Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #3591
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    1.341

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Angela, schön von dir zu lesen. Ich wünsch dir gute Besserung und drück deinem Krümel fest die Daumen

    Zum Thema schlafen legen: Unsere Maus braucht immer was zum Reinkuscheln - wir haben deshalb ein Stillkissen um ihren Kopfbereich liegen. Vielleicht wäre das was für euch zum Ausprobieren. Anfangs hab ich sie zusätzlich mit meinen Händen bekuschelt, inzwischen schläft sie fast alleine ein.

    Arbeit: ich muss sagen, es tut mir soooo gut. Vorm ersten Arbeitstag wars mir super mulmig und die erste Woche war mit Kind fertigmachen und zur Betreuung bringen sehr turbulent, ganz zu schweigen von den Sorgen, ob bei ihr auch alles gut ist. Inzwischen hat es sich eingependelt und ichckönnte es mir nicht mehr anders vorstellen. Bin mir sicher, bei euch läuft es genauso

    So, die Maus fängt an, rum zu turnen (die Nächte sind gerade wieder sehr durchwachsen, dafür schläft sie morgens wieder länger) und wir stehen jetzt mal auf. Wünsch euch einen schönen Tag
    angelath gefällt dies

  2. #3592
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Madame hatte bis vor wenigen Tagen auch noch ihr Still Kissen am Kopfende liegen.
    Doch sie fing an sich mit dem Kopf immer rauf zu legen und das war eine sehr doofe Position zum liegen und sie wühlte immer rum.

    Jetzt habe ich ihr ein Kopfkissen gekauft.
    So ein ganz dünnes 40x60cm.
    Sie liegt wohl auch immer mit dem Kopf drauf aber dass sie sich da jetzt richtig rein Kuschelt macht sie nicht.
    Aber das macht nix kann sie ja machen wie sie mag.

    Heute ist der erste Tag wo ich es mal so richtig genieße den Vormittag Freizeit zu haben.
    Ich war schon laufen und habe Mein Sport für heute erledigt.
    Und jetzt Entspanne ich auf dem Sofa.
    Herrlich.

  3. #3593
    angelath ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.831

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Honey, ich danke dir vielmals!

    Seit Timon so erkältet ist, schläft er wieder bei der Flasche ein ;-) Danach möchte ich es nochmals wieder versuchen mich mit ihm hinzulegen...Noch haben wir ja einige Monate Zeit zu üben :-)

    Obwohl ich auch mit einem zweiten Kind gerade extra Zeit haben möchte Abends mit ihm...Mal schauen. Erstmal muss alles Klappen. Noch fünf mal schlafen, dann sind wohl etwa die sechs längsten Wochen an die ich mir gerade erinnern kann, endlich vorbei...

    Da Timon mich angesteckt hat und ich habe Halsschmerzen, Stirn-/Kieferhöhlenschmerzen und bin matt. Habe heute gearbeitet und morgen wieder. Es ist streng, aber sehr interessant und herausfordernd.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

  4. #3594
    Littlebiggi ist offline addict
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    424

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich hoffe es geht euch bald besser.
    Unser hustet oft auch nur nachts. Oft bis zum Erbrechen. Den Sommer über war er noch nicht erkältet. Mittlerweile bekommt er nachts keine Milch mehr. Ich hoffe es schleimt ihm daher auch nicht mehr so. Trinken eure nachts mich Milch? Evtl liegt auch daran das Problem?
    Beim letzten akuten Husten habe ich nur nachts auf hafermilch umgestellt. Hat nicht geschleimt und es war deutlich besser.

    Aktuell spannend ob das hibbeln schon erfolgreich war. Nmt ist erst in 6 Tagen, aber ich habe ein positives Gefühl.

    Der kleine Herr bekommt abends nach wie vor so schlechte Laune wenn er nicht pünktlich um halb sieben im Bett ist. Heute sind wir nicht zum Dorffest obwohl der Salat schon vorbereitet war und er extra spät Mittagsschlaf gemacht hat. Gut einschlafen ist nicht immer ein Segen 😅

  5. #3595
    angelath ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.831

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Littlebiggi drück euch die Daumen fürs hibbeln.
    Timon trinkt vor dem ins bett gehen noch ne flasche milch. Einfach morgens und abends. Auch obwohl er abends mit uns wie alle mahlzeiten isst. Er verlangt sie deutlich. Nachts dann gar nichts.
    Er ist wirklich nur erkältet jetzt.

    Wow, um 6.30 ins bett? Krass! Bei timon müssen wir froh sein, wenn er um 8 oder halb 9 schläft🙈 und um 5.30 ist wieder halleluja🤪
    Naja...

    Gute nacht allesamt🌟💫🌙

  6. #3596
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Madame bekommt nachts auch nichts zu trinken.
    Wie bekommt ja eh nur noch Wasser seit längerer Zeit und bevor es ins Bett geht trinkt sie dann nochmal aus ihrem Becher.

    Wir werden Madame ab jetzt mal ne halbe Stunde Später hinlegen. Also um 19:30 statt 19:00
    Denn einschlafen tut sie momentan erst nach ner Stunde.
    Solange heißt es neben dem Bett sitzen und warten. Sie ist zwar Müde aber dennoch noch zu wach zum schlafen.
    Mal sehen wie das wird.

    Mittagsschlaf muss ich sie jetzt immer wecken seit sie in die Krippe geht.
    Würde ich sie so lange schlafen lassen wie sie möchte hätte ich abends ein richtiges Problem.
    Eigentlich finde ich das doof sie zu wecken weil ich mir denke, dann brauch sie den Schlaf. Aber sie Abends dann um 22:00 oder so noch hell wach zu haben ist auch doof.

    Klappt aber sehr gut. Sie ist trotzdem Fit und nicht quengelig am Nachmittag.

  7. #3597
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    1.341

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Bei uns gibts Nachts auch keine Milch mehr. Nur Wasser, aber seit es Nachts nicht mehr so warmbist, verlangt sie da kaum danach.

    Das Einschlafen abends ist gerade super *klopfaufholz* - egal wie lange sie Mittagsschlaf gehalten hat (manchmal schläft sie 2,5 h). Wir gehen allerdings standardmäßig erst um 19:30 Uhr hoch. Dann wird sie Bettfertig gemacht und kurz vor 8 leg ich sie ins Bett. Sie schläft meist nach wenigen Minuten ein. Nur wenn sie nach 15 Uhr noch geschlafen hat dauert es länger - oder wenn mein Mann sie ins Bett bringt Da mutiert sie immer noch zum Clown - und mein Mann findet es super lustig! Schon krass, wie schnell die Kleinen kapieren, bei wem sie was "dürfen".

  8. #3598
    angelath ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.831

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hallo zusammen
    Ich möchte euch heute die Freude des Tages noch mitteilen...Wir waren heute beim 1. FA Termin und mein Nervenflackern, Herzstolpern und Zittern wurde mit einem wunderschönen schlagenden Herz belohnt, welche wir sahen und laut hören durften. Krümeli ist 15mm gross und wir sind 7+6. Ich habe auf dem Untersuchungstisch geweint vor Erleichterung! Jetzt heisst es, die nächsten Wochen überstehen, das Datum unserer MA zu überspringen und auszukugeln...BIn grad megaglücklich und total erschöpft vor ENTspannung.

    Vorerst einen schönen Abend und bis bald
    anittina gefällt dies
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

  9. #3599
    Littlebiggi ist offline addict
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    424

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von angelath Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Ich möchte euch heute die Freude des Tages noch mitteilen...Wir waren heute beim 1. FA Termin und mein Nervenflackern, Herzstolpern und Zittern wurde mit einem wunderschönen schlagenden Herz belohnt, welche wir sahen und laut hören durften. Krümeli ist 15mm gross und wir sind 7+6. Ich habe auf dem Untersuchungstisch geweint vor Erleichterung! Jetzt heisst es, die nächsten Wochen überstehen, das Datum unserer MA zu überspringen und auszukugeln...BIn grad megaglücklich und total erschöpft vor ENTspannung.

    Vorerst einen schönen Abend und bis bald
    Das freut mich so für dich :) tolle Nachricht. Da erinner ich mich glatt wieder wie es war das erste Mal zwergis Herzchen zu sehen. So ein schöner Moment 😊 es heißt nicht umsonst guter Hoffnung sein liebe angelath. Eine schöne gute Nacht
    angelath gefällt dies

  10. #3600
    Goldi80 ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.934

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von angelath Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Ich möchte euch heute die Freude des Tages noch mitteilen...Wir waren heute beim 1. FA Termin und mein Nervenflackern, Herzstolpern und Zittern wurde mit einem wunderschönen schlagenden Herz belohnt, welche wir sahen und laut hören durften. Krümeli ist 15mm gross und wir sind 7+6. Ich habe auf dem Untersuchungstisch geweint vor Erleichterung! Jetzt heisst es, die nächsten Wochen überstehen, das Datum unserer MA zu überspringen und auszukugeln...BIn grad megaglücklich und total erschöpft vor ENTspannung.

    Vorerst einen schönen Abend und bis bald
    Angela, das ist sooo schön zu lesen 😍 Ich freue mich für dich und wünsche dir eine ganz tolle Kugelzeit!
    angelath gefällt dies


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •