Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
Like Tree3gefällt dies

Thema: ende 36 ssw, baby hat sich aus SL in BEL gedreht

  1. #11
    kleene_mami89 ist offline Stranger
    Registriert seit
    22.11.2012
    Beiträge
    4

    Standard Re: ende 36 ssw, baby hat sich aus SL in BEL gedreht

    Ich kann mein Glück kaum fassen.. war gestern beim Arzt der kleine liegt wieder richtig und das in der 39 ssw :)
    allerdings nicht tief im Becken. der muttermund ist schon 1 cm auf.
    kann sich der kleine nun noch ein weiteres mal drehen??

  2. #12
    xpressx2 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    2.178

    Standard Re: ende 36 ssw, baby hat sich aus SL in BEL gedreht

    Zitat Zitat von kleene_mami89 Beitrag anzeigen
    Hallo wie im Titel schon geschrieben, hat sich mein kleiner Wurm gedreht :(
    ich Wünsche mir nichts sehnlicher als eine ambulante Geburt! ich habe schon eine Tochter und eigentlich war alles auch schon geplant. der kleine lag fest im Becken nun hat er sich mit dem kopf nach oben gedreht. ich bin fix und fertig. morgen muss ich ins Krankenhaus zur Vorstellung und Besprechung wegen KS :(
    Hebamme und der Arzt im Krankenhaus sagten mir das sich der kleine nicht mehr drehen wird und das nun auch jeder Trick wie Taschenlampe oder sonstiges zu spät sei.
    stimmt das? gibt es nicht irgendwas das sich der kleine noch mal dreht?
    Liebe grüße
    Ok. Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten.

    Bei meinem ersten Kind war es damals so das es bis zum Schluss in BEL lag. Es wollte sich einfach nicht drehen.
    Ich war nochmal beim Gyn morgens und da hieß es auch wieder dass das Kind sich in BEL befindet.
    Kaiserschnitt Termin war für den nächsten Tag angesetzt.

    Nachts setzten die Wehen ein. Ich kam ins Krankenhaus und es wurde für den Kaiserschnitt schon der OP bereitet.
    Der Arzt schallte nochmal und hat den OP abgeblasen weil sich das Kind doch noch gedreht hatte. Sozusagen auf den letzten Drücker.
    An dem Tag war ich bei 39+0

  3. #13
    Avatar von weberin1971
    weberin1971 ist offline Legende
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    10.657

    Standard Re: ende 36 ssw, baby hat sich aus SL in BEL gedreht

    Zitat Zitat von Gewitterkind Beitrag anzeigen
    Da hab ich doch auch noch eine Frage an Sie:
    Ist bei BEL grundsätzlich eine Hausgeburt möglich oder von vornherein ausgeschlossen?
    "Meine" hochgeschätzte Hausgeburtshebamme hat schon mal vorgehabt aus BEL zu entbinden - allerdings im Team mit einer weiteren erfahrenen Hebamme - unter der Geburt in einem "Geburtsstillstand" hat es sich gedreht und ist dann doch noch als SL rausgeschlüpft... Es gibt Dinge, die gibbet nich...


    Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

  4. #14
    Avatar von weberin1971
    weberin1971 ist offline Legende
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    10.657

    Standard Re: ende 36 ssw, baby hat sich aus SL in BEL gedreht

    Zitat Zitat von kleene_mami89 Beitrag anzeigen
    Ich kann mein Glück kaum fassen.. war gestern beim Arzt der kleine liegt wieder richtig und das in der 39 ssw :)
    allerdings nicht tief im Becken. der muttermund ist schon 1 cm auf.
    kann sich der kleine nun noch ein weiteres mal drehen??
    FEIN! Das Kerlchen weiß, wie er seine Eltern zufrieden macht.


    Wir waren VIER Jahre lang Reboarder - nu guckt er nach vorn...

  5. #15
    Avatar von Marau
    Marau ist offline Poweruser
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    8.212

    Standard Re: ende 36 ssw, baby hat sich aus SL in BEL gedreht

    Zitat Zitat von Gewitterkind Beitrag anzeigen
    Da hab ich doch auch noch eine Frage an Sie:
    Ist bei BEL grundsätzlich eine Hausgeburt möglich oder von vornherein ausgeschlossen?
    Die Patentante von Frl.Duden hat ihre BEL als Hausgeburt geplant und durchgezogen.
    Das der Knabe stattliche 4500gr auf 54cm mitbrachte und zudem noch die Diagnose T21 hat scheinbar keinen an der HG gehindert.
    CarrieCute gefällt dies
    Liebe Grüße
    Marau
    Was man tief im Herzen trägt kann man durch den Tod nicht verlieren.
    Mama 1981, 1982, 1984 -2017 und 2001
    Oma 2007 / 2011 / 2013 / 2018

  6. #16
    HebammeMarlies ist offline Hebamme
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    1.950

    Standard Re: ende 36 ssw, baby hat sich aus SL in BEL gedreht

    Ich weiß schon das einige Kolleginnen damit Hausgeburten machen. Ich halt nicht. Manche habe auch Ärzte in der Hinterhand oder Sonstiges.

    Solche Geschichten wie mit den geplanten Kaiserschnitte und Drehungen in letzter Minute kenne ich haufenweise. Deswegen bin ich ja auch so gelassen mit diesen Turnbabys ;-)) Im Grunde ist es nur wichtig, keinen frühen Kaiserschnittermin zu machen sondern abzuwarten. Auch wenn das KH drängt und gerne "irgenwie planen" will. Für mich ist es auch unerheblich ob Baby bleibt wo es ist. Erst wenn die Geburt beginnt wird es wichtiger. Selbst mit Wehen drehen sich diese Kinder noch. In der Ruhe liegt die Kraft
    tigerlilly07 gefällt dies
    "Man muß in der Geburtshilfe viel wissen,
    um wenig zu tun."

    Professor Dr. Dr. Willibald Pschyrembel
    (1901 - 1987), deutscher Frauenarzt und Gelehrter

    In diesem Sinne: Grüße von der Hebamme

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •