Seite 356 von 380 ErsteErste ... 256306346354355356357358366 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.551 bis 3.560 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #3551
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wir hatten jetzt die 3. Durchschlafnacht - ich kanns nicht fassen!!
    anittina gefällt dies


  2. #3552
    DieMelli ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hier wird auch ordentlich gefuttert. Leza bei drei Mahlzeiten am Tag finde ich das gar nicht mal so viel.
    Hier gibt's vor der kita eine Scheibe Brot dazu etwas Vollmilch. In der kita beim Frühstück nochmal eine scheibe plus Obst. Das wird nicht immer alles aufgegessen aber es kommt auch vor. Je nach tagesform. Dann Mittagessen in der kita. Ein halbes Gläschen brei (die großen ab 12 Monaten) und danach noch ein Gläschen Obstpüre.
    Nach der kita nochmal Obst und zum satt werden etwas Jogurt.
    Abends dann nochmal ein Brot mit Milch und Jogurt sollte das Brot nicht reichen.
    Und dann will sie nachts oft noch eine Flasche.

    Ab nächster Woche bestelle ich nach und nach in der kita das normale Essen für sie mit. Ich wollte sie erst mal nicht noch mit anderem essen stressen, neben dem ganzen anderen neuen.

  3. #3553
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Honeypenny
    Klasse, das freut mich. Ich wünsche dir das es jetzt erstmal so bleibt.

    Melli
    Gibst du die Milch in einem richtigen Becher oder in einem Fläschchen?

    Ich wollte Madame heute morgen mal was anderes geben als immer und ewig nur ihr Müsli...
    Also so ein Joghurt Gläschen... Was nach dem ersten Löffel verweigert wurde.
    Also wurde es dann doch wieder ihr Müsli. 😂

    Also zusammen gerechnet bekommt Madame am Tage,
    Morgens etwa 150g Müsli.
    In der Krippe gebe ich ihr zum zweiten Frühstück auch eine Scheibe Brot und Obst oder Mal Käsewürfel und ne halbe kleine Bockwurst mit.
    Das wird auch mal so und mal so aufgegessen.
    Mittags wenn sie gut isst, ein großes Glas (250g) plus noch ein bisschen Obstmus.
    Nachmittags wieder Obst und ein paar Knabber Kekse/Knäckebrot.
    Abends entweder ne Scheibe Brot und danach noch etwas Brei oder nur Brei (dann etwa 270g wenn sie auf isst).

  4. #3554
    DieMelli ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Honeypenny
    Klasse, das freut mich. Ich wünsche dir das es jetzt erstmal so bleibt.

    Melli
    Gibst du die Milch in einem richtigen Becher oder in einem Fläschchen?

    Ich wollte Madame heute morgen mal was anderes geben als immer und ewig nur ihr Müsli...
    Also so ein Joghurt Gläschen... Was nach dem ersten Löffel verweigert wurde.
    Also wurde es dann doch wieder ihr Müsli. 😂

    Also zusammen gerechnet bekommt Madame am Tage,
    Morgens etwa 150g Müsli.
    In der Krippe gebe ich ihr zum zweiten Frühstück auch eine Scheibe Brot und Obst oder Mal Käsewürfel und ne halbe kleine Bockwurst mit.
    Das wird auch mal so und mal so aufgegessen.
    Mittags wenn sie gut isst, ein großes Glas (250g) plus noch ein bisschen Obstmus.
    Nachmittags wieder Obst und ein paar Knabber Kekse/Knäckebrot.
    Abends entweder ne Scheibe Brot und danach noch etwas Brei oder nur Brei (dann etwa 270g wenn sie auf isst).
    Ich gebe ihr die Milch in einem Trinklernbecher.

  5. #3555
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    So, heute Nacht war wieder wie gehabt - 3x wach und um 4 zu uns ins Bett. Aber ich weiß jetzt, dass sie es kann

    @Leeza: hab grad zufällig entdeckt, dass du in den Bus der Mai-Mamas gestiegen bist: herzlichen Glückwunsch!!


  6. #3556
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Oh echt?
    Leezaa Glückwunsch 🤗
    Das ging dann ja doch schneller als gedacht.
    Wer hivvelt denn noch schon wieder auf Nr. 2 hin?
    Wir bleiben bei unserer Madame und sind damit über glücklich 🥰🥰

  7. #3557
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Dankeschön :)

    Joa also so richtig damit gerechnet haben wir auch nicht. Wir haben hin und her überlegt, wann der beste Zeitpunkt für ein Geschwisterchen wäre und sind zu dem Schluss gekommen, dass es den in unserem Fall nicht gibt, weil immer irgendwas zu einem anderen Zeitpunkt "besser" wäre. Wir haben uns dann gesagt, dass wir es einfach locker drauf ankommen lassen. Und dann war's ein Schuss - ein Treffer ^^ Ein Schock war's dann schon ehrlich gesagt. Und mein Freund realisiert es glaub ich auch noch gar nicht. Weil er halt auch weiß was noch alles passieren kann. Hab ja gerade mal den NMT erreicht

  8. #3558
    anittina ist gerade online glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @ Leeza: Herzlichen Glückwunsch! 🎊
    Und ja, so seh ich das auch mit dem „richtigen“ Zeitpunkt. War bei uns irgendwie ganz genauso. Letztendlich muss man es eh so nehmen wie es kommt.

    @Woelfin: Ich dachte auch vier Jahre lang, dass der Große Einzelkind bleibt. Und als ich dann doch wieder wollte, hat es einfach nicht mehr geklappt. Fünf Jahre lang. Und dann kam die kleine Rakete doch noch. Ein Glück. War aber zunächst auch schockiert, weil ich einfach nicht mehr damit gerechnet hatte. So kann es auch gehen...

  9. #3559
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Für uns war von Anfang an klar: wenn Kind, dann mindestens 2. Hoffen wir mal, dass der Plan aufgeht


  10. #3560
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Danke, anittina :)

    @honeypenny: das haben wir auch immer gesagt. Also 2. Aber immer mit der Einschränkung "mal sehen wie das erste wird". Nuja. Nun war er ein besch... Schläfer (und wird auch jetzt noch mindestens 4x wach), aber ist wohl wie mit der Geburt: mit der Zeit vergisst man wie es sich anfühlt ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •