Seite 46 von 380 ErsteErste ... 3644454647485696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #451
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Das ist die mit Abstand schlimmste Nacht bisher. 3 Stunden wach und kein Ende in Sicht. Auf dem Bauch will sie nicht schlafen und in jeder anderen Position zappelt sie in einer Tour und pennt logischerweise nicht bzw wacht direkt wieder auf.
    Wer braucht schon Schlaf?
    Kannst Du in solchen Fällen (wenn sie nicht auf dem Bauch schlafen will) vielleicht pucken?

  2. #452
    Avatar von Saynara
    Saynara ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Beim pucken zappelt sie noch schlimmer uns schreit weil es nicht geht 😑
    Kuscheln findet sie auch nicht so, und wenn dann nur auf mir und dabei hat der Große ihr heute Nacht 2x ins Gesicht getreten bzw ihr den Fuß ins Gesicht gehauen.
    Sie hat jetzt nochmal gepennt und ich auch. Bin trotzdem total im Eimer.
    Verstehe auch nicht wieso sie so schlecht pennt. Trinken tut sie offenbar genug... Ich kann wohl keine gut schlafenden Kinder.

    Das mit dem tragen verstehe ich auch nicht ganz. Hab noch nie ein älteres Kind gesehen das noch getragen wird. Also über 4. Oft haben die Kinder da eh von selbst keine Lust mehr drauf irgendwann, mein Sohn fand es ab 6 Monaten doof, selbst auf dem Rücken. Er saß dann lieber im buggy und hat alles angeschaut.
    Ich meine, niemand muss tragen, aber einfacher wird dadurch sicher nichts.

    Aber das gilt auch fürs schlafen
    Irgendwann schlafen sie alle alleine im Zimmer, spätestens wenn der/die erste Freund/Freundin da ist ;P

  3. #453
    Morkel82 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Vielleicht hat BlueWölfin einfach Angst, die Kleine zu sehr zu verwöhnen. Leider ist das ja immer noch in vielen Köpfen und man bekommt das oft zu hören. Mein Mann meinte auch ich sollte den Kleinen nicht so oft hochnehmen. Jetzt ist er selber derjenige, der ihn nachts im Arm hält und tröstet. Und er schläft bei uns im Bett, Beistellbettchen versuchen wir immer wieder, aber das klappt bisher nicht. Selbst im Tiefschlaf wird er da unruhig und sucht nach Nähe. Und er ist doch erst 5 Wochen alt, woher soll er denn wissen, dass immer jemand da ist, der ihn beschützt. Aber das ist nur meine Meinung, jeder muss seinen Weg selber finden.
    Unsere Nacht war auch nicht so doll, ab vier hat der Kleine nur noch gedrückt und sich gewälzt. Allerdings schreit er dabei nicht, sondern macht nur so Stöhngeräusche, aber die halten mich auch wach. Meint ihr das sind auch Blähungen?

  4. #454
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    HM, kann das gar nicht so gut beschreiben was ich damit meine mit dem tragen. Eher Vllt. Das ich bissel Bedenken habe das sie wirklich dann schlechter alleine einschläft. Oder gar nicht mehr mal alleine auf der decke liegen will... irgendwie so.
    Wie gesagt, schwer zu erklären aber ich bin da offen für und änder Vllt. Noch meine Meinung.

    Saynara
    Ich habe N. Gestern Nacht auch gepuckt weil sie absolut nicht schlafen wollte und durch ihr zappeln immer wieder wach wurde.
    Sie mag es auch nicht aber da sie eh im Schrei Wahn war, gab es da gepuckt keinen Unterschied.
    Und nach ner Gewissen Zeit ist sie sogar eingeschlafen. Und das dann drei Stunden im Bett. Und dann nochmal zwei Stunden.
    Und auf dem Rücken versteht sich.
    Kannst dir ja überlegen ob du es sonst heute Abend nochmal testest.

    Morkel
    Ich sehe es so das man ein Baby nicht verwöhnen kann. Da habe ich absolut keine Bedenken. Sie wird so viel es geht betüddelt, geknutscht, gekuschelt, gestillt. Alles was sie gerade will (oder ich &#128513.

    Jeder hat eben ne andere Vorstellung von Erziehung oder Abläufen.
    Und das ist auch gut so.
    Und ich bin wie gesagt dennoch offen für neues wenn ich merke das meine Idee oder Vorstellung nicht funktioniert.

    Ich denke das ist das wichtigste.
    Nicht zu Engstirnig zu sein.

  5. #455
    DieMelli ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Womit puckt ihr die kleinen? Habt ihr da extra was für oder nehmt ihr einfach ein Tuch? Tabbi zappelte auch viel bin am überlegen das mit dem pucken auch zu testen.

  6. #456
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Eigentlich habe ich so feste Molton Tücher wo das sehr gut mit geht und als Dreieck gelegt auch groß genug ist.

    Aber gestern Nacht habe ich den geliehenen Pucksack benutzt mit klett den ich noch im Schrank liegen hatte.
    Da sind dann die Beine auch bedeckt, locker wie in einem Schlafsack.
    Das wäre beim selbst gewickelten Tuch nicht, da wären die beinchen frei und das wäre zu kalt gewesen nachts.

  7. #457
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Morkel
    Diese Stöhn Geräusche macht N. Seit ein paar Nächten auch. Und manchmal kommt ein dicker Puls und es wird besser. Daher gehe ich bei N. Wirklich von Luft im Bauch aus oder eben einen drückenden vollen Bauch oder so.
    Da war die Bauchlage immer echt positiv weil in der, sie wunderbar im schlaf die Luft entweichen lässt 😅

    Was das Beistellbett angeht.
    Da müssen wir N. Auch so ins bett legen das sie mit dem Kopf fast ans Nestchen kommt und im Rücken hat sie ein aufgerolltes Molton Tuch damit sie ein klein bisschen auf der linken Seite liegt.
    Soll gut sein für die Verdauung sagt die Hebamme und da sie an zwei Stellen eine “Begrenzung“ spürt, sollen die Babys sich etwas wohler fühlen.
    Bei uns klappt es zumindest bisher.

    So wie sie da liegt, ist das Bett echt riesig 😁

  8. #458
    DieMelli ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Dieses stöhnen beim drücken macht unser auch. Vor allem nach der Flasche. Was grade nachts echt nervig ist. Laut Kinderarzt ist das aber normal.

  9. #459
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Honeypenny Beitrag anzeigen
    Noch eine doofe Frage zu Schlafanzügen: zieht ihr einen Body drunter?
    Ja. Der Body ist genau genommen die Unterwäsche.


  10. #460
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Heue ist wieder ein schlimmer Tag. Seit 14:00 Geschrei, dass sich nur durch Stillen oder dauerndes, ausgiebiges Wippen auf dem Ball einigermaßen beruhigen lässt. Mein Rücken schmerzt und meine BW brennen. Kinderwagen ging gar nicht und sogar im Tuch wurde gebrüllt, was mich sehr verwundert hat. Ich bin inzwischen nicht mehr sicher, ob es Blähungen, Wachstunsschmerzen, Schub, Anpassungsstörungen oder allgemeine Unzufriedenheit sind - ich hoffe nur, dass es bald besser wird...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •