Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    choernch ist offline Mama hat immer Recht

Standard Übelkeit am abend - was tun

Hallo! Ich bin in der 7. Woche schwanger - und da nicht die erste Schwangerschaft ist, eigentlich nicht unerfahren. Aber ich habe es echtes Problem. Ich habe keine Morgenübelkeit, sondern abendliche Übelkeit. Mir ist so richtig schlecht. Ich bin total breit.
    Alle Ratschläge betreffen morgendliche Übelkeit. Gibt es Abend auch Tipps?
    Danke
    Yvonne

Illi81 ist offline Veteran

Standard Re: Übelkeit am abend - was tun

Mir hgat es geholfen, dann eine Kleinigkeit zu esse, z.B. Butterkekse oder ne Scheibe Brot oder so.
    [url=https://www.eltern.de/forenticker][/url

minimy ist offline old hand

Zitat Zitat von choernch Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich bin in der 7. Woche schwanger - und da nicht die erste Schwangerschaft ist, eigentlich nicht unerfahren. Aber ich habe es echtes Problem. Ich habe keine Morgenübelkeit, sondern abendliche Übelkeit. Mir ist so richtig schlecht. Ich bin total breit.
    Alle Ratschläge betreffen morgendliche Übelkeit. Gibt es Abend auch Tipps?
    Danke
    Yvonne
    Ich hatte zu unterschiedlichen zeiten übelkeit, mir hat bonbons lutschen geholfen oder einfach eine scheibe brot oder zwieback.
    irgendwas kleines, kannst ja auch gemüse sticks probieren ist für abends ja auch nicht so schwer im magen

TanteMimi ist offline addict

Es gibt homöopathische Mittel speziell bei Übelkeit Abends, kannst Du da vielleicht eine Hebamme fragen?
    Und bei mir hilft ganz gut ein oder 2 Pfefferkuchen, die Weihnachtsgewürze in Lebkuchen und co. helfen bei mir gut, da habe ich auch total Hunger drauf. Ansonsten probier es mal mit Weglassen aller Milchprodukte, das kann auch super wirken.

HebammeMarlies ist offline Hebamme

Im Grunde ist es egal wann es einem übel ist. Die üblichen Mittelchen kann man immer nur ausprobieren.

Ich empfehle immer gerne in Öl. Neroli zum Beispiel. Daran kann man immer schnuppern und/oder es in eine Duftlampe verwenden. Allerdings muss man "seinen" Duft mit de Nase aussuchen.
    "Man muß in der Geburtshilfe viel wissen,
    um wenig zu tun."

Professor Dr. Dr. Willibald Pschyrembel
    (1901 - 1987), deutscher Frauenarzt und Gelehrter

In diesem Sinne: Grüße von der Hebamme

Tigerblume ist gerade online Legende

Mir ist auch am Abend am schrecklichsten übel. Ganz hilfreich ist es bei mir, zwei drei von diesen kleinen Salzbrezeln (zum Knabbern) zu essen. Angenehme Gerüche helfen mir auch ganz gut - da mag ich gerade den Nasenstift von Wick (riecht irgendwie nach Menthol-Eukalyptus).

Jesmila ist offline newbie

Mir war in beiden Schwangerschaften nur abends übel und das gut 4 bis 5 Monate.
    Wassereis, das gelbe mit Orangensaft am Stiel hat Wunder gewirkt, ansonsten hatte ich von meiner Hebi einen leckeren Tee mit ingwer und lemongras....war sehr lecker, hat auch dem werdenden Papa geschmeckt...damit ging's einigermaßen.
    Bei meinem Sohn hat vor allem eines geholfen: Rindersteak, natürlich nicht blutig danach ging es mir richtig gut...
    hab trotzdem immer am Anfang 3 bis 4 Kilo abgenommen.
    Drücke die Daumen, dass es dir bald besser geht!

Murmelito ist offline Stranger

Hallo zusammen,
    ich bin in der 31. SSW und seit der 7. hab ich starkes Erbrechen und Übelkeit. Es ist besser geworden, aber trotzdem permanent da. Hier meine in der Zwischenzeit gesammelten Tips:

- Ruhe und Schlaf! Vor allem Entspannung, egal was hilft. Mich beruhigt es, in das eingerichtete Kinderzimmer zu gehen und dort auf der Couch zu schlafen zum Beispiel. Schonen hilft - zumindest für den nächsten Tag ;-)
    - keine Milchprodukte!
    - Frische Luft
    - schleimige Breis, z. B. schön matschiger Milchreis mit Hafermilch. Früchte helfen bei mir gut, hab aber von Frauen gehört, die die gar nicht ab konnten. Der warme Brei hilft dem Magen und hält nachts gut vor.
    - Zwieback bindet die Magensäure
    - eine Orangenscheibe auspressen, eine zweite in eine grosse Tasse legen. 4 dicke Scheiben Ingwer auf einen Holzspieß stechen und alles mit heißem Wasser übergießen. Ca. 6 Minuten ziehen und abkühlen lassen. In kleinen schlucken langsam genießen. Der fruchtige Geschmack macht Spaß und Ingwer hilft gegen Übelkeit.
    - Ablenkung. Gespräche mit dem Mann, ein Buch, das nix mit Schwangerschaft zu tun hat, wir haben zwei Hunde, da hilft auch ein kleiner Spaziergang am Abend gut. Schaukelt das Baby in den schlaf und baut Anspannung ab.
    - Essen, essen, essen, essen!!! Auch wenn es Super schwer fällt. Immer weiter essen, denn wenn der Blutzucker zusätzlich sinkt bist du verloren!

Ich hab die Übelkeit abends hauptsächlich, wenn ich einen stressigen Tag hatte und der Körper am Abend runter fährt. Kann das bei dir vielleicht auch der Fall sein? Dann gnadenlos kürzen. Ich hab das bis heute nicht hin gekriegt, Ist aber in Wirklichkeit das einzige was wirklich hilft ;-)

Sollte nix helfen, kann ich wärmstens Nux Vomica (homöopathisch) empfehlen. Gibt's in der Apotheke. Morgens drei Globulin unter die Zunge und langsam lutschen. Kannst du so oft du magst und musst am Tag wiederholen. Die wirken Wunder!

Viel viel Glück- ich hoffe, IRGENDWAS davon hilft :-)

Tigerblume ist gerade online Legende

Zitat Zitat von Murmelito Beitrag anzeigen
    Die wirken Wunder!
    Wenn man dran glaubt.

Murmelito ist offline Stranger

Besser als direkt zu Medikamenten zu greifen oder sich durch zu quälen sind sie auf jeden Fall.
    Und gut dass du es ansprichst: an irgendwas gutes glauben muss man ja ;-)