Seite 98 von 380 ErsteErste ... 488896979899100108148198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 3798
Like Tree88gefällt dies

Thema: Sammelpott Sommermamas

  1. #971
    SarahJanu ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Oh ja, bei der Positivliste mach ich doch auch gleich mit. Unser Sohn dreht sich jetzt sicher vom Rücken auf die Seite und es sieht jedes Mal fast aus als ob er es bis auf den Bauch schafft, aber es fehlt noch das letzte Stückchen. In der letzten PEKiP Stunde hatte er kurz alle Aufmerksamkeit auf sich :) Zum Schluß war er dann hörbar sauer und ich hab doch nachgeholfen, auch wenn das seitens der Kursleiterin total verpönt ist. Gezieltes Greifen klappt noch nicht er interessiert sich zwar für das Spieltrapez und fuchtelt auch in Richtung der Spielzeuge aber wenn er mal was zu greifen kriegt ist das noch Zufall. Einzige Ausnahme : mein Ausschnitt beim Stillen. Den findet er immer und hält sich daran fest.
    Neuerdings lacht er mit Ton. Allerdings bekommt man ein Lachen nicht so leicht wie ein Lächeln. Das Verschenkt er großzügig sogar an fast fremde Nachbarn. Schlafen klappt weiter unkompliziert, solange er sich den Grad der Körpernähe dabei aussuchen darf. Gestillt wird immernoch rund um die Uhr alle zwei Stunden. Nur selten ist mal ne drei- oder vierstündige Pause drin.
    www.ausgestrahlt.de

    Meine Braunbärin: *20.09.2011, 2965g, 49 cm
    Shrimp: *23.07.2018, 3730g, 53 cm

  2. #972
    Goldi80 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Kaum noch mitlesen, die Grundstimmung aber negativ finden - hmmm...
    Ich fühle mich jedenfalls wohl hier und schätze den Austausch. Dazu gehört nun mal auch das Ansprechen von Problemen. Und ich konnte dadurch schon einiges für mich mitnehmen. Das alles heißt nicht, dass ich meine Kleine nicht über alles Liebe. Oftmals ist es aber auch eine Mammut Aufgabe und das Luft ablassen kommt zu kurz, weil ich kaum aus dem Haus komme. Wo sonst, wenn nicht hier, sollte man ein Gutes Wort zu hören bekommen/anderen eines entgegen bringen!? Wenn ich absolut nur Gutes hören will kann ich in Zukunft auch Foren meiden, denn im realen Leben ist es ja genau das, was fast jeder hören möchte. Wer erwartet schon die wahre Antwort auf die Frage: Wie geht es dir? 😉

    Wir sind weiterhin in einer sehr schwierigen (Quengel) Phase. Heute Nacht wurde ich sogar um drei Uhr zum Stillen geweckt - normalerweise nicht vor fünf/sechs Uhr - und konnte erst zwei Stunden und zwei Brüste später wieder schlafen. Nach dem Aufstehen um zehn Uhr war sie um 12 schon wieder müde und schlief bis 15 Uhr in der Trage. Um 17 Uhr dann schon wieder...

    Das Tollste war heute, dass ich entdeckt habe, dass sie nun kitzelig ist. Hab mit ihr beim Wickeln Quatsch gemacht und ihren Bauch gekrabbelt, als sie mich breit angegrinst hat. Das Echo was darauf hin kam war bombastisch. Sie hat soooo gelacht und gequiekt 😍 Ich bin immer noch ganz außer mir. Und ich hab es gleich noch mehrmals wiederholt - mit Erfolg 😁


  3. #973
    Isawyn ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Unser Kleiner ist jetzt 13 Wochen alt.
    Am Morgen ist er der totale Sonnenschein und trällert vor sich hin. Mit dem Greifen und Rollen hat er es nicht so. Er robbt lieber und tippt mit seinen Fäustchen das Spielzeug an.
    Am Abend verarbeitet er die Tage mit viel Schreien. Es ist anstrengend, aber ich liebe ihn sehr.

    Ich kann Eure Männer verstehen, dass sie das Gefühl vom Verpassen haben. Ich arbeite wieder in Vollzeit und fühle mich auch so. Mein Kleiner strahlt aber bei meinem Heimkommen so schön.
    Ein tiefer Schlaf fehlt mir auch, aber ich stehe liebend gerne alle 3 Stunden auf, wenn mein Kleiner froh ist. Es werden andere Zeiten kommen.

  4. #974
    DieMelli ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Unsere kleine Maus ist fast 13 Wochen alt und ich nenne sie liebevoll meine kleine grobmotorikerin. Alles in der richtigung scheint ihr zu liegen. Vom Rücken aus die Seite dreht sie sich schon länger und gestern hat sie es mit Hilfe meines Fingers (die hat sich nur dran festgehalten. Ich selbst hab nichts aktiv getan um zu helfen) zum ersten Mal auf den Bauch geschafft. Das war toll. Und sie ein paar Tagen lächelte viel mehr. Das war vorher noch nicht so ihrs. Jetzt werd euch jeden Morgen angestrahlt. 😍 Greifen tut sie dafür noch nicht bewusst.

  5. #975
    Avatar von Unheilige
    Unheilige ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von tiwasa Beitrag anzeigen
    Wie gehts euch Mehrfachmuttis eigentlich? Was machen eure Erstgeborenen, haben sie sich an die Situation gewöhnt? Hier ist hauptsächlich netter Umgang, aber leider schläft der Große so wenig, dass er ab Nachmittag überdreht und schnell zu übermütig und grob wird. Stichwort ins Auge pieken, am Fuß reißen und auf den Bauch drücken. Der Große ist zur Zeit eh ziemlich drüber. Hoffentlich wird es irgendwann mal wieder besser
    Unsere Großen sind ja schon wirklich größer, die fahren nach wie vor aufs Baby ab und kümmern sich auch mal, damit ich die Wäsche fertig aufhängen oder kochen kann usw. Mein Mann arbeitet wieder, der hatte sich mal wieder ein Band angerissen (Anfang des Jahres auch schon). Ich bin wieder in der Schule (gerade sind hier Ferien) und alles läuft ganz gut, R. wächst und gedeiht und schläft in der Schule zum Glück viel. E. ist gut in der Schule angekommen und auch M. hat nach dem Wechsel der Klassenlehrerin wieder mehr Spaß an der Schule, das hat ihn sehr belastet.
    LG, die Unheilige


  6. #976
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Johanna macht noch gar nichts. Kein drehen, kein greifen. Der Kopf wird gut gehalten in Bauchlage, das war's aber auch schon.
    Dafür hat sie heute von 19:30 bis 3:15 geschlafen. Das ist neuer Rekord.
    Danach allerdings wieder stundenweise. Das nervt echt.
    Sie startet jetzt auch in den 5. Tag ohne ihr großes Geschäft. Sie pupst wie verrückt und langsam merkt man ihr an das da was kneift, ich hoffe da kommt jetzt langsam mal was. Ich weiß das es normal ist, aber sonst kam immer mehrmals am Tag was....

  7. #977
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Guten Morgen ihr Lieben.

    Madame ist seit 6 Uhr wach und quietschfidel. GsD ist auch ihre Erkältung langsam besser geworden und sie röchelt nicht mehr so.

    Ist eigentlich noch jemand so verrückt und hört ab 6 Uhr dreißig Uhr morgens Kinderlieder? 😂

    Die ganze Zeit Radio zu hören ist auf Dauer echt nervig. Denn die Lieder wiederholen sich ja alle 2 Stunden. Und den Fernseher will ich auch nicht immer anmachen und besonders nicht wenn Madame auf ihre Krabbeldecke liegt. Die Krabbeldecke liegt direkt vor dem Fernseher und wenn der an ist dann guckt sie dorthin. Ich denke durch das Flimmern hell-dunkel und das möchte ich nicht.

    Also habe ich für mich entdeckt, Kinderlieder zu hören. Und da ich das über den Fernseher laufen lassen kann und dieser mir sogar bei vielen Liedern den Text anzeigt, fange ich eben jetzt schonmal an Kinderlieder zu lernen.

    Und Madame findet das super klasse. 😁
    Also sitze ich hier auf der Krabbeldecke habe Madame vor mir die am zappeln ist und singe Kinderlieder.
    😊

    Nur das mit den Schlafliedern das klappt noch nicht so ganz. Madame hört fleißig zu und ich werde müde. 😁😅


    Saynara
    Mensch da wurde dann ja richtig gut geschlafen. Super. Madame hatte ja auch eine Pups Pause von etwa 5 Tagen. Und gestern hat sie viermal an einem Tag. 🙈
    Aber Gott sei Dank kein Malheur.

    Wenn du denkst es zwickt bei ihr was dann könntest du eventuell ja mit einer kleinen Massage nachhelfen. Bei Madame hat das relativ gut funktioniert. Im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel herum massieren.
    Oder mit den Beinen sowas wie Fahrradfahren. Aber das fand man dann jetzt noch nicht so toll.

  8. #978
    Avatar von Saynara
    Saynara ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Sie hat es endlich geschafft 🙈
    Alles voll. Bis in die Kniekehlen. Mal sehen ob ich die Klamotten irgendwie retten kann.
    Hoffentlich war's das erstmal. Machen gleich unseren Waldausflug 🤔

  9. #979
    SarahJanu ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Zitat Zitat von BlueWoelfin Beitrag anzeigen

    Ist eigentlich noch jemand so verrückt und hört ab 6 Uhr dreißig Uhr morgens Kinderlieder? 😂
    Aaah, nee. Ich mag die vom Band gar nicht. Ich singe selbst ab und an welche oder selbst erfundene Texte zum Ohrwurm der mir grad im Kopf spukt. Bei der Großen hab ich irgendwann beim Eiskönigin Soundtrack nachgegeben.
    Ich höre überwiegend über amazon music, oder mal ein Hörbuch. Den Fernseher versuche ich auch zu vermeiden, aber ab und zu wenn er mal auf dem Arm schläft werd ich schwach und mach auf der Couch ne Serie an.

  10. #980
    Avatar von BlueWoelfin
    BlueWoelfin ist offline HibHib

    User Info Menu

    Standard Re: Sammelpott Sommermamas

    Ich höre die Lieder auch über Amazon Music. Finde da die Lieder von “Die 30 besten“... ganz gut.
    Aber so vor mich hin summen tu ich auch ab und an.

    Oder ich singe ihr Lieder vor die ich eben kenne von früher.


    Saynara
    Herzlichen Glückwunsch zur ersten
    Kackplosion 😂😂😂

    Unsere erste war auch den ganzen rücken hoch und aus allen Seiten aus der Windel raus.
    Und natürlich einen Body an, den man über den Kopf ziehen musste.
    Habe sie dann samt Klamotten gebadet.
    Und dann die Klamotten bei 90 Grad gewaschen.
    Ging alles raus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •