Seite 39 von 380 ErsteErste ... 2937383940414989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

Honeypenny ist offline Veteran

User Info Menu

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Also ich würd mir wegen Bauchschlafen nicht so viele Gedanken machen - wenn das Kind so gern schläft, wird da denk ich nix passieren. Ich würde da eher eine erzwungene Bauchlage als kritisch sehen.

Schlafsäcke: ich finde die Dinger sehen sau unbequem aus. Der Hals ist reingequetscht und irgebndwie schiebt sich oben rum alles in Falten, wenn sie sich bewegt. Und Nachts mal damit wickeln ist auch super umständlich. Wie handhabt ihr das?

Wir hatten eine super Nacht, dafür war der gestrige Abend mega besch...eiden. Es wurde nur geschrien und ich hatte nach 2 Stunden Gehopse auf dem Ball super Schmerzen in den Oberschenkeln und im Kreuz. Einige von euch berichten immer von Schüben - gibts da bestimmte Wochen, in denen die stattfinden?

Saynara ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Honeypenny Beitrag anzeigen
    Also ich würd mir wegen Bauchschlafen nicht so viele Gedanken machen - wenn das Kind so gern schläft, wird da denk ich nix passieren. Ich würde da eher eine erzwungene Bauchlage als kritisch sehen.

Schlafsäcke: ich finde die Dinger sehen sau unbequem aus. Der Hals ist reingequetscht und irgebndwie schiebt sich oben rum alles in Falten, wenn sie sich bewegt. Und Nachts mal damit wickeln ist auch super umständlich. Wie handhabt ihr das?

Wir hatten eine super Nacht, dafür war der gestrige Abend mega besch...eiden. Es wurde nur geschrien und ich hatte nach 2 Stunden Gehopse auf dem Ball super Schmerzen in den Oberschenkeln und im Kreuz. Einige von euch berichten immer von Schüben - gibts da bestimmte Wochen, in denen die stattfinden?
    Es gibt eine App oder das Buch "oje ich wachse"
    Da sind alle beschrieben, auch zeitlich.

Zur Bequemlichkeit kommt es und vermutlich nur so vor. Aber die kleinen sind da ziemlich schmerzlos und es ist nunmal das sicherste. Für später gibt's welche mit Beinen
    Was findest du denn so umständlich beim wickeln?
    Unten den Reißverschluss auf und fertig.

Honeypenny ist offline Veteran

User Info Menu

Wir legen meist beim Wickeln noch ein Häufchen nach - daurch zieh ich ihn immer komplett aus, sonst brauch ich jede Nacht nen Neuen

SarahJanu ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Wir ziehen den Kleinen nicht jede Nacht um. Er trägt ja eh nur Body und Hose und nachts lass ich dann einfach die Hose weg. Wir haben aber auch noch kein Ritual. Er schäft ja eh noch so viel und ich nehm ihn einfach mit wenn ich ins Bett gehe. Ein Ritual gibt's dann wenn er tags mal mehr wach ist als dass er schläft. Als es so heiß war lag er mit mir unter dem Bettdeckenbezug. Der ist so dünn und luftig, dass ich keine Angst hatte. Jetzt kommt er in den Schlafsack, allerdings muss ich dann sehr drauf achten, dass er beim Stillen nicht unter die Bettdecke rutscht, denn das wär definitiv zu warm.
    Tagüber schläft er ja nur noch auf mir oder im Tuch, vorher aber auch in Bauchlage. Er gehört auch zu den Kindern die schon sehr früh, sehr gut den Kopf heben können. Er dreht sich auch schon vom Bauch auf den Rücken. Beim ins Bett gehen schläft er auf dem Rücken, nach dem ersten stillen aber auch mal in Seitenlage, wenn ich aufwache dreh ich ihn dann wieder auf den Rücken.
    www.ausgestrahlt.de

Meine Braunbärin: *20.09.2011, 2965g, 49 cm
    Shrimp: *23.07.2018, 3730g, 53 cm

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Bibs389 Beitrag anzeigen
    [...]
    Warum greifen die Ärzte bei sowas teilweise viel zu früh ein?
    Findet ihr ich reagiere über bei meiner Freundin?
    Ich verstehe dich, bin aber der Meinung, deine Freundin muss selbst entscheiden wie sie damit umgeht. Mag es selbst nicht, wenn ich das Gefühl habe, mir will da jemand reinreden. Weiß ja nicht wie das bei ihr ankam? Wenn sie das so hin nimmt - ihre Sache. Aufgeregt hätte ich mich allerdings wohl auch. Finde das auch nicht gut vom FA und bin froh, dass es da bei mir keine Diskussionen gab. Ich wusste aber auch genau wann mein ES war und ohne das ist es halt wirklich schwierig bis unmöglich da was zu bestimmen.

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    [...]
    Zumindest will sie auch seit 2 Tagen nur auf dem Bauch schlafen. Tags wenn ich daneben sitze ist das ja kein Problem.
    Aber Nachts???? Man hört und liest ja so viel. Und auch unterschiedliches...
    [...]
    Also selbst meine Hebamme meinte mal, wenn die Unterlage fest ist, sollte das an und für sich kein Problem sein, dann kommt immer noch Luft durch die Nase, wenn sie den Kopf drehen wollen und in der Mitte absetzen. Empfehlen dürfen sie die Bauchlage halt nicht 😉
    Meine Kleine hat die ersten Tage nur auf der Seite geschlafen, da hatte ich auch keine andere Wahl als sie zu lassen. Hab dann einfach ein zusammen gerolltes Moltontuch vor ihren Bauch gelegt, das hat super geklappt und noch beruhigt.

Zitat Zitat von Honeypenny Beitrag anzeigen
    [...]

Ich finde das Wickeln im Schlafsack nicht umständlich. Reißverschluss (der sitzt bei uns vorne) auf und los geht's. Ich lasse sie dabei einfach darin liegen. Hat bis jetzt immer super geklappt.

Wir hatten gestern Abend auch viel Gequengel und Geschreie. Liegt bestimmt am Schub.

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Gibt es hier Elterngeldexperten?
    Ich hab letzte Woche endlich mal meinen Bescheid bekommen
    Ich hab im gesamten Berechnungszeitraum ein einheitliches Gehalt bekommen. Allerdings wurden mir für den ersten Berechnungsmonat 350 Euro weniger angerechnet?
    Und den Werbungskostenbetrag den sie abziehen versteh ich auch nicht...?

BlueWoelfin ist offline HibHib

User Info Menu

Im Schlafsack wickeln finde ich auch doof. Raffe ihn aber irgendwie immer hoch falls da nämlich auch beim wickeln nochmal was nach kommt.
    Aber GsD muss ich nur sehr selten nachts wickeln.

Da N. Den Kopf schon drehen kann bin ich jetzt auch nicht extrem ängstlich aber die Unsicherheit bleibt.
    Meine Hebi schrieb mir heute auch, dass wenn N. So schlafen will, dann ist das so.
    Besser wie die ganze Nacht wach.

Was die Schübe angeht habe ich die App
    “ohje Ich wa*ch*se“
    Klar kann man nicht Wochen Genau danach gehen. Aber im groben kommt es wohl hin.

Mel2506 ist offline addict

User Info Menu

Ich ziehe den Mini abends auch immer um und dann kommt er in den Schlafsack. Umziehen auch in erster Linie als Ritual.
    In Bett bringe ich ihn auch immer zur gleichen Zeit, bis er schläft kann es sich allerdings ziehen. Abends bekommt er abgepumpte Milch aus dem Fläschchen und dafür braucht er meist um die 45 Minuten, manchmal möchte er danach noch für ein paar Schluck an die Brust.
    Gestern gings super, da hat er es in etwas mehr als 30 Minuten die Flasche fertig gehabt und tief und fest geschlafen. Ganze neun Stunden bis heut früh um 5:45. Dann die überlaufende Brust halb geleert und bis acht weitergeschlummert.
    Allgemein kommt er mir heute sehr schläfrig vor. Bei jedem Stillen wird kurz weggedöst, passiert sonst so gut wie nie. Gehört sicher auch zu einem Schub.

Mel2506 ist offline addict

User Info Menu

Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Ich hab im gesamten Berechnungszeitraum ein einheitliches Gehalt bekommen. Allerdings wurden mir für den ersten Berechnungsmonat 350 Euro weniger angerechnet?
    Bei mir ist es im ersten Monat auch weniger, weil die Mutterschutzzeit bis zum 5. geht und ich somit für die ersten fünf Tage noch Geld vom Arbeitgeber bekomme.
    Das müsste mit dem Mutterschutzgeld von der Krankenkasse ja genauso sein. Also, dass das bis zum Schutzfrist-Ende gezahlt wurde und der Rest des Monats durchs Elterngeld gezahlt wird?

So hab ich mir das erklärt.

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Wegen dem Abzug würde ich nochmal nachfragen, ich hab das nicht 🤷*♀️
    Und ein Werbungskostenbetrag wird bei mir auch nicht abgezogen... Unter welcher Position auf dem Bescheid steht das denn bei dir?