Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

BlueWoelfin ist offline HibHib

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Wir haben eigentlich immer gesagt, ein Kind reicht.
    Und das hat sich bisher auch nicht geändert. Ich denke das wird es auch nicht.
    Finde es aber toll das bisher alle das Glück hatten auf Nr. 2 nicht lange warten mussten.
    Ist ja auch keine Selbstverständlichkeit.
    Ich drücke die Daumen das alle kräftig heran wachsen und ihr ordentliche Kugelbäuche bekommt.

Wir haben heute das Wetter genutzt und sind nochmal in den Garten und haben das Planschbecken aufgebaut.
    Madame liebt das Wasser, ich muss unbedingt mal wieder ins Schwimmbad.
    Da waren wir jetzt bestimmt schon zwei Monate nicht mehr.

DieMelli ist offline Pooh-Bah

Wow. Herzlichen Glückwunsch.

Ich muss ja sagen, Respekt. Ich wünsche mir auch ein zweites Kind. Das war mir tatsächlich auch schneller klar als gedacht. Erst dachte ich, das Gefühl geht wieder weg, tut es aber nicht. 💕 Aber jetzt bin ich definitiv noch nicht bereit dafür. Es reicht mir, das mich ein Kind in der Nacht immer wach macht. 😆 Geplant ist, das wir nächstes Jahr um diese Zeit anfangen, weil ich den Abstand jetzt auch nicht zu groß haben will und wir ja auch mit Hormonen arbeiten mussten.
    Zumindest ich plane das. Mein Mann ist einverstanden aber wäre auch einverstanden wenn ich sage ich will noch 2 Jahre warten oder auch wenn ich gar nicht mehr will. Wer sagt nur, mit 40 will er durch sein. (aktuell ist er 36)

Goldi80 ist gerade online Pooh-Bah

Glückwunsch Leeza 😍
    Wir wollen auch mindestens noch ein zweites Kind (am liebsten insgesamt drei 🤪 ) sind jetzt aber schon im 7. ÜZ und es klappt nicht. Liegt wohl am Stillen 😑 Und wenn es klappt weiß ich ja wieder nicht, wie es ausgeht...

Goldi
    Warten ist immer doof aber da du weißt woran es liegt (dem Stillen)
    Das finde ich glaube ich immernoch angenehmer als, wenn es nicht klappt und man weiß nicht warum.
    Das zerrt mehr an den Nerven. Da aber deine Maus erst ein Jahr ist, habt ihr ja auch noch etwas Zeit bis der Altersunterschied sehr groß ist.
    Und mit der Zeit wird das Stillen ja auch weniger und dann klappt es auch.

Leider wird es immer zu Anfang ungewiss bleiben ob die kleinen sich ordentlich fest beißen....

Goldi80 ist gerade online Pooh-Bah

Naja, ich bin kein Arzt, von daher vermute ich das nur. Es könnte auch was ganz anderes sein, ich bin schließlich nicht mehr die Jüngste ☺️

anittina ist offline glückliche Mamatina

Zitat Zitat von Goldi80 Beitrag anzeigen
    Naja, ich bin kein Arzt, von daher vermute ich das nur. Es könnte auch was ganz anderes sein, ich bin schließlich nicht mehr die Jüngste ☺️
    Bin mit 41 das zweite Mal schwanger geworden.��
    Das klappt schon noch Goldi, da bin ich mir ziemlich sicher. Dein Körper weiß nach so kurzer Zeit noch wie das geht, schwanger zu werden.

Sooo, kleines Kita-Update, das mit dem Nichtweinen beim Abgeben in der Kita war wohl eher der Reiz des Neuen, wie ich es mir auch schon fast gedacht hatte. Das tat mir so leid heute ihn der Erzieherin zu geben, während er so traurig war. Da blutet einfach das Mutterherz. ��
    Ich hoffe, dass diese Abnabelungsphase schnell vorbeigeht. Oje.
    Wie läuft es bei euch anderen mittlerweile?

Anittina
    Ohje da hab ich ja auch noch bammel vor.
    Bisher Toitoitoi, gab es noch keine Tränen beim Abschied.
    Dafür habe ich ein total Komisches Gefühl heute weil sie heute bis 12:00 da ist und das erste mal dort Mittag isst.
    Ich hab irgendwie das Gefühl, jederzeit die Nachricht zu bekommen das ich sie doch abholen muss weil sie weint...

Aber ich glaube es liegt einfach da dran das meine kleine Maus nun eben so lange weg ist.... Total ungewohnt.

Ich sitze total auf heißen Kohlen 😅

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Anittina
    Ohje da hab ich ja auch noch bammel vor.
    Bisher Toitoitoi, gab es noch keine Tränen beim Abschied.
    Dafür habe ich ein total Komisches Gefühl heute weil sie heute bis 12:00 da ist und das erste mal dort Mittag isst.
    Ich hab irgendwie das Gefühl, jederzeit die Nachricht zu bekommen das ich sie doch abholen muss weil sie weint...

Aber ich glaube es liegt einfach da dran das meine kleine Maus nun eben so lange weg ist.... Total ungewohnt.

Ich sitze total auf heißen Kohlen ��
    Kann ich absolut nachvollziehen das Gefühl!
    Ich war heute auch sicher, dass sie anrufen. Aber beim Abholen eben meinte sie, dass er sich gut beruhigen lässt. Sie meinte, dass er dann , als das andere Mädchen, das gerade eingewöhnt wird, abgeholt war, vergnügt vor sich hingespielt hat. Das Mädchen weint halt wirklich ziemlich viel und klar, lassen sich die Kleinen anstecken davon. Und er hat gut gegessen. Das tut er irgendwie immer, meine kleine Fressmaschine. ��
    Alles in allem lief es heute so gut, dass sie meinte, sie möchte morgen probieren, dass er dort mit den anderen Mittagsschlaf macht! So müde wie er immer beim Abholen ist, könnte ich mir sogar vorstellen, dass das klappt. Schauen wir mal. Ich bin gespannt.

Klasse. Das ist toll das dennoch alles super verlief.

Bei mir auch.
    Bin TOTAL stolz.
    Als ich sie um 12:00 abgeholt habe war sie noch am essen. Trotz dass sie mich hörte (aber noch nicht sah) ließ sie sich nicht vom Essen abhalten und war total entspannt.
    Als sie mich dann sah, streckte sie zwar die Arme aus aber drehte sich immer wieder zu allem anderen um.
    Als ich sie abgesetzt habe um Tasche zu packen Krabbelt sie direkt wieder weg 😅 zum Spielzeug.

Ich hätte gedacht, montags ist es vllt. Immer etwas schwer da sie ja zwei Tage zu Hause war.
    Aber dem war gar nicht so.
    Bin echt happy.
    anittina gefällt dies