Seite 380 von 380 ErsteErste ... 280330370378379380
Ergebnis 3.791 bis 3.798 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Beim Ultraschall war heute alles gut. Bin jetzt Anfang 8. Woche.
    Ich bin ehrlich gesagt immernoch etwas verhalten, mein Mann auch. Es war einfach überhaupt nicht geplant. Ich wollte eigentlich ab Sommer mein Abi nachmachen...denn ich kann mir nicht vorstellen nochmal als Schneiderin zu arbeiten, auch wenn ich privat weiterhin nähe. Aber vielleicht hat es auch seinen Sinn, so müsste ich zwischen Abi und Studium nicht unterbrechen für ein drittes Kind. Und alt werde ich dann eh sein

Wir verbringen Weihnachten in meiner Heimat. Wir wissen nicht wie lange meine Oma noch lebt, also nehmen wir dieses Jahr mit. Am 26. Treffen wir die ganze Familie in einem Gasthaus, wir wären definitiv zu viele Leute für eine Wohnung

Die Maus bekommt ein Schaukelpferd, ein Aqua Doodle und einen Tonie. Sie wird vermutlich nie wieder von dem Schaukelpferd steigen, das liebt sie total!
    Warst du nicht vor ein paar Monaten zusammen mit mir schwanger und es hat dann nicht gehalten?

Zum Thema "2 Jahre Elternzeit": würd ich persönlich wohl nie wieder machen. 1 Jahr empfinde ich als recht kurz. Jetzt sind 1.5 Jahre rum und jetzt wär ne Betreuung für uns beide von Vorteil... Aber wenn man auf Keine Tagesmutter zurückgreifen will, bleibt einem halt je nach Geburtsdatum auch nur ne begrenzte Auswahl bzgl Dauer. In unserem Fall halt 1 Jahr oder 2 ^^

Saynara ist gerade online Pooh-Bah

Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Warst du nicht vor ein paar Monaten zusammen mit mir schwanger und es hat dann nicht gehalten?

Zum Thema "2 Jahre Elternzeit": würd ich persönlich wohl nie wieder machen. 1 Jahr empfinde ich als recht kurz. Jetzt sind 1.5 Jahre rum und jetzt wär ne Betreuung für uns beide von Vorteil... Aber wenn man auf Keine Tagesmutter zurückgreifen will, bleibt einem halt je nach Geburtsdatum auch nur ne begrenzte Auswahl bzgl Dauer. In unserem Fall halt 1 Jahr oder 2 ^^
    Exakt. Wir sind offenbar keine Leuchten in Sachen Verhütung
    Ich würde es auch nicht wegmachen lassen, nur so richtig freuen kann ich mich im Moment nicht. Was allerding auch daran liegen mag das ich mich in den ersten, extrem unsicheren Monaten eh nicht freue.
    Es wird sicher besser wenn das erste Trimester durch ist und das Risiko viel kleiner ist.

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Exakt. Wir sind offenbar keine Leuchten in Sachen Verhütung
    Ich würde es auch nicht wegmachen lassen, nur so richtig freuen kann ich mich im Moment nicht. Was allerding auch daran liegen mag das ich mich in den ersten, extrem unsicheren Monaten eh nicht freue.
    Es wird sicher besser wenn das erste Trimester durch ist und das Risiko viel kleiner ist.
    Ganz bestimmt wird es dann besser :) bei deiner Vorgeschichte würde sich vermutlich niemand richtig freuen können.

DieMelli ist offline Pooh-Bah

Hallo zusammen, wie schön, dass auch hier mal wieder was getan hat. Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage.

Hier war es wie immer schön aber auch sehr viel. Aber das kenne ich nur so. Die kurze hat viel zu viele Geschenke bekommen. Aber alle sind gut angekommen.

Hier wird jetzt auch endlich gelaufen. 💖 Die kleine macht uns so viel Freude. Fast ist kaum in Worte zu fassen.

Arbeiten tue ich ja schon seit September wieder für 35h die Woche und ich liebe es. Beim 2. Kind (sollte das kommen) hoffe ich, dass mein Mann sich mit mir die Elternzeit teilt. So ist der aktuelle Plan. 😉

tiwasa ist gerade online Pooh-Bah

Wow, so viele Schwangere wieder! Schön, dass so viele schon in Runde Zwei stecken.

Goldi, ich habs nur umrissen, aber das hört sich ja gar nicht so schön an für euch. Hoffentlich verwächst sich das bald!

Saynara, grins. Glückwunsch! Das mit der Ausbildung wird sich schon noch ergeben. Wobei ich dich sehr verstehe. Ich bin gerade am Elternzeit planen und habe noch keine Ahnung, wie, wann und wo ich mit 3 Kindern dann wieder einsteigen soll.

Angela, dein Kinderarzt ist witzig. Meiner spricht: 1. Papa 2.Heia 3. Alle 4. Eule 5. Bah für Hund und 6. DA! Aber weder der Arzt noch ich brechen in Panik aus. Ich bin mir sicher, dass er eigentlich hören kann. Als draußen mal ein Hund gebellt hat in der Ferne, hat er aufs Fenster gezeigt und BAH! gesagt.
    Allerdings hat er schon zum 2. mal in 3 Wochen nun ein geplatztes Trommelfell, seit Oktober Rotznase, Husten etc. Dass er dadurch nicht gut hört, ist mehr als wahrscheinlich. Bei der Abfrage am Bilderbuch kennt er aber alles. Wir holen dann im Frühling auf hab ich beschlossen

Ein gutes Neues allen übrigens!

angelath ist offline Carpal Tunnel

Hallo zusammen und Happy New Year auch von mir aus der Schweiz noch! Hier sagt man, bis zum 6.1. (Dreikönigstag) darf man die Wünsche aussprechen :-) Habt ihr den Dreikönigstag auch in Deutschland?

Bei uns läufts soweit gut, Timon wurde extrem laut die letzten Tage, nicht mit Worten die wir verstehen würden, aber mit seiner eigenen Sprache immer lauter, was immer das sein soll! Es hört sich witzig an, er hört nicht auf zu plappern, aber es ist manchmal so laut, dass man es mit der Zeit nicht mehr hören kann :-) Die Nächte sind gut, er schläft gut, ich nicht ;-)
    Meine Schwangerschaft macht recht Probleme, Ich habe grässliche Symphyse-/Schambeinschmerzen bei jedem Schritt. Schnelle Bewegungen oder unkontrollierte Bewegungen sind ganz schlimm. Da muss ich wohl durch. Ich bin halt auch viel mit Timon draussen unterwegs, und mal schauen, wie sich es bei der Arbeit weiter entwickelt ab Donnerstag. Ich habe vor bis mindestens 20.3. zu arbeiten. Ab dem 5.3. kommt meine Stellvertretung zur Einarbeitung. Danach werde ich dann wohl meine FA bitten, mich krank zu schreiben. Mal schauen, ob das alles so klappt, wie ich es möchte ;-)

Ich hoffe, es geht euch allen gut, gute Nacht und einen guten Wochenstart!
    Timon 12. Juni 2018

Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

anittina ist offline glückliche Mamatina

Ihr Lieben Sommermamas 2018! Wie geht es euch allen? Denke oft an euch, lese abends vorm Einschlafen noch oft im Elternforum, aber zum Schreiben bin ich meistens (immer) zu müde!
    Wie geht es den Schwangeren? Und allen anderen mit ihren 1,5 jährigen?

Ich genieße dieses Alter gerade sehr. Der kleine Mann spricht sooo niedlich, Zwei-Wort-Sätze, aber auch viel Kauderwelsch (für uns), das macht so Spaß mit ihm. Im Moment will er seine Puppe an- und ausziehen und sich selber auch und sein großer Bär braucht auch eine frische Windel.
    Er liebt den Kindergarten und außerdem haben wir einen festen Oma-und-Opa-Tag in der Woche etabliert, an dem wir beide lange arbeiten. Er übernachtet auch problemlos bei ihnen und genießt es sichtlich, dass die Oma so viel Zeit für ihn hat.
    Die Arbeit hat mich an den drei Tagen, an denen ich arbeite, komplett vereinnahmt, sodass ich die zwei anderen Tage meist nur Haushalt mache oder schlafe. Heute geh ich allerdings seit langem mal wieder zum Yoga, mein Rücken wird es mir danken. Hoffe, dass ich dann regelmäßig dabei bleibe!

Wie läuft bei euch das Leben so?? Würde mich sehr freuen, von euch zu lesen!

angelath ist offline Carpal Tunnel

Hallo Anittina und Alle

Ja ich bin auch nicht so oft im Forum, komme kaum dazu.
    Uns gehts gut, bzw. mir den Umständen ich warte nur noch drauf, dass der Kleine Mann da ist und ich meinen Körper wieder für mich haben, die lieterweise Wasser verschwinden, die Symphyse sich normalisiert, das ISG und überhaupt alles :-)
    Ich arbeite auch noch und es ist recht streng. Denke, dass ich mich dann gegen Ende März krank schreiben lassen werde. Da Bauchkrümel auch sehr gross und schwer scheint, wird er wahrscheinlich vor den Ostern geholt werden.

Mit Timon läufts supergut. Wieveil er wirklich von seinem noch unsichtbaren Baby-Bruder versteht weiss ich nicht genau, aber er holt immer das WWW-Büchli mein Baby und schaut es an und streichelt dabei meinen Bauch. Das ist total süss. Obwohl mein Mann dagegen ist, habe ich jetzt eine Puppe bestellt die man auch wickeln kann etc. Vielleicht hat er ja Spass daran, wir werden sehen. Stofftiere und solches mag er ja gar nicht. Aber wenn er dann zusehen kann, wenn ich seinen Bruder wickle, ist es vielleicht wieder was anderes, mitzumachen. So habe ich mir das zumindest überlegt. Ihn überall zu integrieren. Timon spricht noch gar nicht ausser Mama und Aua ;-) Und seine Babysprache natürlich den ganzen Tag, aber einfach keine sonstigen richtigen Worte. Er versteht aber echt alles, wie "bringst du das zum Wäschekorb", "Gehen wir in die Waschküche", "räumst du den Tumbler aus?"...etc. Er weiss alles und macht alles. Auch draussen, er kennt die Worte von allem aber spricht sie nicht aus. Naja, werden sehen, wenns beginnt :-) WIr sind nach wie vor täglich zweimal draussen, da er das braucht und drin noch immer kaum spielen mag.

Vor zwei Wochen sind wir noch umgezogen endlich und haben ne grössere Wohnung als unsere kleine Dreizimmer :-) Es fühlt sich toll an, wie ein kleiner Palast. War anstrengend, aber auch Timon gefällt es und die Kinderzimmer sind soweit fertig (Timons sowieso), Krümel fehlen noch einige Dinge. Aber soweit sind wir mehr oder weniger eingerichtet. Ich bin daran Timons Kleider zu waschen und bei Krümel einzusortieren, ansonsten nimmt alles Formen an :-)

Seit zwei drei Tagen, habe ich Alpträume, wie ich das alles schaffen soll und werde...Was, wenn Krümel noch ein Schreibaby wird? Wie kann ich das schaffen, auf zwei Kids gleichzeitig zu schauen? ICh weiss, so viele haben mehr Kinder, aber ja, ich beginne ja erst. Ich würde gerne stillen, was bei Timon nicht klappte, wie soll das gehen mit ihm nebenbei...Alles solche Gedanken. Aber werde das schon packen.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und euren Kleinen grossen Zwergen :-)
    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
    Timon 12. Juni 2018

Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m