Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #3751
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.311

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Honeypenny Beitrag anzeigen
    Ich setze meine schon seit Wochen morgens aufs Töpfchen. Sie kriegt während dessen ihre Zahnbürste, auf der sie fleißig rumkaut und ich wasche mich und mach mich fertig. Eine Zeitlang hat es super geklappt - es landete immer ein kleines und manchmal ein großes Geschäft drin. Mittlerweile steht sie aber immer öfter nach ein paar Minuten auf und trägt das (leere) Töpfchen im Bad rum Brauch noch eine Beschäftigung, um sie da länger sitzend zu bekommen.

    Ich mach es aber weniger zum Trainieren, sondern einfach zum "unten ohne" sein. So kommt etwas Luft an das Ganze

    Großes Geschäft macht sie immer 1 - 2 x am Tag. Manchmal sogar 3x. Ist aber auch kein Wunder, bei den Mengen an Essen, die sie in sich reinstopft Schlafen tut sie bei den Omis auch nie so lange wie zu Hause - ich denk, daheim fühlen sich die Kleinen einfach geborgener.

    Bei uns spitzeln jetzt alle 4 Backenzähne durch - deshalb waren wohl die letzten beiden Nächte so "durchwachsen". Witzigerweise hat sie oben nach wie vor nur 2 Frontzähne - bin gespannt, wann da die seitlichen Schneidezähne kommen. Unten sind bereits alle 4 da

    Sagt mal, kocht ihr inzwischen für die Kleinen mit Salz? Ich lass es noch weg und würze unser Essen dann erst auf dem Teller. Nur in Ausnahmefällen bekommt sie "normal" gewürztes Essen - z.B. wenn wir auswärts essen. Theoretisch dürften sie jetzt aber langsam Salz, oder?
    Sie dürfen schon ab Beikostreife Salz. Aber halt nur 1g pro Tag. Ab dem 2. Lebensjahr 2g pro Tag. Aber läppert sich bei den Mengen die meiner isst schnell zusammen. Deswegen Salz ich unser Essen erst am Tisch. Aber sonst isst er alles an Gewürzen.

  2. #3752
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.07.2017
    Beiträge
    1.918

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hallo ihr Lieben, wie geht es euch allen? Es ist wieder sehr still hier
    Wir haben ja gefühlt seit Monaten Theater mit den Zähnen und mir ist jetzt auch klar, warum - alle vier Eckzähne sind da Ich dachte ja erst es sind nur zwei, aber nein, dann blitzten mich oben auch noch zwei Spitzen an.
    Außerdem sind wir jetzt seit bestimmt vier Wochen alle krank und werden nicht wirklich gesund. Langsam gewöhne ich mich dran, denn was hat man schon für eine Wahl Es muss ja trotzdem alles irgendwie weiter laufen...
    Liebe Grüße und einen schönen Tag


  3. #3753
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.901

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hier gibt es nicht so viel zu erzählen.
    Es läuft alles so dahin und total eingespielt.
    Es kommen jetzt immer mehr Wörter dazu (ausser Mama) 😂 sie fängt gerade an zu laufen und ist ein absoluter Sonnenschein.
    Also alles in allem gerade wirklich Perfekt.
    Die Krippe liebt sie und fühlt sich dort Pudelwohl.
    Der zweite Backenzahn ist jetzt auch durch und Gsd hat sie da nicht so extreme Probleme mit.
    Sie ist nur Abends dann manchmal etwas quengelig.
    Schlaf ist super.

    Und ich freue mich immer noch wieder zu arbeiten.
    Jetzt nach einigen Wochen ist auch alles wieder eingespielt.

  4. #3754
    angelath ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.795

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hallo zusammen
    Ach ich bin dauernd unterwegs, komme gar nicht zum vielen Schreiben. Allerdings gibts auch nicht viel Neues. Auch hier ist Zahn-Theater, ich spüre unten rechts beim rüberfahren überall Gezacktes, aber auch nur dort...Werden sehen, wenns soweit ist. WIr üben weiterhin liegend einzuschlafen und wenn wir Glück haben, dauerts 30 Minuten, gestern Mittag lag ich 1.5 Stunden neben ihm und habe dann aufgegeben und ihn aufgenommen, habe ihn nicht rumgetragen, aber es gab halt keinen Schlaf...ENtsprechend ist der Nachmittag dann eher...Naja...
    Gesprochen wird hier dauernd...bzw. gequatscht...Worte gibts bisher null. Trotzdem scheint er alles zu verstehen :-)

    Naja...Ansonsten bin ich auch recht mit der Schwangerschaft beschäftigt und wir haben die tolle Nachricht bekommen, dass wir Anfangs Februar umziehen können in eine grössere Wohnung. Ach freue ich mich :-) Kommt grade noch zur richtigen Zeit :-)

    Ich hoffe, euch gehts allen gut.
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe.../c1.2019-07-09

  5. #3755
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    635

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hier passiert auch nicht viel. Der Mini und ich schauen uns Orlando an während der Papa hier arbeiten muss. Es ist witzig in Shorts unter weihnachtlicher Straßendeko und Palmen zu laufen und dabei Weihnachtslieder zu hören.

  6. #3756
    angelath ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.795

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Mel2506 Beitrag anzeigen
    Hier passiert auch nicht viel. Der Mini und ich schauen uns Orlando an während der Papa hier arbeiten muss. Es ist witzig in Shorts unter weihnachtlicher Straßendeko und Palmen zu laufen und dabei Weihnachtslieder zu hören.
    Oh das ist sicher toll! Geniesst den Urlaub in dem Fall (also zumindest du und Mini) :-)
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe.../c1.2019-07-09

  7. #3757
    DieMelli ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    2.012

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hallo zusammen,
    hier sind die oberen beiden Backenzähne durch und die kleine hat einen ganz schönen Schuss gemacht. Vor allem die Beine kommen mir sehr viel länger vor. Ich glaube sie hatte auch Wachstumsschmerzen. In einer Nacht hat sie sich immer an die Beine gepackt... Armes Mäuschen.
    Aber seit 4 Nächten ist es jetzt besser. Sie hat wieder ordentlich geschlafen und ist auch tags wieder gut drauf. Herrlich. 💖

    Gelaufen wird immer noch nicht. Sie ist fast 16 Monate jetzt. Sie läuft super an der Hand, auch nur an einer oder schiebt irgendwas durch die Gegend. Da hat sie teils auch echt ganz schönes Tempo drauf. Ich glaube immer, das es nicht mehr lange dauern kann aber sie lässt sich Zeit. Ich bin gespannt ob es bis Weihnachten was wird. 🙈

    Ansonsten hab ich schon die Weihnachtsgeschenke für sie zusammen. Ich hoffe ich kann mich bremsen und nichts weiteres kaufen bis dahin.
    Wie sieht's bei euch aus? Was gibt es?

  8. #3758
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    1.339

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Bei uns läuft es auch nach wie vor super. Die Durchschlaf-Nächte werden immer mehr und sie tanzt jetzt begeistert zu Musik 😊.

    Toll ist auch, dass sie nicht nach Uhrzeit, sondern nach Stunden schläft. Letztens hatten wir Gäste und sie durfte bis 10 aufbleiben. Und sie hat dann tatsächlich bis 9 geschlafen, also ihre gewohnten 11 Stunden. Und Mama und Papa konnten ausschlafen 😌.

    Mittags schläft sie 2 - 2,5 Stunden und Einschlafen dauert im Schnitt 10 - 15 Minuten.

    Sie liebt ihren Spieluhr-Hasen, welchen sie zum Einschlafen bekuschelt und den sie inzwischen auch selbst aufziehen kann. Wenn sie morgens aufwacht, tönt aus dem Babyphone deshalb neuerdings die Spieluhr.

    Sie brabbelt inzwischen alles nach und sagt auch schon die Namen diverser Bekannter. Wenn sie was nicht mag, schüttelt sie den Kopf und sagt "nein".

    Sie schießt auch gerade in die Höhe, wir sind jetzt bei Größe 86/92.

    Alles in Allem also gerade sehr entspannt bei uns 🤗

  9. #3759
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.367

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Bei uns läuft das schlafen derzeit auch etwas besser. Meist wacht sie nur 1x auf und klebt nicht mehr so extrem an mir. Letzte Woche hat sie das erste und einzige Mal durchgeschlafen. Damit sind wir bei beiden Kindern zusammen bei 4 durchgeschlafenen Nächten seit 2015 🙈

    Zu Weihnachten gibts für die Kurze ein Schaukelpferd und ein paar genähte Puppensachen. Sie liebt es zu schaukeln, missbraucht ständig den schaukelstuhlhocker und den Holzregenbogen zum wippen.

    Sie spricht inzwischen ein paar Wörter, versteht aber so ziemlich alles und ist wahnsinnig willensstark. Wenn sie was will und es nicht bekommt wird lauthals geweint und sie haut nach einem oder nach dem was nicht passt. Das dauert immer nur ein paar Sekunden und entweder ignoriere ich es(bei Sachen die sie einfach nicht darf es aber trotzdem immer wieder tut) oder ich versuche sie zu animieren es nochmal zu probieren oder tröste sie. Der Große war nie so, finde es deswegen manchmal schwer ihre Gefühle zu deuten.

    Ihr Lieblingsort ist immernoch meine Brust, aber ich bleibe weiter standhaft und Milch gibt es nur vor dem schlafen im Bett. Da haut sie dann auch mal nach mir 🙄
    Ansonsten isst sie weiterhin alles - inzwischen hat sie auch ein paar Zähne. Die 8 Schneidezähne und ein kleines Stück eines einzelnen Backenzahns schaut raus.

    Die beiden spielen inzwischen auch immer öfter zusammen bzw toben zusammen. Das ist einerseits schön und eine Entlastung (weil der Große sonst immer bei mir klebt) aber andererseits weint schnell einer weil die sich irgendwie in die quere kommen oder das haben wollen was der andere gerade hat. Vieles liegt glaube ich an der fehlenden Kommunikation, hoffe das legt sich in Zukunft.

  10. #3760
    DieMelli ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    2.012

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Bei uns war das Schlafen wohl nur eine kleine Verschnaufpause. Gestern Nacht war ich wieder über 1 Stunde wach und gut 6 mal raus. Heute Nacht 2 mal. Wenn ich es richtig gefühlt hab, kommt der 3. Backenzahn. Hoffentlich sind die bald alle da und die eckzähne lassen sich dann etwas Zeit... Wir brauchen Schlaf. Hier ist inzwischen jeden Tag vor 22 Uhr Schicht im Schacht. Gestern lagen wir sogar vor 21 Uhr im Bett.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •