Seite 84 von 380 ErsteErste ... 3474828384858694134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #831
    DieMelli ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Die Maus und ich sind heute den ersten Tag alleine Hause. Papa ist wieder arbeiten. Bisher ist alles super. Sie hat aber auch einen super Tag heute. Gut geschlafen, kaum gequängel. Heute läuft es. 👌

  2. #832
    Mel2506 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich habe neulich auch noch darüber nachgedacht, dass ich bereits in neun Monaten wieder arbeiten bin und den Kleinen in die KiTa geben muss. Steige direkt mit 41 Stunden wieder ein.

    Der Mini schläft jetzt auch schon knapp drei Stunden und das obwohl er heute Vormittag schon zwei Schläfchen hatte und die Nacht von gestern Abend 19:30 bis heut früh 6:30 auch super war. Jetzt graut es mir schon vor der kommenden Nacht 🙈

  3. #833
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Meine Hebamme hat mir jetzt geraten abends eine Flasche Pre zu geben, damit er vielleicht durchschläft oder zumindest nur noch 1x die Nacht kommt. So richtig überzeugt bin ich aber noch nicht von der Idee - nicht nur weil das bei den Stoffwindeln dann mehr Aufwand beim Waschen bedeutet.

    Und ja, das Risiko dass der AG sich bei der Verlängerung oder Verkürzung der Elternzeit quer stellt, besteht halt. Die müssen ja auch planen. Man gibt ja nicht grundlos einen Zeitraum an. Bei mit wäre es wohl kein Problem, weil da immer jemand gesucht wird und ich ein fast schon freundschaftliches Verhältnis zu meinem Chef hab. Aber ich denke ich bleib bei den 2 Jahren die ich angegeben hab. Dafür hab ich 12 Jahre gespart, damit ich das machen kann. Die gut 35 Jahre die ich danach noch arbeiten muss, reichen mir. Da halt ich die 2 Jahre ganz gut aus ^^

  4. #834
    Avatar von BlackWolf
    BlackWolf ist offline Schaf im Wolfspelz

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Wenn du nicht überzeugt bist dann lass es. Unsrer trinkt jede nacht bis zu 4 Flaschen Pre (er trinkt dann pro Flasche 130-200ml) jede Nacht, zwischen 21-5 Uhr.

  5. #835
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Meine Hebamme hat mir jetzt geraten abends eine Flasche Pre zu geben, damit er vielleicht durchschläft oder zumindest nur noch 1x die Nacht kommt. So richtig überzeugt bin ich aber noch nicht von der Idee - nicht nur weil das bei den Stoffwindeln dann mehr Aufwand beim Waschen bedeutet.
    Das kann, muss aber nicht funktionieren.
    Ich weiß nicht, ob ich es hier schonmal erzählt habe, aber meine Hebamme berichtete mir mal von einer Frau, der die Stillabstände von 1,5 Stunden zu kurz waren. Sie stillte darauf hin ab und gab die Flasche - mit dem Ergebnis, dass das Baby alle 1,5 Stunden die Flasche wollte 🤪😅

    Ich würde da wohl abwägen was mir wichtiger ist und/oder womit ich besser leben kann 😊


  6. #836
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Mein Sohn kam mit pre öfter als die kleine jetzt mit stillen.
    Außer heute Nacht...kaum eine Stunde am Stück. Ich bin so müde.
    Und sowas von einer Hebamme 😑


    Morgen kommt endlich mein stoffwindelpaket. Dann heisst es erstmal endlos waschen.
    Hab heute auch eine emeibaby bestellt. Freu mich schon!

    Gleich startet die Rückbildung, hab schon Muskelkater wenn ich nur dran denke.

  7. #837
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Mein Sohn kam mit pre öfter als die kleine jetzt mit stillen.
    Außer heute Nacht...kaum eine Stunde am Stück. Ich bin so müde.
    Und sowas von einer Hebamme 😑


    Morgen kommt endlich mein stoffwindelpaket. Dann heisst es erstmal endlos waschen.
    Hab heute auch eine emeibaby bestellt. Freu mich schon!

    Gleich startet die Rückbildung, hab schon Muskelkater wenn ich nur dran denke.
    Danke euch! Das bestärkt mich darin es sein zu lassen.
    Was ich höchstens mal versuchen kann wäre abpumpen und ihn vorm schlafen damit füttern. Er schläft nämlich oft beim stillen ein und ich vermute, dass er da vllt noch gar nicht satt ist?

    Was hast du denn bestellt?
    Ich warte jetzt eine gefühlte Ewigkeit auf meine Hanfeinlagen und die neuen Milovia Überhosen.

  8. #838
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Danke euch! Das bestärkt mich darin es sein zu lassen.
    Was ich höchstens mal versuchen kann wäre abpumpen und ihn vorm schlafen damit füttern. Er schläft nämlich oft beim stillen ein und ich vermute, dass er da vllt noch gar nicht satt ist?

    Was hast du denn bestellt?
    Ich warte jetzt eine gefühlte Ewigkeit auf meine Hanfeinlagen und die neuen Milovia Überhosen.
    Das hab ich ja eine Zeit lang gemacht, also immer nach dem Stillen abgepumpt und der Papi hat Abends dann die Flasche gegeben - danach war die Kleine restlos platt und ist sofort eingeschlafen.


  9. #839
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Das mit der Arbeit und Elternzeit ist so nicht richtig.

    DieMelli
    Es gibt einen sehr großen Vorteil wenn man zb. 3 Jahre EZ nimmt.
    Denn bei einem unbefristeten Arbeitsvertrag, MUSS der AG die deine Stelle frei halten.
    Wenn du jetzt nach einem Jahr wieder arbeiten willst, MUSS dein AG dich arbeiten lassen. Bis maximal 30 Std. Teilzeit.
    Das ist gesetzlich festgeschrieben.

    Wenn du ein Jahr EZ nimmst, du aus irgendwelchen Gründen aber noch ein Jahr länger EZ haben willst, dann muss der AG die deine Stelle nicht mehr frei halten.

    Daher ist es so gesehen ein Vorteil länger EZ anzugeben als man evtl. Nehmen will.
    anittina gefällt dies

  10. #840
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Neue überhosen, höschchenwindeln+wollüberhosen+wollpflegezeug, zusätzliche booster(bambus) und noch mullis. Ich hoffe die halten jetzt. Sie pieselt echt soooo viel. Muss trotz der 4er Windeln mindestens 1x in der Nacht wechseln.

    Johanna hat wieder die ganze Zeit in der ich bei der Rückbildung war geweint 😭

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •