Seite 97 von 380 ErsteErste ... 47879596979899107147197 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #961
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Morkel

    Genau die richtige Einstellung und so sehe ich das auch. Deswegen bin ich da jetzt auch nicht so streng was das Schlafen angeht. Ich probiere es und wenn es nicht klappt dann klappt es nicht und wenn es klappt dann freue ich mich. Und mit dem Stillen, die Kleinen haben halt eben Hunger. Mal mehr mal weniger. Und das ist in Ordnung.

    Und da meine kleine süße erkältungs Maus heute schon den ganzen Tag entweder alleine gespielt hat oder alleine geschlafen hat habe ich Sie jetzt mir auf den Arm genommen zum kuscheln. Denn es ist ein Geben und ein nehmen. Und wenn ich kuscheln will dann nehme ich sie mir. 😁😍😁😍

  2. #962
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von Morkel82 Beitrag anzeigen
    Ich hab für mich entschieden, mit dem ganzen Stress aufzuhören. Wenn Finn auf dem Arm schlafen will, dann soll er das tun. Diese Zeit geht so schnell vorbei und ich genieße es so sehr, ihn bei mir zu haben. Und wenn er nachts alle zwei Stunden trinken möchte, dann ist das so. Wir können alle so dankbar sein, dass unsere Kleinen gesund und munter sind und machen uns wegen Schlafen und stillen so fertig. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und auch ich bin mal genervt, weil ich nix im Haushalt geschafft habe oder mir der Rücken weh tut oder ich müde bin. Aber ein Lächeln von ihm und alles ist vergessen. Und von solchen tollen Momenten, vom fröhlichen Kreischen, vom Lachen wenn man die Mama sieht, vom Stolz weil das Kleine was neues gelernt hat, lese ich hier leider viel zu wenig. Von daher machts gut und noch viel Freude mit euren Kleinen.
    Da hast du vollkommen recht. Du selbst schreibst allerdings auch nichts darüber - außer gerade eben. Ist nicht böse gemeint. Schlaf ist eben ein wichtiges Thema, wie es scheint, werden wir doch alle etwas "ungemütlich", wenn wir zu wenig davon bekommen. Und in den ersten Monaten bekommt dann definitiv zu wenig davon, auch, wenn das Baby nachts schon gut schläft, durch die Trinkunterbrechung wird man halt manches Mal aus einer Tiefschlafphase gerissen und hat dann tagsüber schlechte Laune. Trotzdem sehe ich es wie du und würde auch mal gerne andere Themen lesen. Darum fang ich mal mit gutem Beispiel an . Meiner dreht sich immer öfter auf die Seite (ganz rum immer noch nicht, da haben es die großen schweren Brocken einfach schwerer als die Leichtgewichte). Und er probiert fleißig seine Stimme aus. Vorhin lag er auf der Decke mit seinem Hasen in der Hand und hat dem in den höchsten Tönen was erzählt, es hörte sich fast gesungen an, das war soo putzig. Morgens nach dem Aufwachen strahlt er mich an, er lacht richtig mit den Augen, das ist das schönste Gefühl überhaupt. Auch beim Stillen hört er immer wieder auf zu trinken, grinst mich liebevoll an, trinkt weiter, grinst mich an usw. Das ist echt niedlich, da geht mir so das Herz auf.
    Mein Mann tut mir ein bisschen leid, dass er so viel arbeiten muss und die schönste Zeit verpasst, da sind wir momentan beide richtig traurig drüber. Vielleicht kann er bald reduzieren,das wäre so toll.

  3. #963
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Anittina
    Oh das klingt so schön. Wie alt ist denn dein Süßer? Leider komme ich nur noch mit dem Handy ins Forum und sehe dadurch keine Ticker mehr.

    Ich steige direkt mal mit ein:
    Madame ist jetzt 10 Wochen alt. Sie liebt ihr knistertuch was wir ihr immer auf den Bauch legen. Sie greift jetzt mit beiden Händen zum Tuch hält es fest und zieht es sich super gerne ins Gesicht.
    Sie findet unsere dunklen Streifen an der Wand super interessant. Und sie schaut uns auch immer intensiver ins Gesicht. Wenn sie lächelt geht einem das Herz auf da gebe ich dir recht. Dann ist alles andere vergessen. Und sie lächelt jetzt immer mehr.

    Sie beschäftigt sich jetzt auch immer mehr mit Sachen die über ihr hängen. So haben wir jetzt den spielebogen aufgebaut. Vor einer Woche fand sie das noch nicht so interessant.
    Beim Stillen hält sie sich an den Händen. Das ist total niedlich. Und auch das zwischendurch Lächeln kenne ich.

    Im Kinderwagen, den Sie von Anfang an wirklich liebt, interessiert sie sich jetzt hauptsächlich für die Schatten die über ihr auf dem Verdeck entstehen. Da ist alles andere um sie herum uninteressant.
    Nur stehen bleiben und keine Bewegung findet sie blöd.

    Und auch mein Mann tut mir ein wenig leid dass er manches einfach nicht mitbekommt. Umso mehr genießen wir dann zusammen das Wochenende. Der Sonntag wird jetzt Familientag.

  4. #964
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Das hört sich ebenfalls sehr süß an, BlueWoelfin. Meiner ist jetzt fast vier Monate alt, in sechs Tagen.
    Heute vor genau einem Jahr hab ich positiv getestet! Wahnsinn, wie furchtbar schnell die Zeit vergeht.
    Und wie schnell sich die Kleinen entwickeln! Wenn ich dran denke, wie schnell das z.B. ging von den ersten Greifversuchen bis jetzt, wo er ganz selbstverständlich alles mögliche greift... Und bald wird er sich ganz selbstverständlich auf den Bauch drehen. Und so geht es immer weiter. :)

  5. #965
    Morkel82 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich habe nichts darüber geschrieben, weil ich hier kaum noch mitlese. Darum auch die Verabschiedung im vorigen Post. Leider finde ich die Grundstimmung hier recht negativ, darum habe ich mich zurückgezogen und werde mich nun auch verabschieden. Ich hoffe ihr alle findet Freude an euren Kleinen, wenn die Laune auch noch so schlecht sein sollte. Sie machen es ja nicht mit Ansicht.
    Machts gut miteinander, war ne schöne Zeit im Augustasforum, aber für mich ist das hier nichts mehr.

  6. #966
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Aha. Man könnte ja auch mit eigenen Beiträgen für eine positive Stimmung sorgen...
    Aber ist ja auch ok, kannst du ja so machen. Ich kann nur für mich sprechen, ich hab jede Menge Freude an meinem Baby, es ist ein Wunder, dass er überhaupt noch zu mir gekommen ist und ich genieße jede Minute mit ihm in Dankbarkeit, dass er gesund und munter ist. Auch, wenn ich hin und wieder übers Nicht - schlafen am Tag schreib.

  7. #967
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Morkel

    Ich wünsche dir auch weiterhin alles alles erdenklich Gute mit deinem kleinen Wunder. Und es stimmt die Augustina Gruppe hat wirklich ganz viel Spaß gemacht. 🤗

  8. #968
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Negative Stimmung? Nur weil man nicht jeden Pups seines Babys als Wunder bezeichnet?
    Natürlich beschwert man sich hier eher, man sucht ja auch irgendwie Gleichgesinnte.
    Das man sein Baby liebt ist ja wohl klar.
    Aber in einem Forum kann man ja schlecht immer nur schreiben wie toll alles ist, wäre ja auch gelogen.
    Natürlich bin ich froh über mein Baby, nach 5 Fehlgeburten war es ja doch irgendwie ungewiss ob es überhaupt nochmal klappt, trotzdem treibt sie mich manchmal in den Wahnsinn und nervt auch manchmal.

    Heute ist die kleine ziemlich schläfrig.
    Die Trage gefällt ihr auch immer besser, da kann sie so gut rausgucken. Das war im Tuch irgendwie nicht so toll.

  9. #969
    DieMelli ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Absoluter Schwachsinn. Ich finde es eine Unverschämtheit uns vorzuwerfen, wir würden nicht dankbar genug sein. Das forum ist genau dafür da. Um sich bei gleichgesinnten mal auszukotzen und um fragen zu stellen, wenn einen was komisch vorkommt. Und ich finde den Ton und die Stimmung hier extrem gut. Sehr harmonisch und rücksichtsvoll. Diese Aussage erzeugt bei mir die negativeste Stimmung, die ich hier bisher hatte. Aber was reg ich mich auf... ich Reisende soll man nicht aufhalten.

  10. #970
    anittina ist offline glückliche Mamatina

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich finde auch, dass ein Forum zum Austausch da ist. Und natürlich spricht man hier öfter über die nervigen Dinge, da man sich hier ja Rat holen kann von Müttern, die gerade in der gleichen Situation sind, so sehe ich es zumindest. Es stimmt schon, dass der Schlaf mit all seinen nervigen Seiten gerade das vorherrschende Thema ist, aber wenn einem das nicht passt, kann man wie gesagt selber andere Aspekte reinbringen, das verstehe ich dann halt nicht. Finde es jedenfalls ganz schön anmaßend anderen Userinnen zu unterstellen, sie hätten keine Freude an ihrem Baby. Da hat Morkel meines Erachtens ganz schön daneben gehauen, so "kenn" ich sie gar nicht. Naja, jeder hat ja mal einen schlechten Tag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •