Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
Like Tree4gefällt dies

Thema: 41 SSW ich will und kann nicht mehr...was tun?

  1. #1
    Gast

    Standard 41 SSW ich will und kann nicht mehr...was tun?

    Hallo,

    ich bin in der 41 SSW und habe absolut keine lust mehr. Ich tu schon richtig viel damit mein kleiner endlich kommt wie treppen steigen, spazieren gehen, tee trinken mit ingwe, nelken und zimt und jeden abend gehe ich baden..Aber es tut sich null. Heute nacht hatte ich leichte wehen. Also ein ziehen im unterleib und rücken was aber konstanz war. Kaum bewege ich mich jedoch gehts mir wieder besser :-( ....
    Bei meiner ersten tochter wurde eingeleitet und dieses mal scheint es wieder danach raus zu laufen...Das dauert aber noch knapp 1 woche und ich kann nicht mehr. Ich bin k.o und die ganzen leute die anrufen, simsen und schreiben die immer wieder fragen: und immer noch nichts?" da könnte ich nur noch heulen und mich in die wohnung verschliesen und niemand mehr sehen wollen bis es endlich los geht. Momentan ertrage ich einfach niemanden. Kann man denn sonst nix tun? Wehencocktail habe ich nicht genommen daran traue ich mich nicht ebenso wie sekt nicht wegen dem alkohol. Was kann man tun damit ich mal keine einleitung bekomme? Ach ja akkupuntir mache ich seit 3 wochen auch schon 1x die woche :-(

    Grüsse deprimierte hochschwangere :-(

  2. #2
    Eve385 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    18.02.2013
    Beiträge
    2.171

    Standard Re: 41 SSW ich will und kann nicht mehr...was tun?

    Ich kann dich verstehen, mein Sohn kam bei 41+4 auf die Welt, auch durch Einleitung im KKH und irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr. Meine Hebamme empfahl mir damals Sex, das wäre das effektivste, leider ohne Erfolg, aber Spaß gemacht hat es trotzdem . Viel Glück und viel Spaß!

    Hast du deine Hebamme schonmal gefragt? Vielleicht macht die den Cocktail für dich oder hat noch andere Tipps? Aber ich glaube du hast schon so ziemlich alles probiert.
    Geändert von Eve385 (11.09.2013 um 16:26 Uhr)
    Michl 12/2012
    kleine Hexe 7/2015

  3. #3
    Avatar von Frau_M
    Frau_M ist offline Schneller Brüter
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    1.604

    Standard Re: 41 SSW ich will und kann nicht mehr...was tun?

    Wieso genau kannst und willst Du denn nicht mehr? Ich bin ab morgen auch in der 41. Woche und freu mich, wenn ich noch ein paar Tage Erholung "vor dem Sturm" habe ... Laufen kann ich nicht mehr gut, aber aufm Sofa ists noch seeehr bequem ... ;o)
    Der Wurm wird sich schon melden, wenn er rauswill!
    Kind 1: 20.9.13 * Kind 2: 12.4.16?

  4. #4
    yvelind ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    2.369

    Standard Re: 41 SSW ich will und kann nicht mehr...was tun?

    Das Telefon würd ich abstellen und nur machen, worauf ich gerade Lust habe und wo ich weiß, das geht mit Baby nicht mehr so schön. Schnapp dir deinen Mann, geht nochmal schön essen, ins Kino, oder Komedie ist auch gut (Lachen entspannt). Ich hab bei meiner letzten einen ganzen Tag Wehen im 30Min Takt mit Tommy Jaud "Hummel Dumm" verbracht. Was hab ich gejibbelt und gegackert.... am nächsten Morgen war sie da.

    Ich finde, wir Frauen werden von dem festelegten Geburtstermin und dessen Bekanntheit nur unter Druck gesetzt.

    Raus kommen sie alle und es ist bis heute nicht nachgewiesen, was der Auslöser der Geburt ist. Dadurch, daß du so verkrampft darauf beharrst, daß es nun Zeit wäre, ist es Möglich, daß du selbst dem Geburtsbeginn entgegenwirkst. Es wird schon los gehen, wenn es so weit ist....Entspann dich.
    Liebe Grüsse
    yvelind
    meine Binos Chiisana hibbelt und Augenblick3 und HellerStern haben mit mir ein Septembärchen und Trinilein
    [SIZE="1"]Ich widerspreche Punkt 13.1 (2) der AGBs. Ich untersage eine Veröffentlichung meiner
    Textbeiträge in anderen Medien als diesen Online-Foren

  5. #5
    Nessa71 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    265

    Standard Re: 41 SSW ich will und kann nicht mehr...was tun?

    Ich habe mir abends ein Spiegelei in Rizinusöl angebraten und um 6:12 war er dann da. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du keine Lust mehr hast!
    Viel Glück Nessa

  6. #6
    MaNiLaFeTi ist offline Member
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    102

    Standard Re: 41 SSW ich will und kann nicht mehr...was tun?


  7. #7
    Ele07 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    283

    Standard Re: 41 SSW ich will und kann nicht mehr...was tun?

    @ Frau M: Evtl weil nicht jeder auf dem Sofa liegen bleiben kann?! Wenn es die erste Schwangerschaft ist, dann ist das ja gut und schön, aber das klappt nun mal nicht mehr, wenn es die zweite, dritte,... Schwangerschaft ist. Dann läuft und macht man den ganzen Tag, wird immer gefordert und wehe, man setzt oder legt sich hin, dann kommt sofort: . Oder man wird als benutzt, auch ganz spaßig. Beim Spazieren gehen kommt man dann natürlich auch nicht mehr hinterher. Ich bin abends inzwischen völlig platt und ich wäre wirklich froh, wenn ich etwas Entlastung hätte, aber das geht nicht. Das einzig Positive ist, dass ich noch um einiges beweglicher bin, als in der ersten Schwangerschaft. Ich bin nun Mitte der 40. SSW bin froh, wenn wir endlich vier sind. Das wird natürlich auch richtig anstrengend werden, ABER ich kann mich irgendwann wieder vernünftig bewegen, kann wieder richtig mit dem Kleinen spielen, etc.
    Geändert von Ele07 (11.09.2013 um 19:31 Uhr)
    Cass gefällt dies

  8. #8
    Avatar von Frau_M
    Frau_M ist offline Schneller Brüter
    Registriert seit
    25.01.2013
    Beiträge
    1.604

    Standard Re: 41 SSW ich will und kann nicht mehr...was tun?

    Zitat Zitat von Ele07 Beitrag anzeigen
    @ Frau M: Evtl weil nicht jeder auf dem Sofa liegen bleiben kann?! Wenn es die erste Schwangerschaft ist, dann ist das ja gut und schön, aber das klappt nun mal nicht mehr, wenn es die zweite, dritte,... Schwangerschaft ist.
    Oh, dass es die zweite SchwaSchaft ist, hab ich überlesen. Na dann liegts wohl daran. Hätte aber auch was anderes sein können, was körperliches oder was kopfmäßiges oder so.
    Kind 1: 20.9.13 * Kind 2: 12.4.16?

  9. #9
    Gast

    Standard Re: 41 SSW ich will und kann nicht mehr...was tun?

    Hallo, wie gesagt das ist meine 2 schwangerschaft daher geht das schlecht mit kino essen gehen oder entspannen. Im gegenteil es ist alles noch stressiger da ich mir nicht einmal die schuhe ggf. die socken anziehen kann :-(
    Nun bin ich 40+5 und mein kleiner ist immer aktiver anstatt sich mal auf die Geburt vorzubereiten. Ich habe nix dagegen das eingeleitet wird ich denke das 7 Tage nach ET es reicht. Aber meine liebe frauenärzin will erst nach 10 tage einleiten und da hab ich echt keine lust drauf... Es reicht einfach irgendwann mal auch :-(

  10. #10
    MaNiLaFeTi ist offline Member
    Registriert seit
    18.10.2012
    Beiträge
    102

    Standard Re: 41 SSW ich will und kann nicht mehr...was tun?

    Dann rede doch mal mit deiner Geb-Klinik, dass früher eingeleitet wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •