Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
Like Tree3gefällt dies

Thema: Kind schläft nur :-(

  1. #1
    Luna... ist offline enthusiast
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    265

    Standard Kind schläft nur :-(

    Liebe Hebamme,
    meine Kleine ist mitlerweile 11 Tage alt u schläft nur. Der KiA sagt,das Säuglinge bis zu 18 Std.am Tag schlafen..meine weit über 20.

    Was kann der Grund sein?Alle Werte sind inordnung. Das Neugeborenenscreening u im Anschluss wurd der Bili kontrolliert u die Entzündungswerte..alles ok.

    Aber was stimmt dann nicht mit ihr? Zum essen müssen wir Sie auch wecken..dabei schläft Sie ständig ein..ein Kampf. Sie nimmt langsam zu..zum Glück,aber das ständige Schlafen ist doch nicht nirmal?!

    Ich danke für Antwort

    lg Luna

  2. #2
    HebammeMarlies ist offline Hebamme
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    1.950

    Standard Re: Kind schläft nur :-(

    Hallo, ja doch. Auch das ist normal.
    Welche Milch bekommt sie? Was heißt "langsam" zunehmen?
    "Man muß in der Geburtshilfe viel wissen,
    um wenig zu tun."

    Professor Dr. Dr. Willibald Pschyrembel
    (1901 - 1987), deutscher Frauenarzt und Gelehrter

    In diesem Sinne: Grüße von der Hebamme

  3. #3
    Luna... ist offline enthusiast
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    265

    Standard Re: Kind schläft nur :-(

    Hallo,
    Sie bekommt meine Muttermilch abgepumpt,weil die Brust zu anstregend ist u ich fütter mit Hipp zu..da ich nichr genug habe.

    Bisher 20 gramm pro Tag.

    Arzt sagt Sie schläft zuviel. Meine 1.Tochter war in dem Alter viel wacher.

    Was kann Sie nur haben? :-(

  4. #4
    Avatar von Tanja2409
    Tanja2409 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    7.401

    Standard Re: Kind schläft nur :-(

    140g/ woche ist doch an zunahme ausreichend.

    meine haben alle viel geschlafen, 21-22h am tag waren hier auch anfangs normal, die sind nur zum essen wach gewesen und sind darüber auch immer eingeschlafen und haben dann ihre 2-8h geschlafen.

    wenn mit dem blut alles ok ist, dann ist die kleine wohl ein vielschläfer, gibt es auch.

    lass das tägliche wiegen, das macht einen nur nervös, einmal die woche ist auch ausreichend.

  5. #5
    Luna... ist offline enthusiast
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    265

    Standard Re: Kind schläft nur :-(

    Meine Maus schläft ja nicht nur 8 Std.Die schläft ständig..ab u zu Augen kurz auf..sonst nur am schlafen.

  6. #6
    Avatar von Tanja2409
    Tanja2409 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    7.401

    Standard Re: Kind schläft nur :-(

    Zitat Zitat von Luna... Beitrag anzeigen
    Meine Maus schläft ja nicht nur 8 Std.Die schläft ständig..ab u zu Augen kurz auf..sonst nur am schlafen.
    dann gib ihr dann ihre flasche, wenn sie die augen mal auf hat. meine waren auch nur zu den mahlzeiten wach und sind dann darüber auch eingeschlafen nach ca 10min trinken und haben dann zwischen 2-8h am stück geschlafen.

    was willst du denn dagegen auch gross machen, wenn mit dem blut alles ok ist, also da erstmal ein erhöhter billirubin ausgeschlossen ist, der würde die schläfrigkeit und die trinkschwäche erklären.

    die gewichtszunahme ist ok, also muss sie nicht zwangsernährt werden, das einzige was du noch machen kannst ist eine einweisung ins KH geben lassen und da mal ganz genau nachschauen lassen.

    manche kinder schlafen sich halt auch gross und das ist auch normal.
    Geändert von Tanja2409 (05.11.2013 um 12:44 Uhr)

  7. #7
    Luna... ist offline enthusiast
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    265

    Standard Re: Kind schläft nur :-(

    Ich hoffe nicht,das wir im KH landen.

    Lg

  8. #8
    Avatar von Tanja2409
    Tanja2409 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    7.401

    Standard Re: Kind schläft nur :-(

    lass die kleine mal machen, sie ist doch grade erst 11 tage alt, sie muss auch erstmal hier ankommen und wenn sie das mit schlafen tut, ist es doch gut, besser als ein kind was 20h am tag nur schreit. beim schlafen verbrauchen die kleinen auch weniger energie, somit müssen sie auch weniger essen als kinder die sehr mobil und wach sind.

    die zunahme ist ok und somit werdet ihr auch nicht ins KH müssen, es sei denn du bist so beunruhigt über das viele schalfen, das der KIA euch zur weiteren abklärung ins KH schickt.

  9. #9
    Luna... ist offline enthusiast
    Registriert seit
    01.07.2010
    Beiträge
    265

    Standard Re: Kind schläft nur :-(

    Würd gern von Marlies wissen,was Gründe für das viele Schlafen sein können.

    Lg luna

  10. #10
    Avatar von Tanja2409
    Tanja2409 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    27.06.2009
    Beiträge
    7.401

    Standard Re: Kind schläft nur :-(

    wenn du glück hast kommt sie heute nochmal online sonst erst freitag wieder. sie ist nur zu bestimmten zeiten da.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •