Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

Honeypenny ist offline Veteran

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Hier haben wir festgestellt, das Madame das liebste Kind ist. Wenn Sie bei mir ist, oder bei meinem Mann oder bei uns beiden.
    ABER, wenn Sie zb. Den Vormittag mit meinem Mann alleine war, weil ich am arbeiten bin, und ich dann nach Hause komme, dann freut sie sich total, hängt mir sofort an der Hose und fängt sofort an zu quengeln.
    Und meckert dann auch echt ne Weile rum wenn ich mich nicht zu 100% um sie kümmere...
    Kennt ihr das auch?
    Oh ja, kennen wir. Bei uns ist es allerdings hauptsächlich beim Papa so. Wenn der nach Hause kommt, kann er nicht mal mehr in Ruhe Pipi machen

Mel2506 ist offline addict

Das ist hier auch. Seit der Großtagespflege allerdings so extrem, dass die Weile bis zum Schlafen gehen anhält.

Honeypenny ist offline Veteran

Hallo ihr Lieben! Wie gehts euch? Unsere Kleine fängt inzwischen immer mehr an, Worte bzw. Silben nach zu plappern. Sooo süß! Die Nächte sind auch weiter gut. Sie wacht im Schnitt 1 - 2 mal auf und in etwa jede 3. - 4. Nacht schläft sie durch.
    Sie läuft mittlerweile richtig sicher und hat auch große Freude daran.

Sagt mal, wie beschäftigt ihr eure Kleinen denn im Moment so? Meine Kleine ist ja ein richtiger Bücherwurm und wenn es nach ihr ginge, würde sie den ganzen Tag auf meinem Schoß sitzen und in Tier- und Wimmelbüchern blättern. Ich würde sie aber gerne noch für was Anderes begeistern. Am Besten etwas, dass sie alleine machen kann

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Honeypenny Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben! Wie gehts euch? Unsere Kleine fängt inzwischen immer mehr an, Worte bzw. Silben nach zu plappern. Sooo süß! Die Nächte sind auch weiter gut. Sie wacht im Schnitt 1 - 2 mal auf und in etwa jede 3. - 4. Nacht schläft sie durch.

Sagt mal, wie beschäftigt ihr eure Kleinen denn im Moment so? Meine Kleine ist ja ein richtiger Bücherwurm und wenn es nach ihr ginge, würde sie den ganzen Tag auf meinem Schoß sitzen und in Tier- und Wimmelbüchern blättern. Ich würde sie aber gerne noch für was Anderes begeistern. Am Besten etwas, dass sie alleine machen kann
    Bücher findet er "ok", richtig mögen und auch länger anschauen tut er nur eins (da kann man Elemente drehen und verschieben). Alles andere wird 2x umgeblättert und weggeworfen.
    Er beschäftigt sich eher mit Sachen die man werfen kann, hämmert auf seinem Motorikwürfel rum, rennt oder klettert (permanent rauf auf die Couch, drauf rumschmeißen, wieder runter und alles von vorne). Gestern hab ich ihm ein Activity Board gebastelt, das fand er auch mega interessant aber bei dem müsste man echt alles anbohren oder verschweißen 🙄 selbst Heißkleber reißt der mir ab.
    Ansonsten müsste er mal zum Frisör. Mit den Wirren Locken sieht er langsam aus wie ein Landstreicher ^^

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

Huhuuu, unsere Kleine ist das erste mal ziemlich verrotzt. Nachdem die letzten drei Nächte schon ziemlich bescheiden waren (ich hatte fünf Stunden schlaf :umfall: ) hat diese Nacht alles getoppt - jede Stunden war sie wach

Die kleine Maus liebt es derzeit Holzbausteine zu stapeln oder sich auf ihr Rutschrad setzen zu lassen und damit etwas umher zu fahren (das kann sie erst seit ein paar Tagen und mit dem Lenken klappt es auch noch nicht ganz so gut
    Außerdem steht an der Couch und am Stuhl entlanglaufen gerade sehr hoch im Kurs. Ansonsten schaut sie Bücher an oder bedient sich diverser Untensilien, die ich ihr in eine kleine Box gelegt habe (eine leere Puderdose mit Quaste ist eines ihrer liebsten Spielzeuge und sie pudert Papa gerne damit ab ). Ansonsten gibt man ihr so manches Mal einfach etwas in die Hand, was gerade in greifbarer Nähe und ungefährlich ist. Metallschüsseln stapeln ist z. B. auch sehr toll, ein kleines Stapelspiel aus Holz, Holzpuzzel … mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Wenn sie nicht gerade einen schlechten Tag hat (Zähne, Krankheit) oder manchmal eben einfach wie wohl alle Kinder super anhänglich ist und nur auf den Arm möchte beschäftigt sie sich sehr viel alleine.

BlueWoelfin ist offline HibHib

LeeZaa
    Das miss herrlich aussehen so ein Lockenkopf. 😍
    Madame hat auch schon so lange Haare dass sie eigentlich immer einen Zopf oder eine Spange tragen müsste.
    Aber momentan zieht sie sich alles aus den Haaren.
    Und das, obwohl sie zu den Haarspangen zeigt und eine haben möchte.
    Ohne reichen ihr die Haare bis zur Nase.

Honeypenny
    Hier wird gerne mit Bällen gespielt, kisten aus und ein geräumt und alleine in Büchern geblättert.
    Aber wirklich viel alleine spielt sich nicht so lange.
    Man muss dann mit auf dem Boden sitzen und dabei sein, dann geht's.

Ansonsten wird wie wild gekrabbelt und an allem entlang gelaufen.
    Das kann sie auch echt lange und ausdauernd.

anittina ist offline glückliche Mamatina

Zitat Zitat von Honeypenny Beitrag anzeigen

Honeypenny, hier wird leider ebenfalls nicht allein gespielt.
    Er liebt mittlerweile Bücher, nach der Kita könnte er locker den ganzen Nachmittag damit verbringen, dass ich ihm ein Buch nach dem anderen vorlese.
    Dann haben wir das Lego duplo vom Großen hochgeholt, da liebt er es die ganze Kiste auszuleeren, aber bauen klappt natürlich noch nicht wirklich. Manchmal spielt er mit seinen Autos und Bällen.
    Wir haben ein cajon im Wohnzimmer stehen, im Moment wirft er da am liebsten alle möglichen Dinge in die Öffnung hinten rein. Überhaupt, Schubladen und Schränke ausräumen, wäre sein Lieblingsspiel, wenn er das dürfte. :))
    Er hört gerne Musik und tanzt dazu und klettert wirklich ÜBERALL drauf.
    Draußen im Garten ist er nach wie vor am liebsten und hat da die beste Laune.

So, eine wirkliche Hilfe war dir das jetzt nicht, denn er spielt nichts von alldem, wenn er alleine im Zimmer ist. :-/

Mel2506 ist offline addict

Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Honeypenny, hier wird leider ebenfalls nicht allein gespielt.
    Er liebt mittlerweile Bücher, nach der Kita könnte er locker den ganzen Nachmittag damit verbringen, dass ich ihm ein Buch nach dem anderen vorlese.
    Dann haben wir das Lego duplo vom Großen hochgeholt, da liebt er es die ganze Kiste auszuleeren, aber bauen klappt natürlich noch nicht wirklich. Manchmal spielt er mit seinen Autos und Bällen.
    Wir haben ein cajon im Wohnzimmer stehen, im Moment wirft er da am liebsten alle möglichen Dinge in die Öffnung hinten rein. Überhaupt, Schubladen und Schränke ausräumen, wäre sein Lieblingsspiel, wenn er das dürfte. :))
    Er hört gerne Musik und tanzt dazu und klettert wirklich ÜBERALL drauf.
    Draußen im Garten ist er nach wie vor am liebsten und hat da die beste Laune.

So, eine wirkliche Hilfe war dir das jetzt nicht, denn er spielt nichts von alldem, wenn er alleine im Zimmer ist. :-/
    Ganz genau so sieht es bei uns auch aus!

anittina ist offline glückliche Mamatina

Zitat Zitat von Mel2506 Beitrag anzeigen
    Ganz genau so sieht es bei uns auch aus!
    Ich hab ja schon öfter gesagt, unsere beiden sind Geschwister im Geiste!

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

Guten Morgen, wie geht es euch?
    Heute Nacht war es nochmal schlimmer, vier Stunden Schlaf für Mami und die kleine Maus konnte über zwei Stunden hinweg nicht mehr einschlafen
    Ich hab keine Ahnung wie lange mein Körper das so noch mitmacht.