Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

Saynara ist gerade online Pooh-Bah

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Ich gehe weiterhin um 20 Uhr ins Bett, ich sehe meinen Mann kaum. Aber das wird besser werden, ganz sicher.

Die kleine hat heute ihren Rekord gebrochen. Erst 7 Stunden und dann nochmal 3. 10 Stunden hatte keine linke Brust Pause, sie hat jetzt zwar etwas getrunken aber tut noch immer weh. Sie ist aber wieder eingepennt. Das ist sicher die Ruhe vor dem Sturm. Wenn die Erkältung mal richtig da ist, sind die Nächte sicher kacke.
    Hatte aber Sonntag in weiser Voraussicht schonmal ein paar Sachen bestellt, die kommen heute.

Und mein Sohn liegt auch noch in seinem eigenen Bett. Auch das erste mal. Sonst kommt er nachts immer zu uns 😮

Honeypenny ist offline Veteran

Goldie und Woelfin: Willkommen im Club! Unsere Abende sind exakt gleich. Unruhiges Genuckel, Geschrei und auf keinen Fall darf man ruhig sitzen, sondern muss rumlaufen oder auf dem Ball wippen

Heute Nacht war die bisher schlechteste - sie war ab 3 wach und ich hab bis 5 Uhr damit zugebracht, sie irgendwie wieder schlafend zu kriegen. Normalerweise klappt nuckeln lassen ja ganz gut, das wollte sie aber warum auch immer nicht. Um 5 hat sie dann eine Ladung in die Windel gemacht. Und zwar so, dass Body UND Schlafsack gewechselt werden mussten. Danach hat sie zwar etwas geschlafen, aber ziemlich rumgezappelt und da konnte ich dann definitiv keinen Schlaf mehr finden. Jetzt schläft sie auf mir und jeglicher Versuch, sie wegzulegen scheiterte bisher. Und ich hab noch nicht mal gefrühstückt! Wird wohl wieder mal ein sehr unproduktiver Tag

@Saynara: was gibst du gegen Erkältung? Meine Maus röchelt seit der Nacht auch furchtbar - ich hab so einen Pump-Nasensauger von D*M, der bringt aber irgendwienicht sonderlich viel

halo ist offline Member

@honeypenny: ich empfehle für die Nase den Angel-Vac. Sieht fies aus, ist aber sanft und effektiv.
    anittina gefällt dies

BlueWoelfin ist offline HibHib

N. Röchelt auch immer mal Tags über aber jetzt ist mir aufgefallen das es hauptsächlich nach dem stillen ist.
    Jetzt schläft sie gerade wieder und da ist sie ganz still beim Atmen. Und auch nachts wenn sie endlich richtig schläft hört man nichts.

Wir haben gestern eine Art gefunden so E zum schlafen zu bekommen oder ruhig zu bekommen wenn sie schreit.

Lieblingsposition Bauchlage, Schnuller rein und Rücken kraulen was sie momentan total mag und dabei entspannt.

Hat gestern richtig gut funktioniert und so hätten wir Abends kaum Geschrei.
    Und im allgemeinen Verlegert sich die Schreiphase auf Vormittags.
    Der Kinderarzt meinte, wenn die Phase sich nach vorne verschiebt, dauert es nicht mehr lange bis sie vorbei ist.
    Und ja, es wird wirklich weniger.

Saynara ist gerade online Pooh-Bah

Zitat Zitat von Honeypenny Beitrag anzeigen
    Goldie und Woelfin: Willkommen im Club! Unsere Abende sind exakt gleich. Unruhiges Genuckel, Geschrei und auf keinen Fall darf man ruhig sitzen, sondern muss rumlaufen oder auf dem Ball wippen

Heute Nacht war die bisher schlechteste - sie war ab 3 wach und ich hab bis 5 Uhr damit zugebracht, sie irgendwie wieder schlafend zu kriegen. Normalerweise klappt nuckeln lassen ja ganz gut, das wollte sie aber warum auch immer nicht. Um 5 hat sie dann eine Ladung in die Windel gemacht. Und zwar so, dass Body UND Schlafsack gewechselt werden mussten. Danach hat sie zwar etwas geschlafen, aber ziemlich rumgezappelt und da konnte ich dann definitiv keinen Schlaf mehr finden. Jetzt schläft sie auf mir und jeglicher Versuch, sie wegzulegen scheiterte bisher. Und ich hab noch nicht mal gefrühstückt! Wird wohl wieder mal ein sehr unproduktiver Tag

@Saynara: was gibst du gegen Erkältung? Meine Maus röchelt seit der Nacht auch furchtbar - ich hab so einen Pump-Nasensauger von D*M, der bringt aber irgendwienicht sonderlich viel
    Ich hab Engelswurzbalsam für die Nase, nacl zum befeuchten der Nase und Thymian myrte balsam zum durchatmen. Und eben richtige nasentropfen. Hab auch noch einen nasensauger der an den Staubsauger angeschlossen wird, noch von meinem Sohn früher. Bisher hat die kleine aber nur ein wenig Probleme gehabt in der Nacht. Auch mein großer rotzt nur etwas vor sich hin. Mich hat es natürlich wieder am schlimmsten erwischt.
    Immerhin sind die Halsschmerzen fast weg.

Honeypenny ist offline Veteran

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Der Kinderarzt meinte, wenn die Phase sich nach vorne verschiebt, dauert es nicht mehr lange bis sie vorbei ist.
    Dito bei uns - allerdings ist es heute bisher ununterbrochen - sind auch wieder Blähungen dabei. Dass es, wenns sich verlagert, bald vorbei ist, lässt hoffen. An Tagen wie diesen knabber ich echt ganz schön. Hoffe, der Abend wird vielleicht besser - und / oder die Nacht - das wär schön.

Saynara: danke dir, hab jetzt mal NACL und Engelswurzbalsam besorgt - der (Kinderwagen samt schreiendem Kind stand vor der Apotheke und auch auf dem ganzen Nachhauseweg wurde geschrien. Ich glaub, Kinderwagen lass ich in nächster Zeit dann echt mal besser sein

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

Ich hab auch gerade zu meinem Mann gesagt, dass ich mal Urlaub bräuchte. Nur bis heute Abend mal ohne Baby... 🙈
    Hier wurde heute alle 1,5 Stunden gestillt und allgemein ist es gerade sehr anstrengend. Da graut es mir um so mehr vor der Impfung morgen.

angelath ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Hat gestern richtig gut funktioniert und so hätten wir Abends kaum Geschrei.
    Das ist interessant. Das wusste ich nicht mit der Verlagerung und ist ja sicher nicht bei jedem exakt gleich, ich kanns aber bestätigen. Auch wenn wir jetzt noch mühsame Abende/Tage haben, wir sind weit weg geruckt von Schreibaby und stundenlagem Geschrei...Ich drücke euch die Daumen!
    Timon 12. Juni 2018

Mai / Juli 2019 Sternchen
    https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...ytrGI7cyG3zL0m

BlueWoelfin ist offline HibHib

Ich hoffe auch das es wirklich stimmt.
    Aber bis jetzt kann ich es auch soweit bestätigen.
    Auch wir sind jetzt ein sehr großen Schritt entfernt von dem was noch vor drei Wochen hier Abend los war.
    Und auch so ist Tags über das schreien kürzer. Sie lässt sich viel schneller beruhigen und aber schreit sich auch nicht mehr so extrem in rage.

Bin gespannt ob das jetzt so bleibt.

Mel2506 ist offline addict

Zitat Zitat von Goldi80 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch gerade zu meinem Mann gesagt, dass ich mal Urlaub bräuchte. Nur bis heute Abend mal ohne Baby... 🙈
    Hier wurde heute alle 1,5 Stunden gestillt und allgemein ist es gerade sehr anstrengend. Da graut es mir um so mehr vor der Impfung morgen.
    Dieses engmaschige Stillen ist hier ja leider Dauerzustand.
    Ich sollte jetzt mal ein paar Tage nach einer Stillmahlzeit Pre zufüttern um zu schauen, ob er dann länger durchhält. Hab ich versucht, er hat dann nach einer 3/4 Stunde stillen noch 135 ml wie nix weggezogen und es war trotzdem nix mit sattem und glücklichem Baby... Denke langsam, dass er einfach oft und gern die Brust braucht und man es nicht ändern kann. Meine nächste Hoffnungsstation ist die Beikost Einführung.