Seite 358 von 380 ErsteErste ... 258308348356357358359360368 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.571 bis 3.580 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

DieMelli ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Hier wird auch beim abgeben immer geweint. Die ersten zwei Wochen hat nicht, jetzt immer mit dicken Tränen. Das ist immer fies. 😫
    Aber der Rest läuft auch super.

Heute war mein erster Arbeitstag und es fühlt sich so gut an. Meine neue Stelle gefällt mir sehr gut. Ich hab eine Orchidee zur Begrüßung von Chef geschenkt bekommen. 💕 Das ist mir ja noch nie passiert.
    anittina gefällt dies

anittina ist gerade online glückliche Mamatina

User Info Menu

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Klasse. Das ist toll das dennoch alles super verlief.

Bei mir auch.
    Bin TOTAL stolz.
    Als ich sie um 12:00 abgeholt habe war sie noch am essen. Trotz dass sie mich hörte (aber noch nicht sah) ließ sie sich nicht vom Essen abhalten und war total entspannt.
    Als sie mich dann sah, streckte sie zwar die Arme aus aber drehte sich immer wieder zu allem anderen um.
    Als ich sie abgesetzt habe um Tasche zu packen Krabbelt sie direkt wieder weg 😅 zum Spielzeug.

Ich hätte gedacht, montags ist es vllt. Immer etwas schwer da sie ja zwei Tage zu Hause war.
    Aber dem war gar nicht so.
    Bin echt happy.
    Ach toll, das freut mich! 😊

User Info Menu

Zitat Zitat von DieMelli Beitrag anzeigen
    Hier wird auch beim abgeben immer geweint. Die ersten zwei Wochen hat nicht, jetzt immer mit dicken Tränen. Das ist immer fies. ��
    Aber der Rest läuft auch super.

Heute war mein erster Arbeitstag und es fühlt sich so gut an. Meine neue Stelle gefällt mir sehr gut. Ich hab eine Orchidee zur Begrüßung von Chef geschenkt bekommen. �� Das ist mir ja noch nie passiert.
    Cool! Das ist ja lieb vom Chef! ��

BlueWoelfin ist offline HibHib

User Info Menu

Melli
    Oh wie nett vom Chef. 😊

Die Tränen beim Abschied kommen hier sicher auch noch.
    Aber das hört dann auch wieder auf. (hoffentlich)

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Für mich unvorstellbar, dass manche Kinder beim Abgeben nicht weinen. Hier gab es von Anfang an Tränen und das wird wohl auch noch eine ganze Weile so sein.
    Die Nächte sind entsprechend unruhig und meine Gedanken kreisen um nächste Woche. Ich bin völlig ausgebrannt und am Montag geht’s wieder ins Büro.

User Info Menu

Zitat Zitat von Goldi80 Beitrag anzeigen
    Für mich unvorstellbar, dass manche Kinder beim Abgeben nicht weinen. Hier gab es von Anfang an Tränen und das wird wohl auch noch eine ganze Weile so sein.
    Die Nächte sind entsprechend unruhig und meine Gedanken kreisen um nächste Woche. Ich bin völlig ausgebrannt und am Montag geht’s wieder ins Büro.
    Heute hat er wieder geweint. Bin dann aber ein bisschen stehen geblieben vor der verschlossenen Tür und hab gelauscht. War zum Glück nicht lang.
    Ich bin sooo gespannt, ob er da schläft und ich ihn tatsächlich erst um 14 Uhr holen werde.
    Goldi, es tut mir leid, dass es so stressig ist gerade. Die Erzieherin meinte, die unruhigen Nächte können den ersten Monat anhalten, ist ja eine ganze Menge, was die Kleinen jetzt zusätzlich zu ihrer Entwicklung noch zu verarbeiten haben.
    Jedenfalls kann ich dich verstehen, wenn ich daran denke, bald wieder arbeiten gehen zu müssen, wird mir ganz anders.

angelath ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

So, melde mich auch mal wieder, ich lese ja immer mit :-)

Wir hatten grad zwei mieserable Nächte; und ich beschwere mich auch nicht, da wir es ja selten haben, mir ging es nur so total nah, weil mein Mann udn ich total ratlos waren, was machen. In der ersten Nacht kamen uns sogar die Tränen. Wir haben ihn gesund schlafend ins Bett gelegt und drei Stunden später ist er schreiend, hustend, keuchend aufgewacht. Seine Nase lief nur so aus und immer wenn wir ihn wieder ablegte, erwachte er kurz darauf wieder hustend. Ich glaube, ihm lief das Nasensekret in Hals, obwohl er Bauchschläfer ist. Die Tage ist er fit und munter, aber auch sein Mittagsschlafe den er normalerweise zwei Stunden hält, ging nicht, wegen Husen und nicht atmen können.
    Habe jetzt einen Nasenspray bekommen in der Apotheke für Säuglinge.

Ansonsten gehts uns gut, kann mir nicht beklagen. Heute waren wir sechs Stunden inkl. Mittagessen im Zoo, danach noch auf dem Spielplatz im Sand und den Enten/Raben nachgelaufen. Wir sind einfach nach wie vor von 9 bis 18 Uhr fast nur draussen, da drin ja uncool ist und immernoch zum Geschrei animiert ;-) Ich frage mich schon, wie es im Winter sein wird :-( Natürlich tauchen jetzt auch andere Dinge auf, da ich gerne hätte, dass Timon nicht mehr in den Schlaf getragen werden muss. Zu ihm hinlegen ist kein Ding, Singen etc, alles würde ich tun. Aber möchte ihn nicht mehr so viel tragen, und frage mich, wie ich das hinkriege. Wenn alles gut geht, was wir ja hoffen, wäre es gut, wenn wir im kommenden April nur ein Tragebaby hätten...Aber mal schauen...Wir habens ihm halt durch die Tragerei auch antrainiert ;-)

ich muss mich jetzt mal hinlegen, da mein Bauch recht zieht. Muss unbedingt mehr ausruhen...

BlueWoelfin ist offline HibHib

User Info Menu

Angelath
    Schön von dir zu lesen.
    Ja, wenn die kleinen Krank sind ist das immer echt doof weil man es ihnen ja auch nicht erklären kann was sie haben.
    Und weil man am liebsten ihnen alles abnehmen würde an wehwechen.

Bevor ich richtiges Nasenspray nutze, probiere ich es immer mit Salzlösung.
    Da tropfte ich alle paar Stunden ihr was in die Nase.
    Das hält feucht und es kann sich nicht so schnell was fest setzen.
    Bisher klappt das sehr gut.
    Und auch ein Tuch, beträufelt mit so Inhalations Öl (Babix heißt das glaube ich) hänge ich dann ins Zimmer.
    Die ganze Bude stinkt dann danach aber ich habe das Gefühl, es hilft.

Was das Tragen angeht, Madame wird ja auch bis zum etwa, 7. Monat immer in den Schlaf getragen.
    Aber zum Schluss habe ich im Kinderzimmer im Stuhl gesessen.
    Vllt. Wäre das ja schonmal ne Hilfe?
    Zwar tragen aber eben nicht mehr laufen.
    Ich durfte bei Madame immer nur kleine Schritte an Veränderungen machen.
    Sie war und ist immernoch etwas empfindlicher was sowas angeht.
    Wäre ja schon mal ne Erleichterung für dich.

Weiterhin alles gute für den Bauch bewohner.

Littlebiggi ist offline addict

User Info Menu

Hallo Ihr lieben. Ich habe mich tatsächlich ein Jahr nicht mehr gemeldet und gerade festgestellt dass ihr noch fleißig am schreiben seid.
    Wir hatten die erste elternzeit als er 4 Monate war.nummer zwei dann im Januar und waren für fünf Wochen in Thailand unterwegs. Eine unvergessliche Zeit. Ob es daran liegt weiß ich nicht, aber unser kleiner Mann ist ein sehr fröhlicher aufgeschlossener schlawiner.
    Seit Juni geht er bis 14:00 in die Krippe und ich wieder 25 Stunden pro Woche arbeiten. DAAD klappt überraschend gut für uns alle.
    In der dritten Woche der Eingewöhnung hatte er auch die Phase dass ich auf einmal nicht mehr gehen sollte. Das dauerte zum Glück nur 3 Tage und ich drücke dir anittina die Daumen dass es bei euch auch so schnell geht.
    Laufen kann er noch nicht. Aber die ersten Schritte sind da.
    Wieder eingeloggt habe ich mich, da wir seit diesem Monat wieder hibbeln auf unser zweites Wunder.

Viele Grüße
    anittina gefällt dies

Littlebiggi ist offline addict

User Info Menu

Unserer darf abends auch auf dem Arm einschlafen abends. Weil wir wieder hibbeln habe ich jetzt den zweiten Abend im Bett hingelegt und es ging überraschend gut. Er bekommt noch ein ganz dünnes milchfläschchen und dann Rücken streicheln bis er schläft. Ich glaube aber die Kita hat bei uns Vorarbeit geleistet mittags 😅