Seite 44 von 380 ErsteErste ... 3442434445465494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #431
    Mami0918 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    @Mami: womit wickelst du denn?
    Wir hatten gestern den ersten richtig fiesen Unfall. Hochgesch*** bis zum Nacken. Der komplette Rücken voll inkl. Wippe und Ärmeln. Und natürlich mit einem Body der über den Kopf gezogen werden muss :-D Aber alles mit ner Wegwerfwindel... keine Stoffwindel!
    Ich wickel mit einer Mullwindel und drüber eine Überhose von Milovia. Bin sehr zufrieden damit. Nachts mach ich noch 1-2 extra Einlagen rein. Das reicht bei uns.

    Wir haben auch noch zusätzlich zu den Tragetüchern eine Trage, eine emaibaby. Hatten dafür eine Trageberatung. Wobei ich die wirklich nur für kürzere Strecken unterwegs nutze. Sonst finde ich das Tuch bequemer und Elea liebt es auch. Sie mag auch immer was sehen. Dann ist sie total zufrieden und schläft meistens nach einer Weile ganz ruhig ein.

  2. #432
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Super Goldie! Echt klasse.
    Wir hatten gestern nachmittag bis abend übelste Blähungen. Die arme Maus!! Ich geb jetzt Bigaia Tropfen und mein Mann hat für den Notfall Kümmelzäpfchen besorgt. Ist ja schrecklich, wenn die Kleinen so leiden. Heut trag ich sie jetzt viel im Tuch, da ist sie sehr zufrieden. Allerdings find ich das super warm - können die Knirpse im Tuch eigentlich überhitzen?


  3. #433
    DieMelli ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Morkel82 Beitrag anzeigen
    Ich habe von Unheilige den Tipp bekommen, bei der Manduca den Neugeboreneneinsatz rauszulassen und den Steg mit einer Mullwindel breiter zu binden. Dann sitzen die Kleinen da wohl besser drin. Gleiches gilt für die Ergobaby.
    Ja genau das Prinzip mit der Mullbinde erfüllt dieses Ding von Manduca. Ist nur etwas hübscher und kostet keine 10€. 😅

  4. #434
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wir haben auch den Manduca, hatte ich noch vom Großen hier. Da ich den aber total umständlich finde zum Anlegen, wenn ich alleine bin, habe ich mir den Tai Tai von Koda*i zugelegt. Den liebe ich! Und in dem trägt sogar mein Mann gerne. Ich finde hier die Mischung aus Tuch und Trage perfekt! Der Kleine schläft auch super schnell darin ein. Mit dem tai tai kann man später auch auf dem Rücken tragen.

  5. #435
    Mami0918 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Also zu uns meinte die Trageberatung, dass das Tuch als eine Lage Kleidung zählt. Also ich zieh sie meistens dünner an im Tuch.

  6. #436
    Mel2506 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Super Goldi! Perfekt, dass es mit dem Stillen besser klappt!

    Ich hab zum Tragen eine Fräulein Hübsch und eine Ergobaby. Nutzen aber bis jetzt nur die Fräulein Hübsch. Mein Mann freut sich schon auf die Ergobaby, weil er sich mit den Schnallen sicherer fühlt.

    Heute hat der Mini die zweite Nacht in Folge knapp neun Stunden geschlafen. Ich freu mich total! Auch die Schlafenszeit hat sich nach oben verschoben. Dafür bestehen die Tage nur noch aus stillen oder schreien. Das stündliche Stillen lässt mich nichts schaffen und meine Brüste Schmerzen total.
    In zehn Tagen haben wir einen Termin beim Osteopathen.

  7. #437
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wir haben keine Trrage und bisher habe ich auch nicht das Bedürfnis eine zu holen.
    Sie fährt Super gern Kinderwagen, dass ist mir wichtiger als tragen und zu Hause Muss dann eben mal was liegen bleiben wenn sie sich nicht ablegen lässt.

    Auch wenn es Vllt. Jetzt anstrengender ist denke ich das es später dann um so einfacher wird.
    Da muss ich eben durch. 🙂

    Goldi
    Super das es so geklappt hat! Prima. 🤗

    N. Fängt jetzt an gerne auch mal alleine auf ihrer decke zu liegen und zu zappeln und quieken. Das ist sooo Süß.
    Sie beschäftigt sich dann alleine und das zwischen 10 und 20 min.

    Ich möchte auch 6 Monate stillen.
    Wenn es dann noch ein zwei Monate mehr sind wo abends zb. Noch gestillt wird ok.
    Aber für mich kommt es absolut nicht in Frage länger wie Max. Ein Jahr zu stillen. Das ist nicht meins.
    Genau so soll die kleine, sobald sie nicht mehr ins Beistellbett passt in ihr eigenes Kinderzimmer.
    Auch da sehe ich es so dass es Sicher sehr anstrengend wird zu Anfang aber auf längere Sicht vieles vereinfacht.

    Daher haben wir auch kein Laufgitter im Wohnzimmer sondern nur eine Krabbeldecke.
    So wird sie von Anfang an lernen wo sie ran darf und wo nicht. Auch da für später in meinen Augen ein Vorteil.


    Ob das aber alles wirklich so klappt, tja das wird man dann sehen. 😉😉

  8. #438
    Avatar von Saynara
    Saynara ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @Blue einem 6 Monate altem Baby kannst du schlicht und ergreifend nicht klar machen das es nicht an die Steckdose darf 🤔


    Hab die kleine grade nochmal gewogen. Sie wiegt 800g mehr als letzte Woche??
    Das kann doch unmöglich richtig sein?
    100g hab ich für Klamotten, Windel und Milch schon abgezogen.

  9. #439
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Saynara nenne klar. Ohne Aufsicht geht das natürlich nicht.
    Da muss man schon bei bleiben.

    Kenne aber auch zwei Mütter die ihr Kind ewig im laufstall hatten und dann den Kindern eben nicht beigebracht wurde wo sie ran dürfen und wo nicht.

    Ich denke da kommt es wirklich drauf an wie man das handhabt.

    800g? Das wäre echt viel glaube ich.

  10. #440
    Isawyn ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wir haben die Ruckli. Das reinsetzen und schnallen geht nur mit Gebrüll. Ist er erstmal drin liebt er die Trage und schläft in ihr häufig ein.

    Ritual bzgl. schlafen haben wir nicht. Bin momentan froh wenn er überhaupt schläft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •