.
    Mal sehen ob wir wieder bei Null beginnen.
    Wir waren ja schon bei 45Min alleine lassen. Warten wir mal ab.
    Nächste Woche habe ich ja noch Urlaub. Ab dann müsste ich eigentlich wieder arbeiten.

    Goldi.
    Ach mensch dass das alles so schwer läuft bei dir, egal bei was, tut mir echt Leid.
    Schlafen Essen Kita und nun Arbeit.
    Ich hoffe dein Mann unterstützt dich da ordentlich das du dir immer mal wieder (und Wenn's nur ne Stunde ist) eine Auszeit nehmen kannst um wieder Kraft zu tanken.

    Ihr wart bisher auch Langschläfer oder? Also die kleine ist doch immer spät erst aufgestanden oder?
    Hast du denn vor der Eingewöhnungszeit schon angefangen sie auf das frühe aufstehen vor zu bereiten? War das für sie dann auch schon "stressig"?
    Nicht das ihr das alles einfach gerade zu viel neues ist.
    Aber sie wird das sicher bald schaffen und sich dran gewöhnen.
    Dir drücke ich die Daumen für dein Gespräch am Freitag.
    Was arbeitest du denn wenn ich fragen darf?

  4. #3514
    angelath ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.859

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hallo zusammen
    wollte mal wieder ein Feedback gehen...
    Ich habe schon einen Job gefunden und bin soo erstaunt darüber. Ich beginne schon morgen zu 40 Prozent. Jeweils Donnerstag und Freitag. Ich bin gespannt.

    Mit Timon läufts recht gut, die Zeit mit ihm wo ich ganz zuhause war tat mir und ihm auch gut. Allgemein seit den Sternchen habe ich das Gefühl, ihm noch näher zu sein. Wir sind meist unterwegs draussen und gehen für den Mittagsschlaf inzwischen nach Hause ins Bett. Nach wie vor trage ich ihn unter dem Dampfabzug in den Schlaf, aber anschliessend kann ich ihn ablegen und er schläft zwischen 1 und 2.5 Stunden, je nach Zeit, wo er aufgestanden ist.

    Selbstbeschäftigung ist noch immer ein Ding der kompletten Unmöglichkeit. Etwas für mich zu tun oder den Haushalt während seiner Wachphase zu machen deswegen auch. Nicht möglich. Aber so gehts glaub ich auch anderen. Ansonsten gibts nicht viel Neues. Wieder Umstellung für mich und ich hoffe Timon managed es auch gut, aber ich denke schon :-)

    Einen wunderschönen Nachmittag an euch alle...
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

  5. #3515
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    1.347

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Liebe Angela, schön von dir zu lesen Und du durftest wieder positiv testen? Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich wirklich sehr

    Saynara, dir auch herzlichen Glückwunsch!

    Wir starten gerade in den 4. ÜZ - und obwohl ich es ruhig angehen wollte, gerate ich langsam doch wieder ein bisschen unter Druck 😅.

    Unsere kleine Maus ist weiter völlig unkompliziert und die beiden Omis haben viel Freude mit ihr. Hätte echt nicht gedacht, dass das so gut klappt.

    Die Nächte sind allerdings immer noch "Suboptimal" - sie wacht im Schnitt 3x auf 😓
    Mein Mann übernimmt aber fleißig, das ist richtig toll!

    Wie viele Zähne haben eure Kleinen inzwischen? Bei uns sind es bisher nur die beiden oberen und unteren Frontzähne. Bin gespannt, wann die nächsten endlich durchbrechen - vielleicht werden die Nächte ja dann etwas angenehmer.


  6. #3516
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    3x? Da wär ich froh :-D
    Komplett da sind bisher auch nur 4 Zähne. 5 und 6 sind aber mit der Spitze durch.

    Schön, dass die Eingewöhnungen bei euch so gut klappen! Ich hoffe das geht so gut weiter :)

    Hier wird weiter mit großer Begeisterung laufen geübt. Er freut sich nen Keks über jeden freien Schritt den er sich traut.
    Und letztens ist er (ohne es vorher geübt zu haben), einfach ohne Hilfe aufgestanden und los. Und der Papa war dabei und hat's gesehen :) seitdem hat er es aber nicht wieder gemacht.
    Momentan schläft er die halbe Nacht bei mir im Bett und kommt dann irgendwann mitten in der Nacht zu mir gekrabbelt, legt den Kopf auf meine Brust und legt die arme um meinen Hals. Soooo süß! Ich merke, dass ich tatsächlich mit dem 2. Jahr jetzt "mehr anfangen kann". Man bekommt plötzlich viel mehr zurück find ich und seit ich nicht mehr stille, ist es auch nicht mehr nur Brust fixiert.

  7. #3517
    DieMelli ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    2.013

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Guten Morgen.
    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Heute ist so ein Tag, wo ich einfach schlechte Laune hab. Kennt ihr das? Die Nacht war nicht so toll aber auch nicht tragisch aber einfach alles und jeder nervt mich grade. Bin froh, das ich gleich mit einer Freundin verabredet bin. Danach geht's bestimmt wieder.

    Die kita Eingewöhnung läuft eigentlich richtig gut. Die 3.Woche ist fast vorbei aber auch das nervt mich. Wir sind immer noch bei 3,5 Stunden... Ich hole sie jetzt seit über 1,5 Wochen um 11 Uhr ab. Und es heißt immer, sie macht das total super. Diese Woche hab ich jeden Tag gefragt, wann wir dann mal das da schlafen versuchen sollen... Ne, noch nicht, bla, bla, bla... Besser langsam. Usw.
    Aber sie macht das ja so toll... Aha. Versteh ich nicht.
    Langsam ist ja schön und gut aber wenn es doch läuft warum dann dieses warten? Sie muss bis 2 Uhr bleiben demnächst. Da finde ich den Sprung, der jetzt kommt doch recht groß. Von 11 auf 14 Uhr... Ich bin da skeptisch, dass das so einfach klappt.

    Jetzt heißt es morgen. Bin gespannt. Sie ist ja nunmal nicht einfach beim schlafen. Aber auf mich hört da ja keiner... Dann haben wir noch 1 Woche und dann muss das laufen. Im September gehe ich wieder arbeiten. Bei einem neuen Arbeitgeber. Gar kein Druck oder so....

  8. #3518
    Avatar von tiwasa
    tiwasa ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    24.07.2014
    Beiträge
    2.289

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von DieMelli Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.
    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Heute ist so ein Tag, wo ich einfach schlechte Laune hab. Kennt ihr das? Die Nacht war nicht so toll aber auch nicht tragisch aber einfach alles und jeder nervt mich grade. Bin froh, das ich gleich mit einer Freundin verabredet bin. Danach geht's bestimmt wieder.

    Die kita Eingewöhnung läuft eigentlich richtig gut. Die 3.Woche ist fast vorbei aber auch das nervt mich. Wir sind immer noch bei 3,5 Stunden... Ich hole sie jetzt seit über 1,5 Wochen um 11 Uhr ab. Und es heißt immer, sie macht das total super. Diese Woche hab ich jeden Tag gefragt, wann wir dann mal das da schlafen versuchen sollen... Ne, noch nicht, bla, bla, bla... Besser langsam. Usw.
    Aber sie macht das ja so toll... Aha. Versteh ich nicht.
    Langsam ist ja schön und gut aber wenn es doch läuft warum dann dieses warten? Sie muss bis 2 Uhr bleiben demnächst. Da finde ich den Sprung, der jetzt kommt doch recht groß. Von 11 auf 14 Uhr... Ich bin da skeptisch, dass das so einfach klappt.

    Jetzt heißt es morgen. Bin gespannt. Sie ist ja nunmal nicht einfach beim schlafen. Aber auf mich hört da ja keiner... Dann haben wir noch 1 Woche und dann muss das laufen. Im September gehe ich wieder arbeiten. Bei einem neuen Arbeitgeber. Gar kein Druck oder so....
    Was heißt denn "läuft super"? Dass sie nicht übermäßig lange weint, wenn sie alleine ist? Oder dass sie tatsächlich nicht weint? Da wird nicht alles an die Eltern herangetragen, was sich da so abspielt. Da heißt es "super", und wenn man das als Elternteil mit ansehen würde, wäre man weit davon entfernt, das "super" zu nennen. Aber die Erzieher haben ja auch ihre Erfahrung und erkennen auch die kleinen Fortschritte und wissen vielleicht, wenns Klick macht, dann gehts schnell. Vielleicht würde ein weiteres Gespräch über den Stand auch für dich etwas bringen?
    Ist schwierig, weil du ja auch Druck hast und Kinder nun einmal nicht auf Knopfdruck funktionieren.





  9. #3519
    DieMelli ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    2.013

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von tiwasa Beitrag anzeigen
    Was heißt denn "läuft super"? Dass sie nicht übermäßig lange weint, wenn sie alleine ist? Oder dass sie tatsächlich nicht weint? Da wird nicht alles an die Eltern herangetragen, was sich da so abspielt. Da heißt es "super", und wenn man das als Elternteil mit ansehen würde, wäre man weit davon entfernt, das "super" zu nennen. Aber die Erzieher haben ja auch ihre Erfahrung und erkennen auch die kleinen Fortschritte und wissen vielleicht, wenns Klick macht, dann gehts schnell. Vielleicht würde ein weiteres Gespräch über den Stand auch für dich etwas bringen?
    Ist schwierig, weil du ja auch Druck hast und Kinder nun einmal nicht auf Knopfdruck funktionieren.
    Ich spreche ja jeden Tag mit denen. Es heißt immer das sie das ganz toll macht. Wenn ich sie hin bringe und gehe, weint sie gar nicht. Wenn ich sie hole, spielt sie meist total schön.

    Ich hab auch eine Stiefmutter, die ja selbst in der kita arbeitet und selbst die meinte, das die da seehr langsam sind.

    Ich vermute auch, dass es daran liegt, dass die aktuell Personalmangel haben. 4 Leute fehlen grade.

  10. #3520
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich kann dich da total verstehen Melli.
    Man sieht da die szeir wegrennen weil man selber ja dann bald wieder arbeiten muss.
    Aber ich finde es fast schon besser lieber etwas langsamer zu machen als Hauruck.
    Frag doch wirklich nochmal nach.
    Das sie gerade Personalmangel haben kann natürlich auch ein Grund sein.


    Der Krippe Tag heute verlief super.
    Ich bin extra nicht so lange mit ihr geblieben, nur zwei Stunden und natürlich ohne Trennung.
    Ich wollte es am ersten Tag nach Krankheit nicht überstürzen und so war es denke ich auch genau richtig.

    Sie hat sich auch direkt wieder wohl gefühlt.

    Madame hatte, wie sich jetzt rausgestellt hat, das Drei Tage Fieber.
    Sie sieht jetzt aus wie ein Streuselkuchen 😂
    Aber wieder Topfit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •