Seite 36 von 380 ErsteErste ... 2634353637384686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #351
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Guten Morgen,
    unsere Nacht war wie immer super, mal schauen, ob der Tag wieder so schlaflos wird wie gestern. Heute bin ich aber den ganzen Tag unterwegs, da ist es meist besser.
    Nächste Woche kommt meine Hebamme zum letzten Mal. Würde ihr gerne eine Kleinigkeit schenken. Habt ihr eine schöne Idee?
    Wünsche euch einen schönen Tag!

  2. #352
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Die Nacht war zum vergessen....Ich bin seit halb 4 wach. Seit über 6 Stunden!
    Sie hat noch geschlafen, aber entweder hat einer der Männer geschnarcht, ich hatte irgendwelche Arme/Beine irgendwo oder Madame hat geknurrt oder gehustet oder sonst irgendwelche seltsamen Geräusche von sich gegeben.
    Jetzt schläft sie, aber natürlich will jetzt der Große bespaßt werden und die Bude sieht auch aus wie sau 😭😩

  3. #353
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Die Nacht war zum vergessen....Ich bin seit halb 4 wach. Seit über 6 Stunden!
    Sie hat noch geschlafen, aber entweder hat einer der Männer geschnarcht, ich hatte irgendwelche Arme/Beine irgendwo oder Madame hat geknurrt oder gehustet oder sonst irgendwelche seltsamen Geräusche von sich gegeben.
    Jetzt schläft sie, aber natürlich will jetzt der Große bespaßt werden und die Bude sieht auch aus wie sau 😭😩
    Ach je :(
    Klingt ähnlich wie meine.
    Ins bett ging er super. Aber ab 3 war er hellwach. Da lag er nur noch da, hat in der Gegend rumgeguckt und vor sich hingejault. Ich war hin- und hergerissen zwischen genervt sein und loslachen.
    Jetzt schläft er. Aber natürlich nur auf mir drauf oder wenn ich ihn wippe. Dadurch komm ich auch wieder zu nix.

  4. #354
    Avatar von BlackWolf
    BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Da haben sich die kids wohl abgesprochen. Meiner hat um halb vier das brüllen angefangen weil ein pups quer lag und dann wollte er erstmal wieder zum schlafen überredet werden.
    Ging aber dann doch noch gut bis 7.
    Nov. '16 Bye Bye Pille

    Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm







  5. #355
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ach da Reihe Ich mich ein.
    Gestern um 23:00 ab oben ins bett. Da war schon gequengel. Dann auf dem bauch liegend geschlafen aber ich nicht da Bauchlage nicht gut ist...
    Nach zwei Stunden wieder stillen, kurz eingenickt dann wieder gequengelt.
    Das ging bis 4:00 😰
    Dann hab ich sie meinem Mann heulend gegeben der mit ihr ins Wohnzimmer ist damit ich zwei Stunden wenigstens schlafen konnte.

    Heute ist also ein Tag zum wegwerfen...
    Für die gute Laune war ich dann kurz Klamotten für die kleine shoppen.
    Und jetzt liegt sie wieder mit Schnuller auf dem Bauch schlafend neben mir auf dem Sofa...

  6. #356
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Oh man, was für ein Tag gestern. Wollte hier noch geantwortet haben und auf das Eine oder Andere eingegangen sein, kam dann aber doch zu nichts mehr 🤦*♀️

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Bei unserem merkt man den Schub.
    Entweder hängt er an der Brust, schreit oder schläft (aber nur wenn man ihn trägt oder wippt).
    Schnuller sind auch so ne Sache.
    Sein erster war Soothie von avent. Den hat er anstandslos genommen. Allerdings ist der so schwer, dass er schnell rausfällt und gemeckert wird. Deswegen hab ich dann Nuk und MAM versucht. Nimmt er nicht. Genauso den Cherry von Nip.

    Was ich hier so lese müssten meine fäden echt langsam mal raus :-/ nicht dass da was einwächst
    Meine Hebamme meinte, wenn sie irgendwie stören oder man Bedenken hat könnte der FA sie auch ziehen. Bin mal gespannt, hab am Montag die Nachsorge und so wie es bei mir spannt und zwickt ist da garantiert auch noch was.

    Zitat Zitat von Bibs389 Beitrag anzeigen
    Die Fäden am Damm hab ich nie gespürt, weder meine Hebamme noch die Frauenärztin hat sich dazu jemals geäußert.
    Aber vllt wurden die damals beim ziehen der anderen Fäden mit gezogen, das könnte ich mir gut vorstellen.
    Können die bei dir den nicht noch gezogen werden?

    Sag mal sind eure Zwerge im Moment auch so schreckhaft? Im Schlaf erschreckt er sich ständig, wacht dann davon auf und das Geschrei ist riesig. Und unsere Abende sind zur Zeit auch eher katastrophal. Man bekommt ihn nur mit schuckeln und laufen ruhig und wehe man setzt sich hin, dann geht das Geschrei wieder von vorne los 🙄 dauert 2-3 std dann schläft er tief und fest.

    Ist das ein Schub oder was könnte das für eine Phase sein? Werden am Freitag 9 Wochen alt.
    Hast du schon ein Tragetuch ausprobiert?
    Meine Kleine war vorhin auch wieder knatschig, nix half - außer rumlaufen. Hab sie dann kurzerhand ins Tragetuch und nach zwei Minuten umher gehen in der Wohnung war sie tief und fest eingeschlafen 😇

    Zitat Zitat von BlackWolf Beitrag anzeigen
    Na dann bin ich ja beruhigt und darf auch bleiben.


    Bei uns gehts langsam besser. Die schreiphasen werden kürzer. Der Schub ist am abklingen. Wird aber wohl nicht lange dauern bis der nächste anklopft. Keine ahnung ob das nun der 3te oder 4te war. Schätz aber der 3te. Naja egal. Nach dem Schub is vor dem Schub.
    Donnerstag wird endlich geimpft. Juhu.

    Und ich muss aufpassen das ich genug esse. Das echt ein direkter zusammenhang zwischen wenig essen und wenig abpumpen. Zwei kilo in zwei Wochen abgenommen weil wenig zeit zum Essen (schub und nur gebrüll). Und schon ging die Milchmenge von 180ml auf nur 80ml
    Kaum wieder gut gegessen wurd auch wieder 150ml abgepumpt.
    Na dann werde ich heute testweise mal mehr in mich reinstopfen 🤣
    Wenn ich mach meinem Gewicht gehe esse ich eigentlich genug - nehme momentan garnicht mehr ab - aber die Milch beim pumpen will heute auch wieder nicht so.

    Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Die Nacht war zum vergessen....Ich bin seit halb 4 wach. Seit über 6 Stunden!
    Sie hat noch geschlafen, aber entweder hat einer der Männer geschnarcht, ich hatte irgendwelche Arme/Beine irgendwo oder Madame hat geknurrt oder gehustet oder sonst irgendwelche seltsamen Geräusche von sich gegeben.
    Jetzt schläft sie, aber natürlich will jetzt der Große bespaßt werden und die Bude sieht auch aus wie sau 😭😩
    Oh man, wie blöd 😒 Ich konnte aufgrund der Geräuschkulisse meiner Kleinen heute Nacht auch wieder nur ein paar Stunden schlafen.
    Und die Windel war am frühen Morgen sich wieder total voll, also nichts mit nach dem Stillen wieder einschlafen.
    Gestern war sie sogar komplett zugeschietert, da mussten wir nach oben frische Sachen anziehen und der Papa war dann auch gleich mir wach, weil sie plötzlich anfing ganz grell zu schreien.


  7. #357
    halo ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Unsere Nacht war ähnlich „toll“. Ab 3:30 Uhr wurde nur noch „erzählt“ und gestrampelt, gegen 5 gab es dann etwas Milch und eine frische Windel und mit ganz viel gutem Willen haben wir dann noch mal von 7 bis 9 geschlafen. Hoffe heute wird es besser. :/

  8. #358
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Unser Tag heute ist auch naja. Madam hat Hunger ohne Ende, so dass ich nachmittags eine Flasche abgepumpter Milch gegeben hab, um meinen Brüsten mal eine Pause zu geben. Die wurde natürlich viel zu schnell weggezogen und wir hatten eine halbe Stunde danach fiese Blähungen. Ich hab sie dann im Wagen gefahren, schlafen war aber nicht. Nun trag ich sie seit einer halben Stunde im Tuch und sie schläft. Bin nicht ganz sicher, ob das Tuch korrekt gebunden ist - sie liegt etwas tiefer als sie sein sollte (hab die gekreuzte Wiege gebunden) und etwas schräg - aber sie schläft - drum bind ich jetzt nicht nochmal neu

    Wir kämpfen außerdem mit Haarausfall und Babyakne - arme Maus...

    Sagt mal: zieht ihr jeden abend Schlafanzug und Schlafsack an? Wir sind da zugegebenermaßen etwas nachlässig. Gestern ist sie um halb 10 nach dem Wickeln auf der Couch eingeschlafen und ich hab sie dann um 10 so wie sie war ins Bettchen gelegt und mit einer Einschlagdecke zugedeckt. Und sie hat bis halb 4 geschlafen.

  9. #359
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Also wir ziehen die Maus jeden Abend um. Mit einer Decke hätte ich viel zu viel Angst. Die Zwerge können ja immer mal ganz plötzlich neue Sachen.


  10. #360
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ach ja, das mit dem Hunger ist hier heute auch so. Ich hab das Gefühl meine Brüste kommen kaum hinterher 🤪 Und dann komme ich auch nochit der Pumpe. Heute kommt noch weniger als gestern 😒


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •