Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Like Tree2gefällt dies

Thema: Schwangerschaftsdiabetes

TigerEnte1988 ist offline Stranger

Standard Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Zusammen,

bin in der neunten Schwangerschaftswoche und wurde wegen meines Übergewichts (90 Kilo bei 1.70) vorzeitig zum Blutzuckerbelastungstest geschickt.
    Im Labor hatte ich einen Nüchternblutzuckerwert von 93. (92 wären bei uns in Österreich erlaubt)
    Dadurch wurde der OGTT sofort abgebrochen und ich wurde mit einem Befund für meinen Frauenarzt und den Worten "Sie müssen in die Diabetesambulanz, holen Sie sich eine Überweisung vom Frauenarzt" heimgeschickt. Bin dann direkt zum Arzt und der hat mir gleich im Mutter Kind Pass "Schwangerschaftsdiabetes" eingetragen und mich weiter zur DiabetesAmbulanz ins Krankenhaus geschickt.
    So, dort war ich gestern. Mein Nüchternwert lag wieder bei 93 und ich bekam eine Einschulung für ein Blutzuckermessgerät.
    Muss jetzt täglich 4 mal messen. Morgens nüchtern und dann immer eine Stunde nach dem Essen.
    Nüchtern sollte der Wert unter 95 sein und eine Stunde nach dem Essen unter 140
    So, jetzt meine Werte:
    Gestern: Nüchtern 93, nach dem Frühstück 130, nach dem Mittagessen(hab Burger gegessen) hatte ich 99, nach dem Abendessen war mein Wert bei 90
    Heute: Nüchtern 95, nach dem Frühstück 101, nach dem Mittagessen 92

Meiner Meinung nach sind das super Werte und von Diabetes weit entfernt..
    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir bezüglich meiner Werte ein bisschen weiterhelfen??

Liebe Grüße TigerEnte

macanelly ist offline old hand

Standard Re: Schwangerschaftsdiabetes

Hallo TigerEnte,

ich habe meine Einweisung ins Blutzucker messen für diese SS auch schon hinter mir und mache das Spielchen jetzt schon in der dritten SS mit. In der ersten SS habe ich Insulin gespritzt, in der zweiten "nur" strenge Diät gehalten und Werte genommen.