Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #631
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Mami0918 Beitrag anzeigen
    Mir geht's genauso. Das Fetten trau ich mir irgendwie nicht zu. Wir haben Milovia ÜH für Tagsüber und nachts Hudaschlupf ÜH. Ich Wickel, sobald was drin ist. Die Stoffwindeln sind ja schon nass.
    Und woher weißt du wann was drin ist? Meiner beschwert sich nie.
    Ich hab auch u.a. Milovia. Bisher die Besten die ich probiert hab :) Aber aus der Gr. 1 wächst meiner schon raus.
    Vorm Fetten hab ich ehrlich gesagt keine Angst. Gibt ja Anleitungen :)

    Mir graut es vorm Wochenende. Da bin ich bei meiner Mama 4 Tage zu Besuch und muss mit www wickeln. Die stinken so :(

  2. #632
    Mami0918 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    18.11.2016
    Beiträge
    307

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Und woher weißt du wann was drin ist? Meiner beschwert sich nie.
    Ich hab auch u.a. Milovia. Bisher die Besten die ich probiert hab :) Aber aus der Gr. 1 wächst meiner schon raus.
    Vorm Fetten hab ich ehrlich gesagt keine Angst. Gibt ja Anleitungen :)

    Mir graut es vorm Wochenende. Da bin ich bei meiner Mama 4 Tage zu Besuch und muss mit www wickeln. Die stinken so :(
    Naja. Ich mache zuhause ja windelfrei. Und es gibt Anzeichen, an denen ich merke wenn sie pinkeln muss. Sie wird zum Beispiel unruhig und zappelig und quäkt. Zuhause halte ich sie dann ab bevor sie in die Windeln macht. Unterwegs Wickel ich dann gleich.

    Wieso musst du dort mit www wickeln?

  3. #633
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Mami0918 Beitrag anzeigen
    Naja. Ich mache zuhause ja windelfrei. Und es gibt Anzeichen, an denen ich merke wenn sie pinkeln muss. Sie wird zum Beispiel unruhig und zappelig und quäkt. Zuhause halte ich sie dann ab bevor sie in die Windeln macht. Unterwegs Wickel ich dann gleich.

    Wieso musst du dort mit www wickeln?
    Meiner macht null Anzeichen. Der pullert einfach :-/
    Weil ich alleine mit dem Zug fahre (den Kurzen in der Trage), ich das alles nicht auch noch mitnehmen kann (wird so schon eng) und ich dort nicht waschen kann (bzw wird das alles dann bis zur Abfahrt nicht mehr trocken).

  4. #634
    angelath ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.856

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Und dann liegt sie auf mir, (beiseite legen geht immer noch nicht Tags über)
    Mit weit geöffneten Augen und nuckelt vor sich hin.
    Dann wird mal für 10min geschlafen und dann sind die Augen wieder weit auf...
    Ab und an wird gequengelt.

    Komme also zu absolut nichts heute...
    Das ist seit Timon auf der Welt ist bei euns so Da habe ich mich echt langsam dran gewöhnt, auch wenns nicht witzig ist manchmal, ich mache halt alles wenn mein Mann zuhause ist und essen...ja, das vergesse ich aktuell meist dann...
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

  5. #635
    angelath ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.856

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von anittina Beitrag anzeigen
    Liebe Angela, das freut mich ganz arg für euch, dass es nun endlich besser wird! 45 Minuten zufrieden auf der Spieldecke, wow! Das schafft ja nicht mal unbedingt ein nicht - Schreibaby. Also unsrer zumindest bisher noch nicht. Toll! 👍
    Danke liebe Anittina! Ja, das war wirklich toll! Bisher hat es dann aber (leider) eher so 10 bis allerhöchstens 15 Minuten noch geklappt, aber grundsätzlich bin ich schon sehr glücklich wie alles gerade geht.


    Bei uns sind aber nun die Nächte sehr arg, bzw. bei mir einfach um 4 Uhr fertig und das seit einer Woche und es bringt mich fast um! Ich kann einfach nicht, ich muss abends noch wach bleiben, wenn er endlich im Bett ist zwischen 21 und 22 Uhr, denn dann kann ich endlich mal was für mich machen...Gibt aber natürlich wahnsinnig wenig schlaf und geht langsam an die Substanz mit 4 Stunden schlaf pro Nacht. Weiss auch gar nicht, warum er nur noch bis 4 Uhr schläft und das so pünktlich und jede Nacht? Echt komisch irgendwie...

    Ansonsten trinkt er seine grössere Tagestrinkmenge jetzt auch in grösseren Mengen, manchmal sogar 150ml. Also Etwa 30 ml mehr als vorher...Eigentlich müsste er nachts ja länger satt sein...Naja, mal schauen wies weitergeht. Morgen gehen wir erstmal zum Osteopathen...
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

  6. #636
    Avatar von tiwasa
    tiwasa ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    24.07.2014
    Beiträge
    2.289

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    eigentlich sieht sie an ihm aus als würde sie passen. Das Paket Bamboozle plus Einlage ist ja schon nicht klein. Irgendwas scheint da aber komisch zu sein, dass die so rutscht (inkl. der Bamboozle die mit PUL nie gerutscht ist).
    Aus der Bamboozle Größe 1 wächst er aber langsam raus, mit gerade 2 Monaten. Ich glaub ich kauf die dann auch nicht größer noch mal. Die brauchen so ewig zum trocken. Ich Versuch das dann mal mit Mullis plus Hanf. Vllt hält das auch :)
    Meine Wolli war schon gefettet. Aber das muss man ja so selten machen, dass das glaub ich kein Problem wird :)
    Dann stimmen vielleicht einfach die Proportionen nicht von Kind zu Ühose. Bambus braucht auch ewig zum Trocknen, dafür saugt es auch definitiv mehr. Hanf ist ungefähr das Gleiche. Mei, man hat immer einen Wäscheständer rumstehen, das gehört dazu

    Zitat Zitat von Mami0918 Beitrag anzeigen
    Mir geht's genauso. Das Fetten trau ich mir irgendwie nicht zu. Wir haben Milovia ÜH für Tagsüber und nachts Hudaschlupf ÜH. Ich Wickel, sobald was drin ist. Die Stoffwindeln sind ja schon nass.
    Nass ja, aber stört es auch immer? Es ist ja sogar gut, dass Kinder auch spüren, was passiert, wenn sie pieseln. In WWW spürt das Kind ja gar nichts, zack und weg. Dass man da das Körpergefühl für die Ausscheidung verliert, ist ja eigentlich klar.

    Edit: Ui, Windelfrei, Hut ab!

    Zitat Zitat von angelath Beitrag anzeigen
    Danke liebe Anittina! Ja, das war wirklich toll! Bisher hat es dann aber (leider) eher so 10 bis allerhöchstens 15 Minuten noch geklappt, aber grundsätzlich bin ich schon sehr glücklich wie alles gerade geht.


    Bei uns sind aber nun die Nächte sehr arg, bzw. bei mir einfach um 4 Uhr fertig und das seit einer Woche und es bringt mich fast um! Ich kann einfach nicht, ich muss abends noch wach bleiben, wenn er endlich im Bett ist zwischen 21 und 22 Uhr, denn dann kann ich endlich mal was für mich machen...Gibt aber natürlich wahnsinnig wenig schlaf und geht langsam an die Substanz mit 4 Stunden schlaf pro Nacht. Weiss auch gar nicht, warum er nur noch bis 4 Uhr schläft und das so pünktlich und jede Nacht? Echt komisch irgendwie...

    Ansonsten trinkt er seine grössere Tagestrinkmenge jetzt auch in grösseren Mengen, manchmal sogar 150ml. Also Etwa 30 ml mehr als vorher...Eigentlich müsste er nachts ja länger satt sein...Naja, mal schauen wies weitergeht. Morgen gehen wir erstmal zum Osteopathen...
    Ich fühle mit dir. Das ist echt Limit.





  7. #637
    DieMelli ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    2.013

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @Mami
    Blöde Frage aber wie machst du das mit windelfrei? Ich merke bei meiner so gar nicht wenn die pinkelt oder auch mal groß macht. Und sie pinkelt ständig. Ein großes Geschäft kommt auch Mal mit einem Pups mit raus. 😂 Wenn ich immer wickeln würde, wenn sie Pipi in der Windel hat, wäre ich ca einmal pro Stunde wickeln. 🙈 Außerdem musst du sie ja so wirklich ständig beobachten. Oder?
    Und was machst du wenn sie pinkeln muss? Aufs Töpfchen setzen?
    Sorry ich kann echt keine Ahnung wie ich mir das vorstellen soll.

  8. #638
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @Tiwasa: der Wäscheständer ist nicht das Problem :) aber wenn's kühler ist brauchen die Dinger 3 Tage bis sie durchgetrocknet sind. D.h. ich bräuchte entsprechend viele Windeln davon und leicht muffig riechen die halt dann schon, wenn die im Kern so lange feucht sind. Noch dazu bin ich wegen der Bambuswindel so eingeschränkt mit der Waschmittelauswahl. Das ist mit Mulli alles schon bissl pflegeleichter :)

  9. #639
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hm, also ich finde es gut wenn ich schnell merke das die Windel voll ist damit die kleine nicht in ihrer Pipi liegen muss und es lange merken muss.
    Sehe da jetzt absolut kein Lerneffekt.
    Und auch bei WWW ist der Popo feucht. Vllt nicht so dolle wie bei Stoffis aber das weiß ich nicht.
    Und da N. Sich auch absolut nicht meldet wenn die Windel voll ist bin ich gar nicht so böse drum es zu riechen sollte ich es mal nicht hören. Denn auch bei N. Kommt gerne bei nem Pups, Land mit. Und das manchmal nicht zu knapp. 😂

    Vorgestern hatten Wir doch glatt die erste lange Stillpause von gut 4,5 Std. Wovon sie Ca. 3 Std. Geschlafen hat von etwa 21:00 bis 01:30 Uhr. Das war total ungewohnt.
    Gestern dann die nächste lange Phase von etwa 14:00 bis 18:00 Uhr und dann nochmal sogar 5 Std. Von 21:30 bis 02:30 Uhr...
    Echt Wahnsinn.
    Ich war gestern dann auch am überlegen um 23:00 ob ich sie wach Wickel und nochmal stille da ich ins bett wollte.
    Aber sie trinkt dann immer nur halbherzig und schläft immer wieder dabei ein.
    Also habe ich es diesmal gelassen und sie direkt ins Bett gelegt. (Hatte GsD ihre Schlafsachen schon vorher angezogen gehabt). Und ich hätte nie damit gerechnet das sie echt erst gegen 02:00 wach wird.

    Und auch so ist sie gerade total genügsam und “einfach“ Tags über. Wenn auch der Shnuller gerade wieder sehr beliebt ist.
    Aber das macht ja nichts.

    Die letzten zwei Nächte waren auch um.04:00 Uhr vorbei...
    Heute um 05:30.
    Jetzt nach dem stillen und 15min alleine beschäftigen auf der Krabbeldecke, liegt sie wieder schlafend in meinen Armen.

    Mal sehen wir der Tag so wird.

  10. #640
    angelath ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    2.856

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Sorry ihr Lieben, was ist WWW? Steh grad auf dem Schlauch
    Gehen jetzt in die Osteopathie...Und dann nen neuen Schlafsack kaufen, unsere werden bereits zu klein!

    LG und schönen Tag
    Timon 12. Juni 2018

    Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •