Seite 91 von 380 ErsteErste ... 41818990919293101141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #901
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Hallo zusammen. Gestern wurde mal wieder mein mühsam getippter Text verschluckt, also fange ich noch einmal von vorne an 🙄

    Wir haben jetzt endlich eine Trage und die Kleine schläft super darin. Für mich ist es allerdings weiterhin mehr schlecht als recht. Ich schwitze sofort total und finde das natürlich sehr unangenehm.

    Die kleine Maus fordert weiterhin alle Aufmerksamkeit von uns und man kommt schier zu nichts. Bin gespannt wie das wird, wenn mein Mann tagsüber nicht mehr da ist. Ich glaub dann komme ich so manches mal gar nicht vor die Tür und hab die Kurse umsonst gebucht.

    @Saynara
    Wie war eure Nacht? Ich hoffe etwas besser.

    Sorry für die vielen Egoposts meinerseits. Ich freu mich schon immer, wenn ich überhaupt mal zum Schreiben und nicht nur zum Lesen komme 😔


  2. #902
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich finde diese sogenannten "Egoposts" überhaupt nicht schlimm. Darum geht es doch hier, um den Austausch. Wir teilen uns ja auch die positiven Dinge mit.
    Das mit dem Schwitzen in der Trage kenne ich nur zu gut. Hab ihn deshalb im Sommer so gut wie nie drin gehabt, war mir viel zu anstrengend. Jetzt geht es langsam und ich trage ihn gerne darin. Wenn er vier Monate alt ist, darf ich ihn ja auch auf dem Rücken tragen, da wird es noch leichter, vermute ich mal.

  3. #903
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich glaube nicht das ich noch einen Monat warten kann bis sie auf den Rücken darf. Bis dahin hat sie vermutlich 10kg 😂
    Finde die emeibaby richtig gut. Das anpassen geht schön schnell und sie ist sehr leicht, im Gegensatz zu meiner anderen Full buckle.

    Ja unsere Nacht war besser. Also sie hat deutlich besser geschlafen, durch meinen husten war ich aber ständig wach und hab versucht nicht alle zu wecken.

  4. #904
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Gerade kann ich es mir noch überhaupt nicht vorstellen ihn auf dem Rücken zu tragen. Irgendwie fehlt mir da der Kontakt zu ihm. Mal auf Den Kopf küssen, die Füße streicheln, gucken ob er schläft... Und den Wickelrucksack trag ich dann vorne oder was mach ich mit dem? Eine Täsche schräg umhängen geht leider nicht gut, da Krieg ich sofort wieder Probleme mit der Haltung.

  5. #905
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich hab einen Spiegel um zu schauen wie es hinten aussieht.
    Füße kannst du immernoch gut erreichen. Und es ist oft einfach praktischer und bei dem immer größeren Gewicht viel angenehmer.
    Als Tasche würde vielleicht eine große Bauchtasche gehen, je nachdem was du so mitnehmen willst.

  6. #906
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Ich hab einen Spiegel um zu schauen wie es hinten aussieht.
    Füße kannst du immernoch gut erreichen. Und es ist oft einfach praktischer und bei dem immer größeren Gewicht viel angenehmer.
    Als Tasche würde vielleicht eine große Bauchtasche gehen, je nachdem was du so mitnehmen willst.
    Einen Rückspiegel? Witzig :-D
    In eine Bauchtasche bekäme ich das glaub ich nicht rein. Für kurze Ausflüge vielleicht...

  7. #907
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Sagt mal, ist das Einschlafen am Abend bei euch auch so schwierig? Bei uns gibt es seit einiger Zeit nur Theater, wenn sie müde ist. Sie findet sehr schlecht in den Schlaf. Man hat das Gefühl sie wehrt sich regelrecht dagegen und das mit Händen und Füßen. Dabei wird natürlich auch die ganze Zeit geschrien. Das Ganze geht dann bestimmt eine Stunde lang und sie wird zwischendrin noch bis zu drei Mal wach und es beginnt von vorne. Das macht mich langsam echt wahnsinnig.

    Auch jetzt ist sie wieder total unruhig, obwohl ich sie gleich in die Trage gepackt hab, als ich gemerkt habe, dass sie wieder müde ist. Kein Wunder, wenn man beschließt um 7.30 Uhr fertig mit Schlafen zu sein. Das ist ja so gar nicht ihre Zeit.

    Die Trage (Kok@di Tei*Tei) geht mir übrigens total auf den Rücken. Egal welche Trage ich probiert habe, ich hatte das Problem generell. Das ist doch zum ko... 🤬


  8. #908
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Das schwankt bei uns total. Manchmal muss ich 3x rein bis er endlich schläft und manchmal (Wie gestern) ging es sofort.
    Aber seine Schlafenszeit verschiebt sich immer weiter nach vorne. Gestern ging es wieder um 18 Uhr Richtung Schlafritual, weil er total meckerig wurde und nur rumgenölt und hysterisch geschrien hat. Obwohl er um 16 Uhr noch mal ein Nickerchen gemacht hat.

    Wenn er schlecht in den Schlaf findet aber offensichtlich müde ist, hilft immer der Föhn und notfalls noch mit Schnuller.

  9. #909
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Gott sei Dank schläft die kleine inzwischen Problemlos.
    Wir gehen um ca 20 Uhr ins Bett, ich Stille und sie pennt eigentlich super schnell ein und dann lege ich sie weg.
    Heute Nacht hat sie 6 Stunden und dann nochmal 4 geschlafen.
    Dafür ist der Große halt weiterhin das Problemkind. Der hat sich von Anfang an schwer getan mit dem schlafen. Gestern hat es auch 2 Stunden gedauert und das eben schon seit 3 Jahren.
    Muss natürlich nicht so bleiben bei dir.
    Der Schlaf ändert sich noch total oft.
    Ich kann nur sagen das wenn der Tagschlaf gut war, ist der Nachtschlaf in der Regel auch gut. So späße wie wach halten bringt im Babyalter deswegen gar nichts.

    Vielleicht würde eine Federwiege mit Motor Abhilfe Schaffen?
    Ich muss neuerdings am Tage öfter mal auf dem Ball hopsen um sie zum schlafen zu bekommen.

  10. #910
    SarahJanu ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Goldi80 Beitrag anzeigen
    Sagt mal, ist das Einschlafen am Abend bei euch auch so schwierig?
    Wir haben weiterhin kein Einschlafritual für nachts. Der Nachtschlaf definiert sich dadurch, dass ich auch schlafe. Damit fahren wir gut, der Kleine schläft problemlos und ist tags ausgeglichen. Wenn ich die Hände frei brauche, dann kann ich ihn auch im Bett einschlafstillen und dann aufstehen wenn er fest schläft. Tagsüber ist er jetzt auch schon ein paarmal auf der Spiel/Krabbeldecke eingeschlafen.
    Wir nähern uns jetzt allerdings dem 12 Wochen Schub, damit fingen bei der Großen die Einschlafschwirigkeiten an. Das war bei ihr auch der Heftigste.

    Auf dem Rücken tragen war nie meins und ich hab's bei der Großen auch erst mit 8 Monaten oder so mal angefangen. Jedenfalls war sie alt genug um sich festzuhalten und mitzuhelfen. Mein Problem war nämlich weniger das Tragen, als das auf den Rücken bekommen. Aber nun bin ich halt älter und merke, dass das Tragen vor der Brust immer mehr auf den Rücken schlägt.
    www.ausgestrahlt.de

    Meine Braunbärin: *20.09.2011, 2965g, 49 cm
    Shrimp: *23.07.2018, 3730g, 53 cm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •