Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

Mel2506 ist offline addict

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

In der zweiten Hälfte. Es kommt einfach keine Mens. Normalerweise konnte ich die Uhr danach stellen, +/- 1 Tag.
    Er hat mir Mönchspfeffer verschrieben und ich soll in zwei Monaten wieder kommen...

Das mit dem allein einschlafen klingt super! Da kannst du auch wirklich stolz auf die Maus sein 😊

BlueWoelfin ist offline HibHib

Hm,
    Ich bin kein Arzt und zweifle da jetzt auch mal nix an.
    Aber Möpf wirkt soweit ich weiß erst nach etwa drei vier Monaten.
    Und eigentlich wird das auch genommen wenn man mehrere unregelmäßige Zyklen hatte...
    Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen das der lange Zyklus schnell vorüber geht und ihr weiter hibbeln könnt.

angelath ist offline Carpal Tunnel

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch mal wieder. Habe echt ein schlechtes Gewissen, da ich mich so wenig melde. Aber erst war ich im Urlaub und seither bin ich krank, habe Bronchitis :-( Zum Glück ist das noch nicht auf Timon übergesprungen. Heute bin ich am Arbeiten und habe ein paar Minuten Zeit, zuhause komme ich noch weniger an den PC...

Ich habe immer mitgelesen bei euch, aber eben, das Melden...Trotzdem wollte ich eigentlich was fragen:
    Timon hat seit Samstag total oft flüssigeren (kein Durchfall) Stuhlgang, teilweise 3-4 mal täglich, und am Samstagabend 38.6 (also doch erhöhte Temperatur), seit Sonntag früh einen knütschroten Popo in Kreisform um den Popospalt, es ist heiss und wie hart/gespannt und tut ihm offensichtlich weh, denn er schreit wie wild und es bricht mir das Herz wenn ich ihn wickeln muss, was ich natürlich oft mache, da er keine Nasse Windel haben soll. Allerdings der häufige Stuhlgang macht das Putzen nicht leichter für meinen Spatz. Er hat noch nie grossartig auf Zähne reagiert, da er aber auch nachts oft aufschreit und erwacht und wenig schläft, viel sabbert, vermuten wir die Zähne dahinter...Er hat nach wie vor oben erst vier und unten erst zwei ;-)
    Ich tupfe seinen Popo mit kaltem Schwarztee und streiche wenig Pepanthen dran. Habt ihr noch Tips? Hattet ihr das schon?

Liebe Grüsse an euch alle
    Timon 12. Juni 2018

Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe.../c1.2019-07-09

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Die vorderen Zähne haben hier auch keine Probleme gemacht. Schmerzen und Zahnungsstuhl kamen hier auch erst mit den backenzähnen.
    Ich würde sonst noch die Palliativcreme vorschlagen. Die soll gut sein. Mit rotem Po haben wir zum Glück auch selten Probleme.

Gute Besserung euch beiden!

Unsere Nacht war ätzend. Innerhalb von 2 Stunden 3x wach. Dann hab ich ihn rüber geholt und da lag er dann 1.5 Stunden wach und hat sich rumgewälzt, weil er einfach nicht schlafen konnte. Hat mir so leid. Danach wurde er auch dauernd wieder wach und jetzt ist sein kurzer Magen-Darm-Infekt auch noch auf mich über gesprungen. Zum Glück ist er heute echt pflegeleicht und will viel kuscheln. Bin aber heilfroh, wenn mein Freund bald zuhause ist.

Danke dir vielmals Leeza, ist ein Versuch wert, habe die Creme soeben bestellt, gibt es auch bei uns in der CH. Würde alles tun, dass es ihm besser geht...

Bhu, da hst du auch strenge Nächte. Wir grad eben auch, in der Regel sind wir drei Stunden am Stuck wach, vorher und nachher schläft er...Wünsche auch dir ganz gute Besserung, Magendarm ist einfach nur Ätzend!
    Timon 12. Juni 2018

Saynara ist gerade online Pooh-Bah

@LeeZa Können uns die hand reichen. War heute in nichtmal 2h 4x bei ihr drin und nun ist sie wach weil ich nicht den ganzen abend im bett verbringen möchte (hab ich gestern schon...).

@Angela Vielleicht ein windelpilz? Da waren die Schmerzen immer extrem für beide.
    Ansonsten viel ohne Windel

Was schenkt ihr euren kleinen eigentlich zu Weihnachten (ja ist noch ne weile hin, aber meine oma fragt STÄNDIG)?

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    @LeeZa Können uns die hand reichen. War heute in nichtmal 2h 4x bei ihr drin und nun ist sie wach weil ich nicht den ganzen abend im bett verbringen möchte (hab ich gestern schon...).

@Angela Vielleicht ein windelpilz? Da waren die Schmerzen immer extrem für beide.

Was schenkt ihr euren kleinen eigentlich zu Weihnachten (ja ist noch ne weile hin, aber meine oma fragt STÄNDIG)?
    Oje, wie war die restliche Nacht denn noch?

Ich bin um 21 Uhr ins Bett, mit richtig fiesen Kopfschmerzen und da erst um ca 23.30 Uhr erst eingeschlafen. Richtig ätzend. Das babyphone hatte mein Freund. Hab den kleinen glaub 2x gehört.

Also wir hätten gerne irgendwas Laufradmäßiges. Entweder ein Puky oder was mit schiebestange (Dreirad?), eine Tony Box oder CD Spieler, einiges an Büchern (Er guckt sich hier immer nur die 2 gleichen an weil man die Elemente hin und her schieben kann- also davon noch ein paar). Von der Familie meines freundes werden wir uns nix bestimmtes wünschen. Die halten sich eh nicht dran und am Ende muss ich den Müll wieder weiter verkaufen.

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

@Weihnachtsgeschenke
    Ich denke wir werden Holzbauklötze kaufen. Die stehen momentan in der Spielgruppe hoch im Kurs bei ihr und kann man ewig verwenden.

Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    An Windelpilz glaube ich eher nicht, er hatt auch Durchfall, wir lassen ihn Windelfrei, aber ist schwierig mit Dünnpfiff ;-) hihi...Da er auch fieber hat, bin ich eher für Zähne, aber ja, herausfinden werden wirs jetzt grad nicht...Heute ist es ein klein wenig besser, juhee...
    Timon 12. Juni 2018

anittina ist offline glückliche Mamatina

Zitat Zitat von angelath Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben

Ich melde mich auch mal wieder. Habe echt ein schlechtes Gewissen, da ich mich so wenig melde. Aber erst war ich im Urlaub und seither bin ich krank, habe Bronchitis :-( Zum Glück ist das noch nicht auf Timon übergesprungen. Heute bin ich am Arbeiten und habe ein paar Minuten Zeit, zuhause komme ich noch weniger an den PC...

Ich habe immer mitgelesen bei euch, aber eben, das Melden...Trotzdem wollte ich eigentlich was fragen:
    Timon hat seit Samstag total oft flüssigeren (kein Durchfall) Stuhlgang, teilweise 3-4 mal täglich, und am Samstagabend 38.6 (also doch erhöhte Temperatur), seit Sonntag früh einen knütschroten Popo in Kreisform um den Popospalt, es ist heiss und wie hart/gespannt und tut ihm offensichtlich weh, denn er schreit wie wild und es bricht mir das Herz wenn ich ihn wickeln muss, was ich natürlich oft mache, da er keine Nasse Windel haben soll. Allerdings der häufige Stuhlgang macht das Putzen nicht leichter für meinen Spatz. Er hat noch nie grossartig auf Zähne reagiert, da er aber auch nachts oft aufschreit und erwacht und wenig schläft, viel sabbert, vermuten wir die Zähne dahinter...Er hat nach wie vor oben erst vier und unten erst zwei ;-)
    Ich tupfe seinen Popo mit kaltem Schwarztee und streiche wenig Pepanthen dran. Habt ihr noch Tips? Hattet ihr das schon?

Liebe Grüsse an euch alle
    Liebe Angela, wie schön, dass du dich meldest. Hab kein schlechtes Gewissen, mir geht es genauso. Ich lese immer interessiert mit und denke oft,ah, da könnte ich was dazu sagen, aber oft komm ich dann einfach nicht dazu. Ich glaube, das geht den meisten hier so. Alles gut also.
    Wenn unsrer so einen wunden popo hat, mach ich Zinksalbe drauf und meist ist es beim nächsten Wickeln viel besser, wenn nicht sogar weg!
    Ich wünsche dir und Timon eine gute und schnelle Besserung!