Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
Like Tree1gefällt dies

Thema: Wollbody für Babys? Gut oder schlecht, was soll ich kaufen???

maya_mel ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Wollbody für Babys? Gut oder schlecht, was soll ich kaufen???

Zitat Zitat von lilalollypop Beitrag anzeigen
    Kenne mich mit Wolle nicht aus. Wir hatten nur einen Woll-Ausgeh-Anzug. Den fand ich gut.

ABer wollte nur zum spucken sagen: ich hatte ein absolutes Spuckkind, dass sich am Tag ca. 20 bis 30 mal "übergeben" hat... und nicht nur kleine Fäden also 4 Bodies haben wir an einem Tag locker verbraucht
    Ging mir weniger um die Häufigkeit als um das, was rauskommt. Das lässt sich ja auch bei grosserer menge leicht auswaschen, solange gestillt wird.
    Aber wenn man 4mal am tag komplett umzieht, istman irgendwann über Waschmaschinenkompatible kleidung froh, das glaube ich

Tine1974 ist gerade online EsLäuftSichAllesZurecht!

User Info Menu

Zitat Zitat von maya_mel Beitrag anzeigen
    Entspann dich. In meinem text steht* zT*
    Und doch tatsächlich kann man stuhl von neugeborenen wunderbar mit gallseife und anschliessendem in die sonne legen wegbekommen.
    Wolle wirkt nämlich zusätzlich noch antibakteriell. Milchgespucke wäscht sich ja leicht aus und wie oft übergibt sich ein neugeborenes wirklixh, also nixht nur spucken?

Aber ja baumwolle mag etwas praktischer sein. Aber die 4 bodies, 2strampler,3 Oberteile etc habe Ich trotz 5kinder und studium nochnebenher geschafft per hand zu waschen. Da war mir das Wohlbefinden meines Krümel mehr wert als die 10min waschen sparen.
    Aber das ist sicher geschmacksache u benötigt keine Ideologie
    Ich mag und mochte selber nie gerne Wolle auf der Haut haben! Ich finde Baumwolle um Längen angenehmer! Aber wie du schon sagst: Das ist Geschmackssache und das muss jeder füersich selber herausbekommen... deswegen nützen einem da Meinungen anderer Leute auch nicht so furchtbar viel! *find*
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

HebammeMarlies ist offline Hebamme

User Info Menu

Hallo, die Hebamme sagt nicht viel zu solchen Themen. Das ist Geschmackssache und eine Preisfrage. Flohmärkte und Secondhand- Läden sind eine gute Einkaufsquelle. Dort kann man die Sachen begutachten. Sie sind gewaschen, und es kommen keine Kisten mit zweifelhaften Inhalten.
    Oft kursieren auch ganze Babyausstattungen in der Familie oder im Freundeskreis.
    "Man muß in der Geburtshilfe viel wissen,
    um wenig zu tun."

Professor Dr. Dr. Willibald Pschyrembel
    (1901 - 1987), deutscher Frauenarzt und Gelehrter

In diesem Sinne: Grüße von der Hebamme

Julialifeisgread ist offline Stranger

User Info Menu

Oh....Ihr seit wirklich klasse! Vielen Dank für Euer großes Interesse, Hilfe und Anregungen.

Aber

Was sagst Ihr denn bitte zu den Themen: Baby schläft besser weil es weniger friert oder schwitzt.

Das lese ich permanent und weiß nicht ob ich es glauben soll

Merino Mini gains momentum

Lohnt sich das mehr Geld ausgeben?

Vielen Dank

P.S.: Das schöne und schlimme ist, aus der Diskussion ist gleich eine neue Frage entstanden: "Was soll man von dieser "spezial Mischung" halten? Hier Beispiel: Body aus 45% Baumwolle / 35%Wolle / 20%Seide | Bodies & Strampler | Wollbody.de ökologische Babybekleidung aus bester Wolle Seide

User Info Menu

Ganz im Sinne der Hebamme und Professor Dr. Dr. Willibald Pschyrembel: "...man muss viel wissen..."
    Mein Wissen ist eher die Erfahrung mit meinen Kindern und da kann ich bei jeder Babykleidung die aus Wollwalk oder 70%/30% Mischung ist vertrauen. Die Babykleidung aus 45% Baumwolle / 35%Wolle / 20%Seide soll sich gut waschen lassen aber der Preis scheint mir ganz interessant vorzukommen

User Info Menu

Gutscheincodes bei Eltern. de sammel? Ort Forum?

Hallo ihr Lieben!

hatte was bei Wollbody.de ökologische Babybekleidung aus bester Wolle Seide bestellt und einen Gutscheincode zugesendet bekommen und festgestellt, dass der mehr als einmal geht. Wer 5 Euro sparen will: WB-al2qub71

Finde die Idee mega gut sich mit Gutscheinen gegenseitig zu helfen.
    Kinder bringen zwar die größte Freude aber warum nicht gegenseitig helfen und sparen?

P.S.: Suche einen guten Shop Spielzeug am liebsten aus Holz und mit Geschenkgutschein:-)

Machst gut und schönen Tag

Tine1974 ist gerade online EsLäuftSichAllesZurecht!

User Info Menu

Zitat Zitat von Isabellaistmutter Beitrag anzeigen
    Gutscheincodes bei Eltern. de sammel? Ort Forum?

Hallo ihr Lieben!

hatte was bei xxx bestellt und einen Gutscheincode zugesendet bekommen und festgestellt, dass der mehr als einmal geht. Wer 5 Euro sparen will
    Finde die Idee mega gut sich mit Gutscheinen gegenseitig zu helfen.
    Kinder bringen zwar die größte Freude aber warum nicht gegenseitig helfen und sparen?

P.S.: Suche einen guten Shop Spielzeug am liebsten aus Holz und mit Geschenkgutschein:-)

Machst gut und schönen Tag
    Ach daher weht der Wind... ein Werbethread! Lass mich raten, gleich kommt der nächste sträänscher mit einem super Holztipp für dich...
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12