Seite 57 von 380 ErsteErste ... 747555657585967107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

Emily2017 ist offline enthusiast

User Info Menu

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Wir hatten am Montag U4 und haben die 7kg geknackt :-), Größe liegt nun bei 62 cm. Soweit alles in Ordnung, sollen nur zur Physio, weil der Kleine den Kopf immer bevorzugt auf die eine Seite legt...
    Mein Rückbildungskurs ist gestern gestartet, super Leute und hat echt Spass gemacht, mein Baby war auch die ganze Zeit echt entspannt und gut gelaunt.
    Hier läuft inzwischen sowieso alles Recht entspannt, das einzige, was echt anstrengend ist das abendliche Zubettgehen.
    Wir versuchen langsam ne Zeit zwischen 19 und 19:39 einzuführen, da ist der Kleine auch eigentlich müde, aber bis er dann mal schläft kanns auch mal 21:30 werden, das find ich echt schwierig.hab auch schon überlegt ihn wieder erst ins Bett zu legen, wenn wir schlafen gehen, aber mit 14 Wochen sollte es doch eigentlich langsam funktionieren, ihn dran zu gewöhnen oder nicht?

anittina ist offline glückliche Mamatina

User Info Menu

Unser Tag gestern war zum Davonlaufen. Der Kleine schubt gerade sowas von. Ich hoffe, heute wird es besser! Versuche ihn jetzt hinzulegen. Mal schauen...
    Wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende!

BlackWolf, wie war es für dich und wie ist es mit Vater und Sohn gelaufen?

angelath ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Unsere Tage werden wieder etwas besser, die Schreiatacken wieder deutlich weniger lange. Timon liegt jetzt eine ganze Weile ohne zu schreien auf dem Bauch und stemmt sich ganz schön auf :-) Er macht riesen Fortschritte.
    Wenn er schreit, dann dafür mich allem: Armen, Beinen, rumgefuchtle, es braucht langsam wirklich kraft, ihn dann halten zu können.

Leider war ich drei Tage an die Wohnung gekettet, es scheint schlimmer zu werden mit den Nebenwirkungen der Medikamente, habe jetzt meinem Arzt eine Nachricht hinterlassen, so kann ich nicht bis Mitte Oktober warten, ausserdem gehts in zwei Wochen in den Urlaub.

Timon hält mich mit seinen lauten Geräuschen die halbe Nacht wach...heute Nacht versuchen wir ihn in sein Zimmer zu legen...Bin gespannt, wie das geht...

Wünsche euch allen einen schönen Tag
    Timon 12. Juni 2018

Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

BlueWoelfin ist offline HibHib

User Info Menu

Unser Tag gestern verlief das erste mal ohne Schreiphase. Hatte N. Schon um 20:00 gepuckt und wollte sie ins Bett legen nach dem stillen statt wie sonst um 22:00/23:00 aber das war wohl doch zu früh. Habe sie dann im Pucksack gelassen und wieder aufs Sofa. Dort ist sie dann sofort auf meinem Bauch eingeschlafen.
    Da sie sonst um die Zeit voll aufdreht, hat sie das diesmal also voll verpennt.

Naja, und nach dem nächsten stillen um 23:00 war dann Bettzeit... Aber von wegen, ablegen ging gar nicht.
    Sie hat nur auf mir geschlafen, ich Aber dann ja nicht.
    Um 2:30,nach dem nächsten stillen übernahm dann mein Mann und ging mit ihr ins Wohnzimmer damit ich etwas schlafen konnte bis zum nächsten stillen um 05:00.
    Dann bin ich mit ihr runter und mein Mann konnte schlafen.

Positiv ist, dass sie echt sofort eingeschlafen ist und nicht gequengelt hat. Nur für uns war es eben sehr Schlaflos gewesen....

Bin gespannt wie der Tag noch wird, bisher sehr ruhig.

BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

User Info Menu

Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Unser Tag gestern war zum Davonlaufen. Der Kleine schubt gerade sowas von. Ich hoffe, heute wird es besser! Versuche ihn jetzt hinzulegen. Mal schauen...
    Wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende!

BlackWolf, wie war es für dich und wie ist es mit Vater und Sohn gelaufen?
    Dann drück ich dir die Daumen das es der Höhepunkt vom Schub war und es jetzt langsam wieder besser wird.

Mein Mann schlägt sich bisher gut. Nach den anfänglichen Flaschendisaster klappt jetzt alles soweit. TK- Milch wird auch angenommen also besser kanns fast nicht laufen. Es ist zwar ungewohnt ohne Kind zu schlafen (ich schlaf im Gästezimmer) aber das klappte alles recht gut. Männe wird auch gut wach wenn der kleine Hunger hat.
    Nov. '16 Bye Bye Pille

Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm

DieMelli ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Ich glaub bei uns rollt auch grade der nächste Schub an. Jeden Abend 1-2 Stunden Geschrei wegen Koliken. Sie ist schon ganz heiser seit drei Tagen. War deshalb beim Arzt heute aber alles gut.
    Heute Nacht hat sie Mal von 00:30-4 Uhr geschlafen. Leider war die Nacht danach komplett vorbei. Mein Mann ist mit ihr runter ins Wohnzimmer. Er macht das zur Zeit, weil ich nächste Woche eine Prüfung habe und jeden Tag ca 6 Stunden am lernen bin. Und da meine Mama heute frei hat hat sie, sie jetzt für ein paar Stunden geholt. Jetzt kann ich mal in aller Ruhe lernen und mein Mann ist im Garten zugange. 😊

Saynara ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hach ja. Das erste Lebensjahr ist schon ein ganz besonderes, aber leider auch besonders anstrengend 😥

Gebe der kleinen seit gestern Abend sab simplex und hoffe das sie nun nicht ständig aufwacht wegen festsitzenden pupsen. Immerhin scheinen die nicht sonderlich weh zu tun. Sie weint eigentlich nur bei Müdigkeit. Bei Hunger wird eher gezetert, aber sie hat fast immer Hunger

Wir sind jetzt bei ~7kg
    Größe 62 ist jetzt fast komplett zu klein. Obwohl sie erst rund 58/59cm groß ist.

Musste jetzt auch ein neues Kleid kaufen für den Geburtstag meiner Oma. Hatte eins in 62, aber das ist jetzt schon super knapp, in 2 Wochen passt das auf gar keinen Fall mehr 🙃

Mein Sohn wurde im August geboren und im Dezember hat 56 noch immer gepasst

anittina ist offline glückliche Mamatina

User Info Menu

Zitat Zitat von BlackWolf Beitrag anzeigen
    Dann drück ich dir die Daumen das es der Höhepunkt vom Schub war und es jetzt langsam wieder besser wird.

Mein Mann schlägt sich bisher gut. Nach den anfänglichen Flaschendisaster klappt jetzt alles soweit. TK- Milch wird auch angenommen also besser kanns fast nicht laufen. Es ist zwar ungewohnt ohne Kind zu schlafen (ich schlaf im Gästezimmer) aber das klappte alles recht gut. Männe wird auch gut wach wenn der kleine Hunger hat.
    Tja, laut meiner App sollte der Schub schon vorbei sein, aber heute war fast noch schlimmer als gestern. Hätte mich auch gewundert, wenn das Baby immer genau mit der App übereinstimmen würde, ist ja auch irgendwie klar... Auf jeden Fall zerrt das ganz schön an den Nerven.

Schön, dass es bei euch so gut geklappt hat, BlackWolf! Wie ist es für dich, nun wieder zu arbeiten?

tiwasa ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Hach ja. Das erste Lebensjahr ist schon ein ganz besonderes, aber leider auch besonders anstrengend ��

Gebe der kleinen seit gestern Abend sab simplex und hoffe das sie nun nicht ständig aufwacht wegen festsitzenden pupsen. Immerhin scheinen die nicht sonderlich weh zu tun. Sie weint eigentlich nur bei Müdigkeit. Bei Hunger wird eher gezetert, aber sie hat fast immer Hunger

Wir sind jetzt bei ~7kg
    Größe 62 ist jetzt fast komplett zu klein. Obwohl sie erst rund 58/59cm groß ist.

Musste jetzt auch ein neues Kleid kaufen für den Geburtstag meiner Oma. Hatte eins in 62, aber das ist jetzt schon super knapp, in 2 Wochen passt das auf gar keinen Fall mehr ��

Mein Sohn wurde im August geboren und im Dezember hat 56 noch immer gepasst
    Puh, das ist schon eine Hausmarke. Indiskrete Frage, sie ist nicht krank, oder? Sie liegt ja weit über der 95iger Perzentile.

Hier sind die Nächte/Schlaf allgemein gerade schlimm. Maximal 2 Stunden, eher stündlich ist hier Rambazamba. Nicht nur Trinken, sondern dann auch hektisch herumrudern, Kopf herumwerfen und sich langsam einschreien. Dauert dann eine halbe Stunde bis wieder an Ruhe zu denken ist. Von dem Lärmpegel wird der Große wach, dann hab ich zwei Kinder, die in der Nacht gestresst sind. Möff.

BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

User Info Menu

Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Tja, laut meiner App sollte der Schub schon vorbei sein, aber heute war fast noch schlimmer als gestern. Hätte mich auch gewundert, wenn das Baby immer genau mit der App übereinstimmen würde, ist ja auch irgendwie klar... Auf jeden Fall zerrt das ganz schön an den Nerven.

Schön, dass es bei euch so gut geklappt hat, BlackWolf! Wie ist es für dich, nun wieder zu arbeiten?
    Ich arbeite erst ab Montag wieder. Bin selbst gespannt wie das sein wird nach so langer Zeit.
    Nov. '16 Bye Bye Pille

Seit 06.17 in KiWuK
    11.ÜZ 31.08.17 Glückskurve
    E.T. 10.06.
    Geburt am 12.05.18 bei 35+6
    2740g, 50cm, KU 33,5cm