Seite 86 von 380 ErsteErste ... 3676848586878896136186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 860 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

BlueWoelfin ist offline HibHib

User Info Menu

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Ist richtig. Gibt natürlich immer bei allem ein “Aber nur wenn...“ 😉

Die Stillabstände könnten meine sein.
    Mal drei vier Stunden Pause und dann auf einmal möchte sie nach 1,5Std. Wieder.
    Und das bekommt die dann auch.

Seit gestern ist es echt ungewohnt.
    Lange Stillpausen, schläft Gut und viel, trinkt aber irgendwie nicht mehr als sonst.
    Hätte ja gedacht, wenn die Stillpausen länger sind dass sie dann aber mehr Hunger hat und ich länger stillen muss.
    Ist aber gar nicht so.

Wenn sie nicht so gut drauf wäre, würde ich glatt denken sie ist krank.

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Wie schafft ihr es, dass eure Kleinen schon so früh schlafen? Bei uns klappt das frühestens um 22 Uhr (eher selten, 23 Uhr ist die Regel), dafür dann halt länger, aber an Tagen wo ich um 7 Uhr in der Früh aufstehen muss nervt das dann schon, weil bei uns zwischen 5-6 Uhr Stillen angesagt ist und sich Weiterschlafen dann nicht mehr lohnt, meine Nacht ist dann also vorbei.

DieMelli ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Ist richtig. Gibt natürlich immer bei allem ein “Aber nur wenn...“ 😉

Die Stillabstände könnten meine sein.
    Mal drei vier Stunden Pause und dann auf einmal möchte sie nach 1,5Std. Wieder.
    Und das bekommt die dann auch.

Seit gestern ist es echt ungewohnt.
    Lange Stillpausen, schläft Gut und viel, trinkt aber irgendwie nicht mehr als sonst.
    Hätte ja gedacht, wenn die Stillpausen länger sind dass sie dann aber mehr Hunger hat und ich länger stillen muss.
    Ist aber gar nicht so.

Wenn sie nicht so gut drauf wäre, würde ich glatt denken sie ist krank.
    Ich finde es dann nur gefährlich, wenn man so allgemein sagt, dass der Arbeitgeber einen wieder nehmen muss. Ist gefährlich die die die sich nicht richtig schlau machen. (wie meine Freundin eben) Denn mündlich hieß es immer, sie kommt nach einem Jahr wieder und jetzt macht der Chef einen auf....
    Passiert bestimmt nicht oft, aber kann passieren.

Dieses "komische trinken" hatten wir auch. Größere Abstände, aber nicht mehr Milch usw. Hat sich aber seit dem Feiertag wieder erledigt. Sind wieder bei 3 Stunden. Keine Ahnung was das war. Sie war auch total fit dabei. Hatte aber den selben Gedanken.

Und bei nach 2,5 Stunden wieder stillen fällt mir grade ein, dass mir meine Mädels aus dem GVK gestern bei der rückbildung erzählt haben, dass es da letzte Woche, wo ich nicht da war eine RIESEN Diskussion gab, weil eine sagte ihre kleine will alle 2 Stunden an die Brust und sich eine andere so dermaßen darüber aufgeregt hat, dass sie sogar die hebamme zu der Diskussion geholt hat, damit die wiederum bestätigt, dass das ganz schlimm ist und sie die kleine ja total verwöhnen würde. 😂😂😂

Ich fands zum schießen und echt schade, dass ich da nicht dabei war.

Zitat Zitat von Goldi80 Beitrag anzeigen
    Wie schafft ihr es, dass eure Kleinen schon so früh schlafen? Bei uns klappt das frühestens um 22 Uhr (eher selten, 23 Uhr ist die Regel), dafür dann halt länger, aber an Tagen wo ich um 7 Uhr in der Früh aufstehen muss nervt das dann schon, weil bei uns zwischen 5-6 Uhr Stillen angesagt ist und sich Weiterschlafen dann nicht mehr lohnt, meine Nacht ist dann also vorbei.
    Da bin ich persönlicher meinung, dass schafft man nicht, sondern das jedes kind da seinen Rhythmus hat. Ich zum Beispiel hätte es lieber, wenn sie später ins Bett geht und dafür länger schläft. Ist aber leider nicht so.

Aber warum musst du um 7 Uhr aufstehen? Arbeitest du schon wieder?
    Glücklich mit dir seit 2010

Nach 17 Monaten (8 ES und 3 FSH Zyklen) -> Nov '17 endlich schwanger!

Hibbelstart 2. Wunder:
    (direkt mit FSH)
    1. ÜZ 28.07. - 28.08. (31 Tage)
    2. ÜZ 29.08. - 30.09. (32 Tage)
    3. ÜZ 01.10. - 01.11. (31 Tage)
    X. ÜZ 02.11. - Pausenzyklus
    4. ÜZ

BlueWoelfin ist offline HibHib

User Info Menu

DieMelli
    Daher nochmal der Link zum nachlesen.
    🙂
    Ist immer schwer sich kurz zu halten und sowas zu erklären.

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von DieMelli Beitrag anzeigen
    [...]

Aber warum musst du um 7 Uhr aufstehen? Arbeitest du schon wieder?
    Nein, Gott sei Dank nicht.
    Der Rückbildungskurs findet zweimal in der Woche statt und beginnt um 10 Uhr. Bis wir beide fertig gemacht sind, die Kleine nochmal getrunken und ich gegessen hab, der KiWa bereit steht und und und ist es halbzehn und 20 Minuten Fußweg brauchen wir dort hin.
    Nervt mich jedes Mal total, weil ich restlos fertig bin, wenn ich da ankomme. Aber der Abendkurs wäre erst im 20 Uhr und ohne Kind. Das war keine Alternative.

Isawyn ist offline Member

User Info Menu

Bei uns war das auch nicht geplant.
    Da ich arbeiten gehe stehe ich spätestens um 6 Uhr auf. Der Kleine wird dann auch immer schnell wach (er schläft nicht weiter, egal wie leise ich bin). Denke er ist dann abends einfach früh platt und braucht seinen Schlaf.
    Mir wäre lieber abends mindestens ne Stunde später und morgens dafür länger. Dann könnte ich mich morgens in Ruhe fertig machen. Waches Kind und Mann als Morgenmuffel sind keine gute Kombination *grins*

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Bei uns hat sich das mit der Zeit immer weiter nach vorne verschoben. Wir haben auch mit 22 Uhr angefangen und dann hat sich das von alleine verschoben. Er hat tagsüber immer weniger geschlafen und war dadurch abends immer früher müde.

DieMelli ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Nein, Gott sei Dank nicht.
    Der Rückbildungskurs findet zweimal in der Woche statt und beginnt um 10 Uhr. Bis wir beide fertig gemacht sind, die Kleine nochmal getrunken und ich gegessen hab, der KiWa bereit steht und und und ist es halbzehn und 20 Minuten Fußweg brauchen wir dort hin.
    Nervt mich jedes Mal total, weil ich restlos fertig bin, wenn ich da ankomme. Aber der Abendkurs wäre erst im 20 Uhr und ohne Kind. Das war keine Alternative.
    Ach das ist doof. Dein Mann arbeitet im Krankenhaus und ist abends nicht immer zu Hause oder wie war das?
    Aber ja es Dauert jetzt echt recht lange bis man fertig ist. Ich musste letztens auch ohne Frühstück aus dem Haus, weil ich die Zeit falsch eingeplant hatte.

Mel2506 ist offline addict

User Info Menu

Hier hat sich das auch irgendwie allein nach vorne verschoben. Am Anfang ist er gegen 23 Uhr mit und hoch, dann war es 22 und jetzt meist zwischen 19 und 20 Uhr.
    Mir wurde von der Hebamme auch geraten, ihn ab 17 Uhr wachzuhalten.
    Das klappt aber kaum. Entweder er bleibt eh wach oder er schläft ein, da kann ich dann machen was ich will.

Saynara ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich gehe eigentlich immer um 20 Uhr mit der kleinen ins Bett. Jetzt ist sie eh um die Zeit müde und will dann auch schlafen.

Das fertig machen dauert nun wirklich länger, aber man gewöhnt sich dran. Bzw es wird wieder schneller gehen wenn nicht mehr Milch das Hauptnahrungsmittel ist und vielleicht nicht gerade Winter ist ^^