Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #3621
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.685

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Sagt mal, haben eure auch so krasse Wutausbrüche aus (scheinbar) heiterem Himmel?
    Holla die Waldfee! Unsrer steigert sich da sowas von rein. Vorhin hat er so getobt und gewütet, dass er sich dabei sogar selbst weh getan hat. Mit der Nase voll auf den Boden! Der arme. Heute war ich zum ersten Mal relativ ratlos. Weiß auch immer noch nicht, was denn eigentlich los war!
    Falls eure sowas machen, wie geht ihr damit um?
    Hallo? Noch jemand da?

  2. #3622
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Huhu! Ich bin im Moment nicht so viel hier unterwegs, weil ich ordentlich mit Übelkeit und mit Panik zu kämpfen hab

    Diese Wutausbrüche gibt es hier nicht, aber er provoziert, macht Dinge die er nicht darf extra und wird gerade so unvorsichtig, dass er sich dauernd weh tut. Bissl anstrengend.

  3. #3623
    DieMelli ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    2.028

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Sagt mal, haben eure auch so krasse Wutausbrüche aus (scheinbar) heiterem Himmel?
    Holla die Waldfee! Unsrer steigert sich da sowas von rein. Vorhin hat er so getobt und gewütet, dass er sich dabei sogar selbst weh getan hat. Mit der Nase voll auf den Boden! Der arme. Heute war ich zum ersten Mal relativ ratlos. Weiß auch immer noch nicht, was denn eigentlich los war!
    Falls eure sowas machen, wie geht ihr damit um?
    Aktuell nicht aber vor ein paar Wochen war das hier genauso. Sie spielt, alles gut und plötzlich werden alle Sachen durch die Gegend geworfen und alles ist scheiße.

    Ich hab sie dann meist einfach machen gelassen, bis sie sich beruhigt hat. Wenn sie geweint hat, hab ich mich in ihre Nähe gesetzt, so dass sie zu mir kommen konnte wenn sie wollte. Ich denke, dass sind Gefühle, die raus müssen und die kleinen wissen nich nicht wie. Also abwarten. 🙃

  4. #3624
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    637

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Sagt mal, haben eure auch so krasse Wutausbrüche aus (scheinbar) heiterem Himmel?
    Holla die Waldfee! Unsrer steigert sich da sowas von rein. Vorhin hat er so getobt und gewütet, dass er sich dabei sogar selbst weh getan hat. Mit der Nase voll auf den Boden! Der arme. Heute war ich zum ersten Mal relativ ratlos. Weiß auch immer noch nicht, was denn eigentlich los war!
    Falls eure sowas machen, wie geht ihr damit um?
    Wutausbrüche nicht direkt, wobei er schon arg wütend werden kann!
    Hier sind es im Moment Heulanfälle, es kann alles ganz toll sein und von jetzt auf gleich ist er tieftraurig und weint oder wimmert. Da bin ich aktuell auch oft ratlos.

    Gibt es hier eigentlich "Beißer"?
    Mein Mini beißt ziemlich oft, zum Glück nur meinen Mann und mich, aber schön ist das nicht. Meine Schultern und Oberarme sind übersät mit blauen Flecken und es tut auch ganz schön weh.
    Gelesen habe ich, dass es wohl Gefühlsausdrücke sind. Trotzdem wäre es mir lieb, wenn er die langsam etwas anders ausdrückt. Weiß vielleicht jemand Rat?

  5. #3625
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    1.390

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wutausbrüche gabs bisher bei uns nur in "milder" Form. Dafür ist sie gerade sehr weinerlich und furchtbar schnell beleidigt.

    Aber alles in Allem ist sie nach wie vor ein sehr "pflegeleichtes" Kind

    Im Laufen ist sie schon ein richtiger Profi. Wahnsinn, wie schnell das ging. Und wie viel "erwachsener" sie mir dadurch plötzlich vorkommt! Wenn sie raus möchte, trägt sie mir jetzt ihre Schuhe entgegen


  6. #3626
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wütend werden kann Madame auch sehr gut aber eher dann wenn sie was nicht darf oder was nicht so klappt wie sie es möchte.
    Aber das äußert sie eher mit gejsule und gekreische.

    Sie hat gerade die Marotte wie ein Hund Sachen in den Mund zu nehmen und dann rum zu krabbeln.
    Leider kann ich ihr das auch nicht abgewöhnen und einmal ist sie schon hingwfallen und hat sich den Bauklotz in den Rachen gerammt.
    Gsd war es nicht schlimm aber ich hab nen halben Herzinfarkt bekommen.
    Ich hoffe diese Phase geht schnell wieder vorbei.
    Laufen tut sie an Tischen entlang oder an unserer Hand.
    Bis sie aber alleine laufen kann denke ich vergehen noch ein paar Wochen.

    Ansonsten ist sie auch ein absoluter Sonnenschein. Lacht viel ist oft gut drauf und schläft momentan auch sehr gut mit nur selten, kurzen Unterbrechungen.
    Seit zwei Wochen Arbeite ich nun wieder und es macht echt Spaß.
    In der Krippe klappt such alles super.

    Sie isst so gut wie nur noch das was wir essen.
    Brei gibt es nur noch sehr selten weil ich noch einige Gläser habe.
    Aber die Pimpe ich dann mit Nudeln oder so das es fester wird.

  7. #3627
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.963

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich bin jetzt die dritte Woche wieder arbeiten und sitze gerade wegen einer Brustentzündung beim Arzt 🙈
    Der Stress geht also nicht spurlos an mir vorbei, ich bin in der Tat den ganzen Tag nur am rotieren obwohl mein Mann hilft wo er kann.
    Hoffentlich ist das eine einmalige Sache!


  8. #3628
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.500

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Uff, gute Besserung Goldi.

    Bei uns ist auch gerade Krankenlager. Die kleine hatte das 3- Tage Fieber und schläft seitdem wieder grottenschlecht. Will Nachts nur AUF mir schlafen, am liebsten auf meinem Gesicht oder Hals...wehe ich bewege sie oder mich.
    Der Große hat seit gestern Fieber und hat sich auch einmal übergeben müssen. Gott sei Dank hat mein Mann ab morgen Urlaub.
    Und ich bin Erkältet, nicht dramatisch, nur nervig.
    7 ⭐️ immer im Herzen






  9. #3629
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Gute Besserung Goldi
    Kommt es durchs Abstillen?
    Einen Milchstau?
    Bei mir hat eine Wärmelampe immer sehr gut geholfen.

    Hier muss der Haushalt auch erst wieder organisiert werden.
    Mein normaler Ablauf geht ja nun auch nicht mehr.
    Aber im großen und ganzen klappt es sehr gut weil aber meine Maus ja auch zu Hause Mittagsschlaf macht.
    Da habe ich dnn immer so 1,5 Std. Zeit für leise Sachen.
    Alles andere muss ich noch schauen wann ich das immer machen werde, ob ich mir da einen festen Tag setze oder so.
    Mein Freier Vormittag den ich einmal in der Woche Habe geht auch schon für den Großeinkauf und meinem Laufen drauf. Da ist dann nicht mehr so viel szeit zum Großputz.

  10. #3630
    DieMelli ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    2.028

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Goldi,
    Gute Besserung. Brustentzündung stell ich mir echt fies vor. Ist denn ein Ende in Sicht bei eurem Stress? (Ich hab leider nicht mehr auf dem Schirm, was genau los ist. Aber ich drücke die Daumen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •