Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #681
    Avatar von Saynara
    Saynara ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.488

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich ziehe auch eher dünn an. Jetzt grade nen Body und dünnen Schlafsack.

    Kosenamen sind Specki, Specknudel, Speckmade, Mäuschen und Dicke.
    Nenne sie aber auch oft beim Namen damit der Große weiß wovon ich spreche


    Heute war das erste mal Rückbildung. Wir sind 4 Frauen bzw. Eine ist erst 14 :/
    Sieht aber noch jünger aus.
    War schon ziemlich anstrengend obwohl wir noch nicht wirklich was gemacht haben.
    Die kleine hat auch fast die ganze Zeit geweint. Immerhin hat sie die Flasche genommen. Abpumpen ging heute besonders gut. 300ml und das aus nur einer Seite 🙈

  2. #682
    Mel2506 ist offline addict
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    637

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hier wird meist etwas mehr angezogen, der Mini neigt zum frieren.
    Kosenamen sind hier überwiegend sein Name verniedlicht und Froschi. Er liegt meist in der Ecke des Kinderwagens und hat die Beinchen wie ein Frosch angewinkelt.

    Heute waren wir das zweite mal beim Osteopathen und der Wurm ist schon deutlich ausgeglichener. Das Geschrei ist auch viel weniger geworden, habe ich so echt nicht mit gerechnet.
    Nur am Dauerstillen ändert sich nix. Meine Brüste Schmerzen mittlerweile schon beim ganz normalen atmen.

  3. #683
    SarahJanu ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    1.618

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    So, Kindergeburtstag Teil 1 geschafft. Die Große wurde 7 und heute war Familienfeier angesagt. Am Sonntag dann richtig feiern in der Kletterhalle. Endlich ist die Große mal wieder der Mittelpunkt.

    Wir geben ein paar Tropfen Olivenöl ins Wasser. Wurde uns damals von der Hebi geraten und ich bilde mir ein, dass es der Haut gut tut. Ich nehm das auch zum massieren, wenn ich ihn mal massiere.

    Wir ziehen im Moment wieder nur nen Kurzarmbody an. Draußen kriegt er noch Socken an. Als es die paar Tage abgekühlt war hatte er noch ne Hose und Pulli drüber, bzw nen Langarmbody. Er ist da eigentlich genügsam. Geschwitzt hat er bisher nur auf Papas Arm.
    Beim Anziehen hilft es ihn auf den Bauch übers Bein zu legen. Dann liegt der Oberkörper frei und er mag die Position eh gerne. Nur zum schließen muss er dann liegen.
    Wir nennen ihn oft beim Namen, haben aber auch einige Spitznamen. Mein Favorit ist Knurrhähnchen, weil er von Anfang an so viele knurrende Laute von sich gegeben hat.

  4. #684
    anittina ist offline glückliche Mamatina
    Registriert seit
    05.08.2007
    Beiträge
    4.685

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    @BlackWolf: Miste, das ist doof. Tut mir echt leid für dich. Doof auch, dass du da aktiv auch gar nicht so viel dran ändern kannst... 🤔
    @Tiwasa: Wie witzig, unsrer neigt auch zu feuchten Füßen und vor allem Händen!

    Wir ziehen ihn auch eher zu kalt als zu warm an. Klar darf er nicht frieren, aber vorm Überhitzen hab ich mehr Schiss. Er schwitzt auch ziemlich leicht am Kopf und die Haare werden dann auch schnell feucht.

  5. #685
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von DieMelli Beitrag anzeigen
    Da haben wir echt Glück. Unsere Maus ist total entspannt beim anziehen. Auch bei Sachen die übern Kopf gehen. Da haben wir uns schon öfters drüber gefreut. 😁
    Deine Maus hat glaub ich auch keinen 44er Kopf :-D

  6. #686
    Avatar von Saynara
    Saynara ist gerade online Pooh-Bah
    Registriert seit
    03.11.2014
    Beiträge
    2.488

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Was für ne Nacht. Die Windel voll...den Rücken hoch. Genau das richtige für nachts um 3. Danach haben die Kinder im Wechsel gezappelt 😣 echt nervig.

    Gestern waren auch die ersten Impfungen, bisher merke ich keinen Unterschied, könnte natürlich noch kommen, aber ich denke mal eher nicht.

  7. #687
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.04.2017
    Beiträge
    2.320

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Was für ne Nacht. Die Windel voll...den Rücken hoch. Genau das richtige für nachts um 3. Danach haben die Kinder im Wechsel gezappelt 😣 echt nervig.

    Gestern waren auch die ersten Impfungen, bisher merke ich keinen Unterschied, könnte natürlich noch kommen, aber ich denke mal eher nicht.
    Ach herrje :-(
    Das hatten wir letztens auch. Zum Glück aber nicht Nachts. Bis in die Ärmel ging das Zeug. Mit Wäsche vorbehandeln, Baden etc hat das gut ne Stunde gedauert.

    Ich drück die daumen, dass du Recht hast wegen der Impfungen :)

  8. #688
    DieMelli ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    2.013

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Deine Maus hat glaub ich auch keinen 44er Kopf :-D
    Oh je!!! Ne das hat sie tatsächlich nicht. 39 beim Messen vor ein paar Tagen.
    Kein Wunder dass sie Löcher alle zu klein sind. 🙈🙈🙈🙈 Armer Bumskopf! 😥

    Ich muss sagen, bei uns ist es die letzten Tage echt super. Sie hatte Dienstag die Rota Impfung und die echt super wenn gesteckt. Ich hatte ja so Angst, dass sie Durchfall bekommt. Aber das Gegenteil ist der Fall. Sie macht jetzt nur noch als zwei Tage die Windel voll. 😅
    Zur Zeit ist die ganz begeistert von ihrem Spielebogen. Sie liegt da jeden Tag bis zu einer Stunde an Stück entspannt drunter. Haut vor die Tiere, macht Gymnastik, dreht sich auf die Seite und fängt auch an dabei vor sich hin zu brabbeln. Außerdem ist sie total entspannt die letzten Tage. Kein großes gequängel und kaum Koliken.
    Und sie hat entdeckt, das man die Hand in den Mund nehmen kann. 😂😂😂 Jetzt wird die immer angesabbert. Dabei Schmatz sie wie wild und die Hand ist interessanter als der Schnuller. 🙈😂😍
    Dazu klappt das Kopf halten schon richtig gut. Beim auf dem Bauch liegen, gibt's nicht mehr so viel Theater.
    Ich glaube hier ist ein Schub vorbei.
    Glücklich zusammen seit 2010

    Nach 17 Monaten warten -> November 2017 endlich
    (8 ES und 3 FSH Zyklen)

    Unserere Prinzessin


  9. #689
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib
    Registriert seit
    15.01.2015
    Beiträge
    2.903

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    So eine "Kackplosion" hatten wir auch gestern.
    Kamen gerade vom Spaziergang und beim rausnehmen aus dem Wagen hatten wir schon ein entsprechenden Geruch in der Nase.
    Links und rechts aus der Windel so wie den Rücken hoch.
    Und natürlich einen Body an der über den Kopf gezogen werden muss.

    Mein Mann hielt N. auf der Kommode in Schach und ich ließ die Badewanne ein.
    Wir haben sie dann samt Body in die Wanne gesetzt und den dann dort vorsichtig ausgezogen.

    N. war total lieb und hat nur wenig gequengelt dabei. Ich glaube sie war auch froh das los zu werden....

    Alles dann erstmal bei 90 Grad in die Maschine.

    Die Nacht war Mega toll.
    Zwar schrie sie Abends wieder etwa ne Stunde aber um 22:00 hatte sie wieder Hunger und somit auch wieder der Moment wo sie danach ja oben im Bettchen bleiben soll.
    Das hat mit viel Geduld, sehr gut geklappt.
    Stillen, 5 Minuten auf dem Arm behalten, ab ins Schlafzimmer und immernoch auf dem Arm behalten, ins bettchen legen nach 10 Minuten und nochmal 10 Minuten den Rücken kraulen bis sie eingeschlafen ist. Nach 15 Minuten warten ob sie doch wieder aufwacht bin ich dann runter.

    Und dann hat die Süße Maus doch glatt bis 01:30 Uhr geschlafen. Und dann, nach dem Stillen, wieder bis 05:30 Uhr.
    Und mit hier und da mal Rücken Kraulen, lagen wir doch wirklich bis 08:30 dann noch im Bett.
    Ein Traum!!!


    Saynara
    Vllt. waren sie ja auch wegen der Impfung nachts so unruhig.

    Über den Kopf zoehen mag N. auch nicht wirklich aber die schreit jetzt auch nicht sofort los.
    Aber ist eben so und muss sie durch.

  10. #690
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist gerade online Veteran
    Registriert seit
    27.03.2017
    Beiträge
    1.346

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wir waren heute mit der Family im Zoo und die Kleine war super brav solche Tage sind toll. Kurzarmbody trau ich michctrotz Hitze noch nicht, auch eine Mütze haben wir draußen immer auf, auch wenn sie die doof findet. Hab aber Schiss, dass sie einen Zug bekommt.

    Sachen zum übern Kopf ziehen hab ich gnadenlos aus meiner Kommode verbannt. Ich hab nur Wickelbodies, Hosen, Strampler und Jäckchen. Auch Shirts und Pullies verwende ich nicht - find ich bei Tragekindern total bescheuert, weil man ständig am Oberteil runterpfriemeln ist, da sich das durchs Kind halten hochschiebt

    Sagt mal, habt ihr auch manchmal das Problem, dass die Kleinen beim Stillen brüllen? Sie hat definitiv nichcHunger, aber egal wie ich sie an die Brust halte, irgenwas scheint ihr nichg zu passen - ablegen dagegen lässt sie sich problemlos

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •