Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

Sano2405 ist offline old hand

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Zitat Zitat von Mel2506 Beitrag anzeigen
    Melli, ich denke, das ist nicht bei jedem Mal so. Ich gebe ja schon ne ganze Weile abends abgepumpte Milch und da trinkt er zwischen 50 und 150 ml. Bei meinem Mann hat er auch mal 220 ml getrunken. Ich glaube, es kommt drauf an wann er das letzte mal gestillt wurde und ob er gerade im Schub steckt oder so was. Vielleicht hat er auch einfach nur mal mehr und mal weniger Hunger?
    Ich glaube, das Problem beim stillen bin ich. Ich mach mir viel zu viele Gedanken warum er tagsüber keine drei Stunden oder länger durchhält. Übe das jetzt entspannter zu sehen.

12 Wochen ist er jetzt und wiegt 4400 etwa.
    Wie schwer und lang war er bei der Geburt?

Ist er so leicht oder unser so schwer?🤔

BlueWoelfin ist offline HibHib

N. Ist jetzt 7 Wochen mit 57cm und 4500g und kein bisschen moppelig sondern auch eher schlank.
    Hast du dich vllt. Verschrieben?

vegas06 ist offline addict

So ich komme nun auch endlich mal wieder zum Schreiben. Lese ja immer still mit aber zum Schreiben komme ich nicht. Naja meine zwei Prinzessin halten mich auf Trapp. �� S. Trinkt momentan auch so um die 200 ml. Die 3er Windeln werden nun auch etwas knackig. Wir Werden demnächst auf die 4er umsteigen. Kleidergröße hat sie schon 68 und 72 an, kommt darauf an wie es ausfällt. Sie hat jetzt mit 3 1/2 Monaten schon 70 cm. Geschlafen wird hier Tags so gut wie gar nicht, dafür lege ich sie um 19.00 Uhr ins Bett und sie schläft bis 6.00 oder 7.00 Uhr mit einer trink Unterbrechung. Ein absolutes Anfänger Baby. Wenn meine erste so gewesen wäre hätte ich nicht so lange mit dem zweiten gewartet ��
    Und gestern war ich absolut stolz auf meine kleine, sie hat sich endlich vom Bauch auf den Rücken gedreht. Das war so ein toller Moment. Sonst gehört sie eher zu der faulen Sorte. Meine große war da viel früher dran damit. Da sieht man wie unterschiedlich Geschwister doch sind.
    anittina gefällt dies

Saynara ist offline Pooh-Bah

3 Stunden Pause schaffen wir auch nie. Außer sie pennt halt.
    Wobei sie "nur" einmal länger als 3 Stunden schläft am Tag.
    Und trotz dessen das sie ja mehr als genug zunimmt hat sie letzte Woche trotzdem noch ein ganzes Fläschchen weggezogen als ich bei der Rückbildung war, da war ich grade ne Stunde weg u d hatte direkt vorher noch gestillt.
    Beim Fläschchen wird auch einfach mehr getrunken.

Ich warte auch sehnsüchtig darauf das die kurze mal etwas tut. Kopf halten geht schon ganz gut, nur nicht sonderlich lange. Mein Mann meint das wird alles länger dauern wegen ihrem Gewicht, mal sehen.

Mel2506 ist offline addict

Zitat Zitat von Sano2405 Beitrag anzeigen
    Wie schwer und lang war er bei der Geburt?

Ist er so leicht oder unser so schwer?🤔
    Er ist schon sehr leicht. Wir haben letzte Woche erst von den Einser auf die Zweier Windeln gewechselt und in Gr 56 passt er jetzt genau.
    Bei der Geburt wog er 2570 und war 48 cm, entlassen wurde er mit um die 2300.
    Gestern hab ich Bilder meiner Tochter angeschaut, er trägt jetzt mit 12 Wochen Bodys, die sie mit 4 Wochen getragen hat.

Das klingt echt super, Vegas!

Mein Mini hat sich gestern auch zum ersten Mal auf den Rücken gedreht. Allerdings bei meinem Mann, mir hat er es noch nicht gezeigt.

Saynara, so ist es hier auch. Wenn er schläft hält er aus aber das ist meist nur nachts und ab und zu beim Mittagsschlaf.

DieMelli ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von Mel2506 Beitrag anzeigen
    Melli, ich denke, das ist nicht bei jedem Mal so. Ich gebe ja schon ne ganze Weile abends abgepumpte Milch und da trinkt er zwischen 50 und 150 ml. Bei meinem Mann hat er auch mal 220 ml getrunken. Ich glaube, es kommt drauf an wann er das letzte mal gestillt wurde und ob er gerade im Schub steckt oder so was. Vielleicht hat er auch einfach nur mal mehr und mal weniger Hunger?
    Ich glaube, das Problem beim stillen bin ich. Ich mach mir viel zu viele Gedanken warum er tagsüber keine drei Stunden oder länger durchhält. Übe das jetzt entspannter zu sehen.

12 Wochen ist er jetzt und wiegt 4400 etwa.
    Das kann gut sein. Er ist ja für 12 Wochen auch noch echt recht zart, würde ich sagen. Was jetzt nicht heißen soll, dass du dir Sorgen machen sollst aber vielleicht trinkt er einfach so häufig, weil er noch was aufzuholen hat. Ich denke dass ist bei unserer auch so. Sie hatte bei der Geburt ähnliche Werte. 48 cm und 2720g. Sie ist jetzt fast 10 Wochen und wiegt fast 4900g.

BlueWoelfin ist offline HibHib

Unsere kleinen sind so verschieden und alles ist dennoch normal.
    Das darf man glaube ich nicht vergessen.
    N. Hat auch Tage wo sie alle 1,5 Stunden Hunger hat.
    Wiegen tun wir sie nur Max. Einmal die Woche, auch mal später.
    Da machen wir uns auch kein Stress.
    Sie sieht rosig aus und hat ihre Pölsterchen. Das ist für uns das Haupt Augenmerk wonach ich mich richte ob sie genug bekommt.

Heute war die Nacht um 05:00 vorbei.
    Dafür war sie aber auch schon um 20:30 oben im Bett Statt sonst etwa 22:30.

Jetzt heißt es Kaffee und bespaßen. 😴

Heute schicken wir endlich Den Elterngeld Antrag weg. Da kam nämlich gestern die Letzte Bescheinigung die uns noch fehlte.
    7 Wochen nach Geburt, bis das dann bearbeitet wird und Geld kommt dauert es sicher auch nochmal ein paar Wochen.

Wenn ich jetzt bedenke das manche ja wirklich auf das Geld angewiesen sind und evtl. Nicht die nötigen Rücklagen für einige Monate haben, ist das schon echt übelst lange.

Wie macht ihr das eigentlich beim zb. Duschen? Nehmt ihr sie mit ins Bad oder lässt ihr sie im zb. Im Bett so lange liegen?

Gestern war ich endlich mal wieder sportlich aktiv.
    Da ich ja noch nicht wieder laufen darf, mache ich zum Wiedereinstieg walken.

Also gestern Baby bei Papa gelassen und meine Standartrunde 5km gewalkt.
    Das hat echt Spaß gemacht mal wieder was für sich zu machen.
    Anfang November beginnt der RüBi Kurs und ab nächstes Jahr (spätestens) wird endlich wieder gelaufen.

Wir werden uns auch dann noch zusätzlich zum Kinderwagen einen Jogger/Fahrradanhänger kaufen im Frühjahr.

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

@Saynara: welche Stoffwindeln nimmst du denn?
    Ich war ein paar Tage bei meiner Mama, musste da auf Wegwerfwindeln zurückgreifen und bin froh jetzt wieder Stoff nehmen zu können. Die Dinger stinken einfach wie die Pest sobald ein bisschen Pipi drin ist. Ich konnte den kurzen neben mir im Bett kaum ertragen. Meine Mama meinte auch, dass die früher nicht so gestunken hätten. Liegt denk ich dran, dass die jetzt dünner sind als früher und dafür mehr Chemie reingepackt werden musste.

Wir haben u4 und müssten impfen. Aber er ist immer noch erkältet. Da weiß ich nicht so recht, ob ich das machen lassen soll :-/

@duschen: wenn er gerade schläft, geh ich einfach duschen. Wenn er wach ist, kommt er im Babybjörn mit ins Bad.

@joggen: ist das nicht total merkwürdig beim Joggen die Arme nicht mit bewegen zu können, weil man den KiWa festhalten muss? Ich stell mir das echt "unbequem" vor

Wenn er friedlich spielt, lass ich ihn beim Duschen im Kinderbett unterm Mobile. Das beobachtet er meist mit viel Spaß eine ganze Zeit lang. Ich hatte ihn aber auch schon mit im Bad.

Das Walken klingt gut.
    Ich bin jetzt schon ein paar mal wieder kurze (sehr kurze) Strecken gelaufen aber mit den Brüsten macht das noch keinen Spaß. Ich bin gespannt ob so die Teilnahme am Silvesterlauf klappt.
    Den Qerid*oo hat mein Mann optimistisch schon zur Geburt gekauft :D