Seite 77 von 380 ErsteErste ... 2767757677787987127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #761
    Mel2506 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Das Geruchsproblem hab ich auch nur bei den Pampers.
    Gestern hab ich das erste mal Windeln vom Windel LKW bekommen. Bin gespannt wie die sind, sind leider noch zu groß

  2. #762
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wir hatten gestern die U4 samt Impfung und am Abend stieg die Temperatur der Kleinen. Bis dahin hatte sie glücklicherweise schon viel getrunken, sie wollte quasi gar nicht mehr von der Brust weg und schlief um 23 Uhr erschöpft ein. Erst heute früh um sieben gab es die nächste Mahlzeit, danach schlief sie gleich wieder weiter. Um neun ist die Milchbar fast explodiert, also hab ich sie im Schlaf angelegt. Kurz danach war sie endlich mal wach und nach einem Windelwechsel wurde nochmal ordentlich beidseits getrunken, bevor sie wieder in einen tiefen Schlaf gefallen ist. Und jetzt, eine Mahlzeit und etwas rumalbern und Mami in der Küche zugucken später, ist sie nach einem kurzen Anflug jämmerlichen Weinens erschöpft auf meiner Schulter eingeschlafen. Das Kind schläft wirklich nur noch und ich hoffe sie steckt die Impfung damit insgesamt gut weg.

    @Windelduskussion
    Also ich finde auch, dass Pamp*rs fürchterlich stinken. Die Anderen gehen eigentlich. Und ich finde das gar nicht so schlecht, denn so weiß ich immer wann wieder Wechseln angesagt ist 😁 Es ist ja nicht so, dass man es zehn Meter gegen den Wind riecht.


  3. #763
    DieMelli ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Die Motive sind mir ziemlich egal. Für gewöhnlich ist die Windel eh unter den Klamotten
    Sie hat jetzt 8kg aber weiterhin nur 62cm, ihre Oberschenkel sind der Wahnsinn 🙈
    Wundert mich also gar nicht das die überhosen nicht mehr passen.
    8kg!!! Der Wahnsinn. Tut mir leid ich möchte nicht unhöflich sein aber ist das echt noch normal? Sie ist ja nur ein paar Tage älter als meine und auch nur 3cm größer. Ich kann mir 8 kg hat nicht vorstellen. Auf die Größe.🙈

  4. #764
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von DieMelli Beitrag anzeigen
    8kg!!! Der Wahnsinn. Tut mir leid ich möchte nicht unhöflich sein aber ist das echt noch normal? Sie ist ja nur ein paar Tage älter als meine und auch nur 3cm größer. Ich kann mir 8 kg hat nicht vorstellen. Auf die Größe.🙈
    Ich frag nachher mal meine Hebamme, aber ich denke schon. Sie liegt zwar oberhalb der p97, aber sie ist Ja eben auch recht groß für ein Mädchen.
    Sie fängt aber nun an den Kopf lange oben zu halten, habe also die Hoffnung das sich die Zunahme bald einpendelt.

  5. #765
    Emily2017 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Sorry, aber da muss ich echt lachen, wenn ihr den eigenen Geruch der www schon kaum ertragen könnt, dann wartel mal ab, was die Kleinen da für Gerüche reindonnern.....

  6. #766
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Emily2017 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber da muss ich echt lachen, wenn ihr den eigenen Geruch der www schon kaum ertragen könnt, dann wartel mal ab, was die Kleinen da für Gerüche reindonnern.....
    Der Geruch umgibt mich dann aber nicht 24 Stunden ^^
    Ich würde ja nichts sagen, Wenn die www stinken wenn sie VOLL sind. Aber da braucht es nur nen Schuss Urin und schon riech ich das durch den dicken Schlafsack. Und halt nicht nach Urin sondern irgendwie bäh.

    Wir hatten heute auch U4.
    64cm, 6.600g und 41 cm Kopf (frag mich warum dann die 44/45er Mützen passen- muss genauso ein Blödsinn sein wie bei den normalen Klamotten). Die ersten Impfungen sind somit durch und bisher keine Anzeichen von Nebenwirkungen. Warten wir mal ab.

  7. #767
    SarahJanu ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Unser Kleiner hat die Impfung gut weggesteckt. Gestern kam doch kein Fieber mehr er hat zwar viel geschlafen und abends auch viel geweint aber die Nacht war dafür sogar eher ruhig und heute ist er wieder ganz der Alte.
    Die U4 machen wir erst in nem Monat mit der zweiten Impfdosis.
    Neben den Pampers finde ich die lillydoo Windeln auch sehr geruchsintensiv deshalb sind wir jetzt auch wieder zurück zur billig Windeln übergegangen. Demnächst mache ich aber mal eine stoffwindelberatung leider ist mein Mann da dagegen. Ich hoffe die Beraterin kann ihn überzeugen.

  8. #768
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Finde auch den inhaltsgeruch nicht weiter dramatisch. Das mach ich weg und gut ist.

    Hebamme bestätigt das es kein zu viel von Muttermilch gibt. Früher oder später wird sie das Gewicht halten. Kenne ich auch so von meinem Sohn, nur war der nicht ganz so speckig wie die kleine.

    Und was die Mützen angeht.
    Ich hab 3 hier. 2 in 62, die sind schon Unterschiedlich groß und eine in 74 die kleiner ist als die eine 62er
    Da hilft beim kaufen echt nur ausprobieren oder direkt selbst machen ^^

  9. #769
    DieMelli ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Mützen ja... Das ist ein ähnliches Thema wie Klamotten.
    Haben letztens ihren KU gemessen waren bei 39cm. Das ist jetzt knapp 1 Woche hier. Mützen passen ihr in 62 so graaaade. Hab eine dabei da steht drin bis 42cm KU. passt nicht.
    Aber das ist bei Klamotten ja das selbe. Sie trägt eigentlich 56. Es kommt aber sehr auf die Marke an. Es gibt zum Beispiel eine Reihe da steht immer "Disney" drin. Davon hab ich mehrere auf den Flohmarkt erstanden. Die fallen unfassbar klein aus. Da passt 62 noch so Grad und eben.

  10. #770
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Also ich muss wohl was an der Nase haben, aber ich habe vorhin mal an den Sauberen Pampers Windeln gerochen und hab NICHTS gerochen.
    Aber gut, ist auch egal.

    Wir setzen bisher selten eine Mütze auf.
    (Bei 18/20 Grad oder Wärmer draußen braucht es keine Mütze sind wir der Meinung. Und im Kinderwagen ist es zudem noch Wind geschützt).
    Aber ich habe verschiedene wo 0-2 Monate drin steht. Eine passt und eine andere ist etwas locker. So wird es bei den anderen sicher auch sein.

    Madame liegt seit einer halben Stunde schlafend im ihrem Bettchen nachdem sie Schon ne halbe Stunde auf mir geschlafen hat. 🤗
    Richtig toll.
    So war es gestern auch...
    Hoffentlich bleibt das erstmal so.
    Dann hätte sich ihre lange Schlafphase nämlich um gut 1 bis 1,5 Std. Vorverlegt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •