Seite 354 von 380 ErsteErste ... 254304344352353354355356364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.531 bis 3.540 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #3531
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Das wollte ich noch geschrieben haben und dann kam wieder was dazwischen. Ich glaube wenn ich wieder arbeite komme ich hier gar nicht mehr zum Schreiben 🙈

    Das Gespräch war überraschend angenehm und irgendwie mehr Privates als Geschäftliches. Er wurde selbst zwei Tage nach der Geburt meiner Tochter Opa und allein schon deshalb hatten wir viel auszutauschen. Und mich hat das Mama sein natürlich sehr verändert, was ihm nicht fremd ist, er ist ja selbst Vater. Der Bereich, den er mir angeboten hat, ist lustigerweise der, über den ich selbst nachdachte beim Gedankenspiel darüber, was ich mir überhaupt noch so vorstellen könnte 🤣
    Zwei Kolleginnen dort kenne ich schon sehr lange. Eine war meine Anleiterin in der Ausbildung und die Andere fing ein halbes Jahr vor mir an. Mal sehen wie das wird. Ich hoffe ich kann mich einfinden und ärgere mich hinterher nicht, weil es so gar nicht meins ist. Mit den Zeiten hat er Gott sei Dank gefragt und meinte das bekommen wir schon hin. Und etwas besser vergütet wird es obendrauf auch noch 😬
    Ich versuche jetzt meine Erwartungen möglichst abzustellen und es auf mich zukommen zu lassen.


    Wie geht es euch allen so? Macht mal piep 😉


  2. #3532
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Klingt doch viel besser als gedacht.
    Schön.

  3. #3533
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @goldi: super mit dem Gespräch und auch, dass deine Kleine in der Kita doch ganz gut zu essen scheint?

    Hier ist alles gut soweit. Gestern Nacht war er wieder etwas unruhiger. Aber das legt sich im Moment recht schnell sobald er zum kuscheln kommen kann.
    Ansonsten hat er weiter Spaß am Laufen üben und frisst weiter wie ein Scheunendrescher. Anders kann man es nicht nennen^^ bis auf Oliven wird echt alles vernichtet was ihm in die Quere kommt. Gestern waren wie mit Freunden am See und beim Picknick hat er sich quer Beet komplett durchgefressen. Gefühlt ohne Pause :-D Ganz die Mama.

    Wir haben bisher auch weiter Glück bzgl Krankheiten (3x auf Holz geklopft). Um uns rum hat ständig jemand Fieber oder sonstige Krankheiten und er kriegt bisher nie was davon ab. Sein Papa ist aber auch nie krank (kennen uns jetzt 6 Jahre und er war 1x leicht erkältet und hat sich 1x übergeben - das war's). Vllt hat er das geerbt ^^

  4. #3534
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Leeza, es war eine dreiviertel Scheibe Brot - für uns ist das gigantisch viel 😅
    Ich hoffe ja es wird langsam Mal. Der Wunsch nach einem zweiten Würmchen wird immer stärker. Bin jetzt schon im 7. ÜZ und so lange die Kleine noch so viel stillt wird das wohl definitiv nichts
    Wenn sie gut Eingewöhnt ist werde ich wohl mal das nächtliche Abstillen in Betracht ziehen. Ich bin so dermaßen ausgelaugt 🙈

    Gestern war ich beim Friseur, das erste Mal seit der Geburt wieder alleine 🥳 Es war wie Urlaub, komplett abschalten konnte ich dann aber doch nicht.
    Zu Hause wurden 180ml aus der Flasche vom Papa getrunken. Sie hatte damit Anfangs echt Probleme, ich glaube sie wusste einfach nicht mehr wie das geht.


  5. #3535
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ne 3/4 Scheibe Graubrot find ich ehrlich gesagt gar nicht so wenig...
    Man bedenke wie klein sie noch sind. Da bin ich nach ner Scheibe da schon gesättigt und nach zwei satt.

    Mehr isst Madame eigentlich auch nicht an Brot. Danach dann aber eben noch was anderes, gestern zb. Noch den Rest Brei den sie Nachmittags nicht wollte.

    Wir sind im allgemeinen jetzt auch so gut wie weg vom Nachmittags Brei.
    Es gibt jetzt eher mal Obst oder Gemüse Sticks, ne Bockwurst oder eben auch mal nen Brot.
    Ganz unterschiedlich.

    Und auch Brei wird nach und nach weniger. Ich glaube die mag die Konsistenz nicht mehr so gerne.

    Ich muss gestehen ich fand Brei füttern so schön einfach. Aber da sie wirklich toll auch festes essen isst, muss ich. Ich da einfach langsam umstellen.

  6. #3536
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Du bist nach 2 Scheiben Brot satt? Also ich nicht ^^ hier ist klar, woher unserer seinen Appetit hat :-D

    Was war denn an Brei einfach für dich?
    Ich find es super einfach, ihm was hinzustellen und er isst es einfach und ich kann in Ruhe selbst essen. Einfacher kann ich es mir kaum vorstellen. Aber vllt bedenke ich ja irgendwas nicht :)

  7. #3537
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Bei uns ist Brei auch langsam nicht mehr so gefragt. Ich kombiniere jetzt meist.

    Einfach daran fand ich, dass man ohne große Vorbereitung das Kind für eine gewisse Zeit gut satt bekommen hat. Und das Brei füttern war immer eine viertel bis halbe Stunde "Beschäftigung". Jetzt, wo sie selbst mit Essen hantiert, isst sie halt gefühlt den ganzen Tag und ich bin nur am Futter ranschaffen


  8. #3538
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Goldie: toll, das mit dem Job! Langsam läufts doch - da lässt das Geschwisterchen jetzt bestimmt nicht mehr lang auf sich warten


  9. #3539
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Guten Morgen allerseits!
    Ich sitze gerade im Nebenraum in der kita und mein Sohn ist seit einer halben Stunde ohne Tränen in der Gruppe. Ich soll ihn um 10 abholen. Somit war er heute bereits fast eine Stunde ohne mich. Ich bin so stolz auf den kleinen Mann. und ich muss gestehen, ich hätte es nicht gedacht, dass er sich so leicht lösen kann! Zu Hause darf ich mich ja nicht mal alleine in Richtung Zimmertür bewegen. Könnte mir aber vorstellen, dass nach dieser Phase des Neuen, Aufregenden auch nochmal eine Phase kommt, wo es nicht ganz so leicht geht. Ich meine zu erinnern, dass es beim Großen damals auch so war.
    Aber für jetzt bin ich sehr zufrieden!
    Und noch eine sehr gute Nachricht ist, dass ich die 25 Stunden, die er in der Woche hat relativ frei einteilen kann! Meine Arbeitszeiten werden nämlich nicht jeden Tag gleich sein, da erleichtert es uns ungemein das Leben, dass er mal 4 Stunden bleiben kann und mal 6 beispielsweise.

    Goldi, das freut mich, dass es mit dem Trinken und Essen nun besser klappt. Und toll, dass dein Arbeitgeber so verständnisvoll ist. Es geht aufwärts bei euch! 😊

    Leeza, wir haben hier auch einen kleinen Fresskopp, schon von Geburt an. Und auch hier ist klar, von wem er es hat. 😁

    Wölfin, ich weiß, was du meinst mit dem Brei, ging mir anfangs auch so. Ist eben auch für uns ne Umstellung und nicht nur für die Kleinen. Alles eine Frage der Gewohnheit.

    Eine schöne Woche für euch alle!

  10. #3540
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Leezaa
    Wir essen sehr unregelmäßig, kein Frühstück, irgendwann mittags was und erst Abends richtig und warm.
    Heißt nach meinem Rhythmus kann ich also nicht gehen was das Essen für die Kleine angeht.
    Und da ist es eben einfacher ihr Brei zu geben als für sie alleine zu kochen.

    Aber wie Honeypenny schon sagt, da wird man sich mit der Zeit dran gewöhnen.

    Anittina
    Toll dass die Eingewöhnung bisher gut klappt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •