Seite 377 von 377 ErsteErste ... 277327367375376377
Ergebnis 3.761 bis 3.770 von 3770
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

BlueWoelfin ist offline HibHib

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Hier ist es auch gerade wieder etwas anstrengender.
    Madame schläft recht unruhig und hat schnupfen.
    Ich denke dass es daher such kommt.
    Ein zwei mal müssen wir nachts auch raus momentan aber das sind nur wenige Minuten bis sie wieder schläft.

Nach itths ist sie auch wieder etwas quengelig, dass kommt sicher vom Zahn.
    Denn Nachmittags Abends, hat sie da am meisten mit zu tun.

Aber da man das irgendwie schon kennt bin ich da dennoch echt entspannt.
    Zumal es ja auch wirklich immer besser und händelbarer wird.

Zu Weihnachten gibt es einen Wutsch, eine Mini Holz Küche und von den Verwandten dann Bücher, Lego Duplo und sicher Klamotten.

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Moin zusammen,
    Bis auf die Nächte ist hier alles beim Alten. Die letzten 2 Wochen mussten wir max 1x raus. Den sender vom Babyphone haben wir jetzt weiter von Bett weggestellt. Deswegen hören wir auch nicht mehr jeden Furz ^^ Wenn er weint, würden wir das natürlich hören. Aber eben nicht jedes Husten oder jedes Jaulen im Halbschlaf. Ihm das Wasser nachts abzugewöhnen hat wohl anscheinend erst mal was geholfen. Mal schauen wie lange ^^

Wir haben hier weiter einen trotzköpfigen Clown. Er merkt sich jeden Blödsinn den er mal durch Zufall macht und wir drüber lachen und wenn er dann Aufmerksamkeit will, wird alles abgespult. Da muss man manchmal Aufklärungsarbeit beim Besuch betreiben ^^

Zähne haben wir bisher oben 4 SZ und 2 BZ, unten 2 SZ und 2 BZ.
    Ansonsten brabbelt er weiter viel aber wenig Sinnvolles. Hallo, Mama und Papa. Der Rest ist Kauderwelsch ^^

Ich hab die Spielzeugmarke b.toys für mich entdeckt. Kennt die jemand?
    So schöne Sachen! Aber leider schwer in D zu bekommen. Nur bei amazon und Smyths Toys mit beschränkter Auswahl.
    Da wünsch ich mir bzw ihm ein paar Sachen zu Weihnachten. Ansonsten Bücher. Von bestimmten Leuten einfach Geld. Aber die werden sich wohl nicht dran halten ^^
    Was wir ihm schenken wissen wir noch nicht. Vllt ein Puky Wutsch. Das fand er bei nem Freund ganz gut
    Es wird sich aber generell im rahmen halten. Weil ich generell nicht fürs Überhäufen mit Geschenken bin und in dem Alter schon mal gar nicht.

Wie macht ihr das denn mit dem Weihnachtsbaum? Ich glaub unseren müssten wir an die Decke hängen ^^

An eine Küche dachten wir auch kurz. Er rührt super gerne in Schüsseln und Topfen rum. Aber das kann er (noch) auch in der richtigen Küche. Im spielcafé hat er in der Spielküche nur die Türen geknallt und nicht wirklich gespielt. Ich denk zum 2. Geburtstag gibt's von uns aber auch eine

DieMelli ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Hier ist es auch gerade wieder etwas anstrengender.
    Madame schläft recht unruhig und hat schnupfen.
    Ich denke dass es daher such kommt.
    Ein zwei mal müssen wir nachts auch raus momentan aber das sind nur wenige Minuten bis sie wieder schläft.

Zu Weihnachten gibt es einen Wutsch, eine Mini Holz Küche und von den Verwandten dann Bücher, Lego Duplo und sicher Klamotten.
    Also das wäre für uns eine gute Nacht. 
    Durchschlafen ist hier nach wie vor extem selten. Das ich raus muss ist normal. Wenn sie schnell wieder schläft stört es mich gar nicht mehr.

Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,
    Bis auf die Nächte ist hier alles beim Alten. Die letzten 2 Wochen mussten wir max 1x raus. Den sender vom Babyphone haben wir jetzt weiter von Bett weggestellt. Deswegen hören wir auch nicht mehr jeden Furz ^^ Wenn er weint, würden wir das natürlich hören. Aber eben nicht jedes Husten oder jedes Jaulen im Halbschlaf. Ihm das Wasser nachts abzugewöhnen hat wohl anscheinend erst mal was geholfen. Mal schauen wie lange ^^

Zähne haben wir bisher oben 4 SZ und 2 BZ, unten 2 SZ und 2 BZ.
    Ansonsten brabbelt er weiter viel aber wenig Sinnvolles. Hallo, Mama und Papa. Der Rest ist Kauderwelsch ^^

Ich hab die Spielzeugmarke b.toys für mich entdeckt. Kennt die jemand?
    So schöne Sachen! Aber leider schwer in D zu bekommen. Nur bei amazon und Smyths Toys mit beschränkter Auswahl.
    Da wünsch ich mir bzw ihm ein paar Sachen zu Weihnachten. Ansonsten Bücher. Von bestimmten Leuten einfach Geld. Aber die werden sich wohl nicht dran halten ^^
    Was wir ihm schenken wissen wir noch nicht. Vllt ein Puky Wutsch. Das fand er bei nem Freund ganz gut
    Es wird sich aber generell im rahmen halten. Weil ich generell nicht fürs Überhäufen mit Geschenken bin und in dem Alter schon mal gar nicht.

Wie macht ihr das denn mit dem Weihnachtsbaum? Ich glaub unseren müssten wir an die Decke hängen ^^
    Ich versteh dich. Wir hatten nie ein Babyphone nachts. Wir hatten immer die Türen auf,das reicht im haus.  Und auch da haben wir jetzt nach und nach immer weiter zu gemacht. Erst ihre, dann unsere Stück für Stück. Inzwischen ist sie nur noch angelehnt. Wir werden trotzdem wach aber so ist es besser. Sonst war ich bei jedem huster oder kleines aufjaulen wach.

Unsere ist auch ein clown. Total süß. Aber erklären tu ich das keinem. Das seh ich nicht ein.  Meine Maus schreit gerne. Nicht im negativen Sinn, sondern sie probiert ihre Stimme lauthals aus. Gerne mitten auf der Einkaufsstraße oder gestern beim st. Martins Umzug. (natürlich da wo keine Musik war). Und ich steh immer daneben und ermutige sie.  Meist genauso laut.

Gebrabbelt wird auch immer mehr. Im nachsprechen ist sie super. Am Wochenende sag ich zu ihr "Wo ist dein Teddy?" und sie guckt sofort zu ihrem Zelt. Dabei haben wir mit dem Teddy seit Wochen nicht mehr gespielt. Dann guckt sie mich an, sagt undeutlich aber doch klar erkennbar "TEDDY" und krabbelt ins Zelt um den Teddy zu holen und mir zu bringen.
    Himmel war ich stolz.

Oder gestern. Wir sitzen auf dem Sofa und sie turnt neben mir rum. Ich sag "Kommst du kuscheln bei Mama?" Sie sagt "JA" und schmeißt sich bei in meinem Arm.

Es ist so toll zu sehen, wie viel sie jetzt versteht.

Zu Weihnachten gibt es hier Tut Tut Flitzer mit Parkgarage und den V-Tech Dino (gebraucht erstanden), von Oma eine Holzküche, von der Tante ein Set mit Musik Instrumente und von den anderen Großeltern inkl. Onkel evtl. eine Toni Box. So ist mein Plan.
    Außerdem haben wir vor einen Lernturm zu bauen für die Küche. Dafür muss sie aber erstmal alleine stehen können. Mal sehen ob es den auch zu Weihnachten gibt.

Ja sie verstehen im Moment so viel!
    Er hat ein Buch mit einem Krebs drin. Einen Abend hab ich mehrfach gesagt "der Krebs macht zwick zwick zwick" und hab ihn leicht von der Hand ausgehend bis zum Hals gezwickt (er hat gelacht). Paar Tage später kam er, hat meine Hand genommen, umgedreht und mit dem Finger komisch gepiekst. Ich hab nicht gecheckt was er will. Da isser zu seinem Buch, hat den Krebs gesucht und drauf gezeigt ^^ also gut, seitdem ist Zwicken angesagt ^^

Wegen dem Erklären der Alberei sollte ich dazu sagen, dass eine davon aussieht als hätte er eine Art Anfall. Das erkläre ich dann lieber, damit sich keiner erschreckt :-D

Wir hatten auch erst kein Babyphone und die Türen aufgelassen. Aber das war ein ständiges "war da was? Hast du das auch gehört?". Und lust den Fernseher im Flüsterton laufen zu lassen, hatten wir irgendwann auch nicht mehr. Der hatte phasenweise ja so einen leichten Schlaf und wir haben nur eine Wohnung.

BlueWoelfin ist offline HibHib

Wir benutzen nur Abends ein Babyphone wenn wir noch unten sind und Madame in ihrem Zimmer schläft.
    Wenn wir dann selber ins Bett gehen dann wird die Tür von ihr geöffnet und das Babyphone ausgemacht.
    Unser Zimmer ist gegenüber, da kriegen wir auch so alles mit.

Hier wird auch alles an Blödsinn abgespult was sie so drauf hat, wenn sie Aufmerksamkeit will.

Letztens waren wir einkaufen und da schrie sie eine ältere Dame an
    "Buuuuuhhhhh" 😂🤣😂🤣
    Sie hatte am Tag vorher das "erschrecken" für sich entdeckt...

Ich erkläre auch nix was das Verhalten angeht. Sie ist Kind und soll sich ruhig ausprobieren.
    Dann schreit oder quietscht sie halt rum beim Einkaufen, much stört es nicht.

Mel2506 ist offline addict

Guten Morgen,

wir sind mittlerweile wieder in der Kälte und ich bin immer noch begeistert, wie gut und entspannt der Mini mitgemacht hat. Selbst die Zeitumstellung klappt super.
    Leider sind jetzt Mann und Mini krank und dementsprechend waren die letzten zwei Nächte..
    Zähne hat er immer noch 7,5. Alles Schneidezähne.
    Zu Weihnachten gibts den Wutsch, eine große Kugelbahn, eine Parkgarage und eigentlich ja die Lego Duplo Eisenbahn. Jetzt hat er aber im Urlaub sooo begeistert mit einem Reinsitz Auto gespielt, dass ich überlege das zu holen und dieEisenbahn zurückzuhalten.

Wir nutzen noch das Babyphone. Wenn wir unten sind eh und nachts auch. Er schläft am besten mit geschlossener Tür und ich habe Angst, ihn dann nicht zu hören.

Quatsch macht er auch ohne Ende und dabei strahlt er natürlich über beide Ohren :) Seit ein paar Tagen plappert er auch ununterbrochen, allerdings wenig verständliches .

Leeza, das mit dem Krebs ist ein witziger Zufall, das ist hier 1 zu 1 gleich. Haben auch einen im Buch und der zwickt auch immer *gg*

Wie gesagt erkläre ich auch nur die eine Sache, weil es aussieht als hätte er ein gesundheitliches Problem ^^ und gerade bei Leuten die ja auch mal auf ihn aufpassen sollte ich dann schon sagen, dass sie nicht erschrecken sollen

DieMelli ist offline Pooh-Bah

Also ein Babyphone haben wir auch. Wenn wir unten sind ist das auch immer an, nur halt nachts nicht. Da schlafen wir auf der selben Etage und da brauchen wir es nicht.
    Ich höre sie immer und denke mir auch ganz ehrlich, wenn nicht dann wars nicht so schlimm und sie hat alleine wieder in den Schlaf gefunden. Das passiert auch ab und an. Dann wird ein paar Minuten gemeckert und dann wird weiter geschlafen. Da muss ich gar nicht immer wach werden. 😅

angelath ist offline Carpal Tunnel

So, melde mich auch mal wieder...Ich vergesse gewisse Foren immer wieder, entschuldigt. Habe die letzten Seiten nachgelesen :-)

Timon entwickelt sich auch ganz toll! Ich hätte es nie gedacht, als er das erste halbe Jahr nur geschrien hat! Er schläft so gut, wenn er nicht gerade wie jetzt total erkältet ist (Nase). Wir üben fleissig das liegend einschlafen, begleitet, wir legen uns neben ihn und es kann von 10 Minuten bis 1 Stunde dauern, aber ich muss ihn nicht tragen, das ist gut. Wir schlafen auch mit Babyphone (nachts), da wir die seine Türe schliessen, damit er nicht erwacht wenn mein Mann morgens so früh raus geht. Seither funktioniert das wirklich besser. Wobei er morgens spätestens um 6 Uhr tagwach hat, meist früher aktuell :-(

Noch immer spielt er nicht alleine, keine Minute quasi, was er aber macht, ist die Toniebox anstellen, verschiedene Tonies hören und dasitzen...Ansonsten rausgehen, Welt anschauen, auf Mäuerchen und Baumstämmen laufen, Autos anschauen, Baustellen zuschauen...Solches gehört zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.

Zähne haben wir 7 seit neustem, im Unterkiefer hat er aber immernoch nur 2 Frontzähne und nun einen hinteren Backenzahn. Da scheint die Reihenfolge anders zu sein bei uns ;-)...Essen tut er auch fantastisch, aber das ja schon immer. Blödsinn machen und uns austesten tut er auch schon ganz gut ;-)

Ich habe letzten Samstag die Bänder am Fuss angerissen und bin nicht so gut zu Fuss mit meinem Aussenkind...Zudem ist die Schwangerschaft grad echt anstrengend, aber so scheints zu sein, wenn man schon ein Kind hat :-)
    Timon 12. Juni 2018

Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe.../c1.2019-07-09