Seite 96 von 380 ErsteErste ... 46869495969798106146196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #951
    DieMelli ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen
    Oben ins Bett lege ich sie momentan ab 21:00 je nachdem wann sie wieder Hunger hat. Nacht muss ich dann noch einmal stillen.

    Das klappt von Anfang an super. Und wird auch nach und nach früher wo das klappt.
    Zu Anfang waren wir bei 23:00 und später.

    Wenn sie anfängt zu quengeln weil sie aufgewacht ist dann bekomme ich so e sehr schnell wieder beruhigt.
    Aber da ich vorher schon vorher mitbekomme wenn sie wach wird, warum warten bis sie quengelt. 😉

    Jetzt hat der Papa sie nach ner Stunde aus der Wiege geholt weil er noch kuscheln wollte. 😍
    Da hat sie nochmal ne Stunde bei ihm geschlafen.
    Jetzt Word noch kurz getüddelt und dann geht's hoch.


    Gute Nacht euch.
    Ich will nicht gemein sein, aber ist es nicht etwas kontraproduktiv, wenn ihr sie, grade am ersten Tag, wo sie mal nicht im Arm schläft, aus der wiege holt um sie im Arm schlafen zu lassen? Das ist doch irgendwie etwas widersprüchlich. 😅

  2. #952
    DieMelli ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Goldi80 Beitrag anzeigen
    Das haben wir Anfangs auch ganz oft, sie beruhigt sich aber dann recht schnell darin.
    Mh... Na dann versuche ich es mal weiter und vielleicht etwas länger. Beim letzten Mal war es aber so schlimm, dass ich sie kaum beruhigt bekommen hab, nachdem sie aus der trage raus war. Das schreckt mich etwas ab.

  3. #953
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Bin ich die einzige bei der das Kind nachts noch öfter als 2x gestillt werden will? Im Moment isser wieder unersättlich. Keine Ahnung ob er gerade nen Wachstumsschub hat (er ist generell gerade anstrengend). Gestern war's wieder 4 oder 5x und selbst "regulär" isses 3 oder 4x (von 22 bis 6 Uhr).

  4. #954
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Leeza, hier vielleicht schon, aber heute im PEKiP Kurs war eine Mutter deren Sohn (der denselben Namen trägt wie deiner 😃 ) von Anfang an auch Nachts alle zwei Stunden gestillt werden möchte. Stell ich mir wirklich nicht sehr schön vor.

    Wir haben heute wieder massive Einschlafprobleme. Die Kleine hat für unsrer Verhältnisse sehr lange sehr viel geschrien und wurde bisher auch noch fünf Mal wach, obwohl sie noch immer auf mir liegt


  5. #955
    Avatar von Honeypenny
    Honeypenny ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Bin ich die einzige bei der das Kind nachts noch öfter als 2x gestillt werden will? Im Moment isser wieder unersättlich. Keine Ahnung ob er gerade nen Wachstumsschub hat (er ist generell gerade anstrengend). Gestern war's wieder 4 oder 5x und selbst "regulär" isses 3 oder 4x (von 22 bis 6 Uhr).
    Bei uns ist es 2 - 3 x. Manchmal, aber eher selten, auch nur 1 x. Jetzt stille ich gerade zum 2. x - sie wird dann denk ich gegen 7 nochmal kommen und Aufstehen tun wir immer so um 9.

    Gebrüll in der Trage haben wir auch - ich hab sie bisher dann auch gleich immer wieder raus. Werd aber dann auch mal versuchen, sie länger drin zu lassen, wenn das scheinbar so ist, dass es anfangs immer erst mal Geschrei gibt

    Allein einschlafen tagsüber klappt hier noch gar nicht - aber mein Mann montiert morgen eine Nestschaukel - vielleicht funktionierts da drin dann. Und sie schläft inzwischen tatsächlich im Kinderwagen - allerdings erst, seit ich unser stylisches Exemplar gegen einen abgeranzten, gut gefederten Geländewagen getauscht habe - das Teil liebt sie

  6. #956
    Mami0918 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von LeeZa86 Beitrag anzeigen
    Bin ich die einzige bei der das Kind nachts noch öfter als 2x gestillt werden will? Im Moment isser wieder unersättlich. Keine Ahnung ob er gerade nen Wachstumsschub hat (er ist generell gerade anstrengend). Gestern war's wieder 4 oder 5x und selbst "regulär" isses 3 oder 4x (von 22 bis 6 Uhr).
    Bei uns ist es auch öfters. Wie oft genau weiß ich gar nicht. Ich Schlaf immer gleich weiter beim Stillen :)

    Unsere kämpft jetzt mit ihren 4 Monaten extrem mit dem Zähnen. Ein unterer Schneidezahn ist schon durchgebrochen und ich glaube bei dem zweiten dauert es auch nicht mehr lange. Hatte gar nicht so früh damit gerechnet. Meine Große hatte ihren 1. Zahn mit 7 Monaten

  7. #957
    Avatar von LeeZa86
    LeeZa86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Bei uns ist in der Trage auch immer erst Gebrüll und 2 Min. später schläft er :-D

  8. #958
    Mewy90 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Bei uns werden die Nächte langsam entspannter.
    Das Einschlafen abends ist leider häufig ein Kampf. Er kommt einfach nicht zu Ruhe und weint. Neuerdings fordert er dann jetzt häufig nochmal die Brust ohne hungrig zu sein. Dann nuckelt er 2 min und schläft tief und fest. Optimal finde ich das nicht, da mein Mann ihn abends ja auch zum schlafen bringen soll.

    Aber wie gesagt, die Nächte werden besser. 😍 Gestern ist er um 21 Uhr ca. eingeschlafen und hat bis 2 Uhr geschlafen. Da waren wir eine Stunde wach und er ist ohne Probleme wieder eingeschlafen bis um 6:30 Uhr.

    Tagsüber ablegen geht hier aber leider gar nicht. Das finde ich schon sehr anstrengend. Er wird ja auch nicht leichter und immer im Tuch rumtragen macht irgendwann auch meinen Rücken kaputt.

    Bzgl. Schreien im Tragesystem oder Tuch. L. schreit auch manchmal, wenn ich ihn ins Tuch nehme. Meist ist er dann einfach mega müde. Es hilft dann schnell durch den Raum zu tanzen mit ihm. Sieht etwas doof aus, hilft aber Wunder. 😊



  9. #959
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    DieMelli
    Sie ist erst 10 Wochen alt. 😉
    Und mit geht es ja ums “alleine einschlafen“.
    Und das hat sie wunderbar gemacht.

    Erst nach einer Stunde schlafen hat er sie raus genommen. Das finde ich vollkommen ok. (Zumal sie dann nochmal eine Stunde auf seinem Bauch weiter geschlafen hat).

    Und ich gönne es meinem Mann (der ja wieder voll arbeitet und eben nur Abends nochmal kurz kuscheln kann) und meiner Tochter wenn sie abends nochmal kuscheln können bevor sie dann schon wieder oben ins bett kommt.

    Finde das Genau so wichtig wenn nicht sogar wichtiger.

    LeeZaa
    Nachts stillen:
    Bei mir hört die Nacht um 5:30 Uhr auf.
    Heißt, das stillen danach zähle ich nicht mehr zur Nacht. 😊

    Zu Anfang kam Madame auch alle zwei Stunden. Und nach und nach hat sich das auf, momentan, einmal um 02:00-03:00 Uhr eingependelt und dann nochmal ab 05:00 Uhr wieder.
    Ihre erste Schlafphase im Bett ist 4,5-6 Std. Und dann nochmal Ca. 3 Stunden bis wir dann aufstehen.
    (Momentan zwischen 05:30 und 07:00 Uhr)

  10. #960
    Morkel82 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich hab für mich entschieden, mit dem ganzen Stress aufzuhören. Wenn Finn auf dem Arm schlafen will, dann soll er das tun. Diese Zeit geht so schnell vorbei und ich genieße es so sehr, ihn bei mir zu haben. Und wenn er nachts alle zwei Stunden trinken möchte, dann ist das so. Wir können alle so dankbar sein, dass unsere Kleinen gesund und munter sind und machen uns wegen Schlafen und stillen so fertig. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und auch ich bin mal genervt, weil ich nix im Haushalt geschafft habe oder mir der Rücken weh tut oder ich müde bin. Aber ein Lächeln von ihm und alles ist vergessen. Und von solchen tollen Momenten, vom fröhlichen Kreischen, vom Lachen wenn man die Mama sieht, vom Stolz weil das Kleine was neues gelernt hat, lese ich hier leider viel zu wenig. Von daher machts gut und noch viel Freude mit euren Kleinen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •