Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

DieMelli ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Ach ja und wir ziehen sie auch immer ehr zu kalt als zu warm an. Hatte da schon diverse Diskussionen mit meinem Papa. Der will bei 26 Grad Raumtemperatur noch, dass ich sie zudecke wenn sie schläft. 😂

angelath ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Wegwerfwindel :)
    Danke!!
    Timon 12. Juni 2018

Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

BlueWoelfin ist offline HibHib

Wenn, wird N. Auch nur mit einem Spucktuch zugedeckt. Aber eigentlich liegt sie ohne zu decken in der Wiege oder auf ihrer decke.

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Wenn, wird N. Auch nur mit einem Spucktuch zugedeckt. Aber eigentlich liegt sie ohne zu decken in der Wiege oder auf ihrer decke.
    Sie hatte ja einen langen Body und eine Hose an. Hätte sie keine Hose drüber gehabt, klar aber so war es definitiv warm genug. Aber mein Papa ist da so. Der deckt sie auch bei 27 Grad im Maxi Cosi noch zu. Da wo ich überlege, ihr vielleicht was auszuziehen weil es dadrin eh immer sehr warm ist. 😅

Honeypenny ist offline Veteran

Meine Maus hat nach dem Stillen immer total verschwitze Haare - und wenn man sie lang trägt. Ansonsten sind wir wohl eher zu warm angezogen: Langarmbody und Strampler - ich geh da immer von mir aus und ich bin eine Frostbeule. Der Nacken ist dennoch nur warm, aber nie verschwitzt. Und in unserem Haus ist es mit 22 Grad auch eher "frisch". Da sie zu kalten Füßen neigt, gibts meist unter den Strampler noch dünne Söckchen - und ich decke sie, wenn sie schläft auch gerne zu - aber nur mit einem dünnen Tuch

Ins Badewasser kommen bei uns ein paar Tropfen Mandelöl - das massiere ich nach dem Trockenfönen dann immer noch leicht ein und sie hat wunderbar zarte Haut.

tiwasa ist offline Pooh-Bah

Wir haben zur Geburt ein selbstgenähtes Mützchen geschenkt bekommen. Tja, wir hatten es einmal zum Foto machen an. Wer schenkt auch einem Sommerbaby ein Mützchen Schade um die Arbeit.

Meiner neigt ja zu schwitzigen Käsefüßen und feuchten Händen. Darum ist er auch der König Käsefuß. Oder meine kleine Kartoffel. Knutschkartoffel oder Kartoffelkäfer. Wahlweise ein anderes Kartoffelgericht. Was habt ihr für nette Kosenamen für eure Kinder?

Zitat Zitat von tiwasa Beitrag anzeigen
    Wir haben zur Geburt ein selbstgenähtes Mützchen geschenkt bekommen. Tja, wir hatten es einmal zum Foto machen an. Wer schenkt auch einem Sommerbaby ein Mützchen Schade um die Arbeit.

Meiner neigt ja zu schwitzigen Käsefüßen und feuchten Händen. Darum ist er auch der König Käsefuß. Oder meine kleine Kartoffel. Knutschkartoffel oder Kartoffelkäfer. Wahlweise ein anderes Kartoffelgericht. Was habt ihr für nette Kosenamen für eure Kinder?
    Oh wir sind ganz groß in Kosenamen. Die Favoriten sind:
    Zaubermaus bei mir
    Hase bei meinem Mann und
    Gnom wenn sie grade etwas nervt. 😂

Wir nennen sie so oft bei ihren Kosenamen, da ist es manchmal schon komisch sie bei ihrem richtigen Namen zu nennen. 🙈

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

Unser Kind gehört zu den Frostbeulen. Selbst als es so lange so heiß war mussten wir immer mindestens einen Kurzarmbody unter ein Langarmshirt zum Strampler anziehen. Wir hatten mal weniger an und in der Zeit hat die Kleine bei sonst unveränderten Bedingungen extrem schlecht zugenommen. Wir vermuteten also, dass das Temperatur halten bei ihr wahnsinnig viel Energie gezockt hat.
    Ein Baumwollmützchen wäre uns also gerade recht gekommen 🤣

Zaubermaus ist auch einer meiner Lieblings Kosenamen. Ansonsten noch Maus, Spatzi oder einfach kleiner Schatz.

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

Unserer hat noch den Spitznamen aus der Schwangerschaft "Jiggy". Bei seinem richtigen Namen nennen wir ihn eigentlich nie ^^
    Mein Freund sagt sonst noch Quengelbengel oder oller Pimmelfritze ^^ Wir sind da nicht so die Leute für so "niedliche" oder leicht "schmalzige" Kosenamen.
    Mit dem Kurzen geh ich heute mal zum Arzt. Der schnorchelt hier seit Montag rum und da wie morgen mit dem Zug wegfahren wollen, möchte ich dass da vorher mal draufgeschaut wird.

Zitat Zitat von Goldi80 Beitrag anzeigen
    Unser Kind gehört zu den Frostbeulen. Selbst als es so lange so heiß war mussten wir immer mindestens einen Kurzarmbody unter ein Langarmshirt zum Strampler anziehen. Wir hatten mal weniger an und in der Zeit hat die Kleine bei sonst unveränderten Bedingungen extrem schlecht zugenommen. Wir vermuteten also, dass das Temperatur halten bei ihr wahnsinnig viel Energie gezockt hat.
    Ein Baumwollmützchen wäre uns also gerade recht gekommen 🤣

Zaubermaus ist auch einer meiner Lieblings Kosenamen. Ansonsten noch Maus, Spatzi oder einfach kleiner Schatz.
    Direkt nach der Geburt haben wir ihr trotz der riesen Hitze 3 Paar Socken übereinander angezogen. Dazu langer Body und Mütze. Aber inzwischen hat sie ja mehr Fettreserven und friert nicht mehr so schnell.

Aber ich steh da jeden Tag aufs neue und überlege "was anziehen? zu warm? Zu kalt?"....🙈