Seite 89 von 380 ErsteErste ... 3979878889909199139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Sammelpott Sommermamas

Was für ne Story, SarahJanu:-D
    Bei uns ist Autofahren (noch) kein Problem. Wir fahren aber auch sehr selten. Bisher vllt 6x und da hat er entweder alles verschlafen oder war wach aber ruhig.

Hier ist gerade die Fuchtelphase angebrochen. Stundenlang liegt er auf dem Rücken, fuchtelt mit Armen und Beinen und quietscht ^^

Saynara ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ohje. Was für eine Story.
    Johanna fährt auch nicht gerne Auto und das einkaufen endet oft damit das ich aus dem Auto springe, mir die babyschale schnappe und ins Haus sprinte.
    Ich hoffe das erledigt sich mit dem folgesitz. Die babyschale ist ja echt wahnsinnig eng.

Gestern dachte ich ich bekomme eine Brustentzündung.
    Milchstau, Fieber, Gliederschmerzen. Wollte die Nacht abwarten. Heute ist es Gott sei Dank vorbei. Brust ist wieder normal, kein Fieber mehr. Schlapp bin ich aber schon noch. Obwohl sie 6 1/2, 2 und nochmal 2 Stunden geschlafen hat.

Goldi80 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

@SarahJanu
    Tolle Geschichte 😅
    Ich finde es auch gut, dass es noch aufmerksame Bürger gibt. Man weiß ja nie 😉

Nachdem die Nacht von Sabstag auf Sonntag traumhaft verlief - um 1.00 Uhr endlich eingeschlafen, bis 8.45 Uhr! - war die letzte Nacht wieder doof. Heute war sieben Uhr aufstehen angesagt und die Kleine wurde um fünf Uhr wach 🤦*♀️
    Nach 20 Minuten trinken schlief sie in meinem Armen ein, wurde dann aber wieder wach, als ich sie in ihr Bettchen gelegt hab. So ging das ein paar Mal. Letztendlich hab ich noch ein zweites Mal gestillt und die Windel gewechselt. Dann hatten wir 6.30 Uhr, sie war wieder am schlafen und ich genervt 😒
    Immerhin konnte ich mich jetzt in Ruhe fertig machen und musste meinen Mann nicht wecken, denn sie schläft noch immer.
    Ich starte also mal wieder völlig gerädert zur Rückbildungsgymnastik. Wie passend 🤣

SarahJanu ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Sarajahnu
    War es denn so sehr kalt gewesen das der Anblick eines Babys ohne Mütze und Socken so Besorgniserregend war?
    Nein sooo kalt war es nicht, sonst hätten wir sicher auch an die Socken gedacht als er raus ist. Mütze ziehen wir auch nicht so oft an, halt bei Wind, oder wenns wirklich kalt wird abends und morgens vor allem. Ich denke die fand es auch auffällig, das er öfter Mal stehen blieb oder ein Stück zurück gelaufen ist. Er hat ja mitgekriegt, dass wir im Auto weiter nicht voran kamen und musste Zeit schinden. Da war der Dame die Gesamtsituation wohl nicht geheuer. Ich find's aber auch gut wie sie reagiert hat. Und für ihn war's ja auch nicht dramatisch, fühlt sich halt komisch an, wenn man so gezielt kontrolliert wird.

Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das erledigt sich mit dem folgesitz. Die babyschale ist ja echt wahnsinnig eng.

Gestern dachte ich ich bekomme eine Brustentzündung.
    Milchstau, Fieber, Gliederschmerzen. Wollte die Nacht abwarten. Heute ist es Gott sei Dank vorbei. Brust ist wieder normal, kein Fieber mehr. Schlapp bin ich aber schon noch. Obwohl sie 6 1/2, 2 und nochmal 2 Stunden geschlafen hat.
    Bei uns gibt es erst mit vier den Folgesitz, aber ich muss mich unbedingt schlau machen, ab wann der Neugeboreneneinsatz raus kann.
    Das mit der Brustentzündung liest sich unangenehm. Ich hoffe du hast es ausgestanden und es kommt nicht wieder.
    www.ausgestrahlt.de

Meine Braunbärin: *20.09.2011, 2965g, 49 cm
    Shrimp: *23.07.2018, 3730g, 53 cm

Saynara ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahJanu Beitrag anzeigen
    Nein sooo kalt war es nicht, sonst hätten wir sicher auch an die Socken gedacht als er raus ist. Mütze ziehen wir auch nicht so oft an, halt bei Wind, oder wenns wirklich kalt wird abends und morgens vor allem. Ich denke die fand es auch auffällig, das er öfter Mal stehen blieb oder ein Stück zurück gelaufen ist. Er hat ja mitgekriegt, dass wir im Auto weiter nicht voran kamen und musste Zeit schinden. Da war der Dame die Gesamtsituation wohl nicht geheuer. Ich find's aber auch gut wie sie reagiert hat. Und für ihn war's ja auch nicht dramatisch, fühlt sich halt komisch an, wenn man so gezielt kontrolliert wird.

Bei uns gibt es erst mit vier den Folgesitz, aber ich muss mich unbedingt schlau machen, ab wann der Neugeboreneneinsatz raus kann.
    Das mit der Brustentzündung liest sich unangenehm. Ich hoffe du hast es ausgestanden und es kommt nicht wieder.
    Was habt ihr für eine babyschale das die bis 4 hält?
    Unsere ist sehr klein, war beim Kauf schon klar, hatten aber wegen unserem Auto keine andere Wahl. Und da sie schon bald 9kg wiegt gibt es den nächsten Sitz sobald sie sitzen kann. Ich hoffe das wird im Januar sein.
    Aber auch beim folgesitz haben wir nur eine Wahl.

BlueWoelfin ist offline HibHib

User Info Menu

Wir konnten jetzt auch den Neugeboreneneinsatz rausnehmen aus der Babyschale. Bin echt gespannt wann die Babyschale dann auf den Dachboden kann und sie in dem Kindersitz Platz nehmen muss. Aber ich denke das wird noch einige Monate dauern..

Gestern haben wir Madame mal wieder gewogen und sie wiegt 4900 Gramm mit Ihre 8 Wochen. Größe müsste etwa 58cm sein.
    Alle Klamotten mit 50/56 wurden jetzt auch aussortiert. Da passt sie einfach nicht mehr rein. Was aber wirklich doof ist, ist das alle langarmbodys in 62/68 an den Armen noch zu groß ist. Alles muss gekrempelt werden.
    Sie hat also gerade wirklich so ne olle Zwischengröße.

SarahJanu ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Was habt ihr für eine babyschale das die bis 4 hält?
    Unsere ist sehr klein, war beim Kauf schon klar, hatten aber wegen unserem Auto keine andere Wahl. Und da sie schon bald 9kg wiegt gibt es den nächsten Sitz sobald sie sitzen kann. Ich hoffe das wird im Januar sein.
    Aber auch beim folgesitz haben wir nur eine Wahl.
    Gar keine. Ist ein Reboarder, der mit Neugeboreneneinsatz von Anfang an verwendet werden kann. Ab 15 Monaten darf er darin auch vorwärts fahren, man kann ihn aber auch bis zum Schluss rückwärts gerichtet lassen. Ob er wirklich bis vier reinpasst wird sich zeigen, aber damit wirbt Britax.
    www.ausgestrahlt.de

Meine Braunbärin: *20.09.2011, 2965g, 49 cm
    Shrimp: *23.07.2018, 3730g, 53 cm

User Info Menu

Was für ein Tag bisher 🤪
    Ich bin sooo müde und die Kleine schläft natürlich wieder nicht. Den ganzen Tag über ist sie weinerlich, im Kinderwagen wird herzzerreißend gewimmert und so war auch das Einkaufen total stressig.
    Ich bin heilfroh, dass wir am Donnerstag einen Zwergperten Termin für eine Trage haben. Im Tuch bekommt ja sowohl mein Mann als auch ich Rückenschmerzen und es nervt mich auch das jedes Mal erst binden zu müssen. Ich hoffe in der Trage fühlt sich die Kleine dann besser und kommt zur Ruhe.

User Info Menu

Oha, hab ich euch mit meinem Rumgejammer vergrault? 😬 Ich werde es jetzt leider schon wieder tun ☺️

Bei uns ist es auch heute weiterhin kompliziert. In der früh gab's wieder massive Bauchkrämpfe, an länger schlafen war nicht zu denken.
    Und auch jetzt schläft die Kleine mal wieder noch nicht und unser Abend ist wie üblich zerbombt. Nur umher Tragen hilft gerade sie einigermaßen ruhig zu halten oder dauerhaftes Schnullern an meiner Brust, aber das geht natürlich nicht.
    Ist es eigentlich verwerflich, dass einen das so manches Mal innerlich aggressiv werden lässt? Schließlich wollte man das Kind ja... Ich empfinde es zur Zeit jedenfalls als immense Belastung, auch wenn es die eine oder andere mit einem ständig schreienden Kind sicher noch schwerer hat.

Gerade hat Madame endlich die Äuglein geschlossen.
    Ich stehe hier, sie im Fliegergriff auf der Stelle wiegend, während ich diesen Text tippe. Auch dabei komme ich mir so manches Mal irgendwie Assi vor, nur braucht es ab und an einfach ein wenig Ablenkung.

Morgen früh ist wieder um sieben Uhr Aufstehen angesagt. Ich könnte wetten, um fünf Uhr ist die Nacht für mich rum 🤪

Mewy90 ist offline addict

User Info Menu

Ich glaube es ist vollkommen normal, dass einen die Kleinen auch Mal "innerlich agressiv" werden lassen. Solange man das ganze nicht am Baby auslässt, sondern sich hier oder anderweitig Luft macht, ist das doch auch okay.

Unser Kleiner hat momentan am späten Nachmittag so eine unzufriedene Phase, wo wir oft einfach nicht wissen, was er gerade will und es dauert bis spät in den Abend, dass er mal schläft.
    Ich sage mir dann immer, dass er es ja nicht mit Absicht macht. Und ganz ehrlich: lächeln sie einen an, verzeiht man den kleinen Menschen doch alles, oder? 😊